Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hat zwei Probleme gemeldet: Ein Critical Error tritt auf, wenn das Plugin 'Advanced Custom Fields Multilingual' aktiv ist, insbesondere in den Einstellungen für die Übersetzung benutzerdefinierter Felder. Zudem werden interne Links nicht übersetzt und verweisen weiterhin auf die Originalsprache (DE), auch nach dem Versuch, sie über die Einstellungen anzupassen.
Lösung:
Wir haben eine Lösung für das Problem gefunden, das auf einen Fehler in der Datenbank zurückzuführen ist. Bitte erstellen Sie zuerst ein vollständiges Backup Ihrer Website und folgen Sie dann diesen Schritten:
1. Installieren Sie das Plugin Adminer.
2. Gehen Sie zu 'Werkzeuge' und öffnen Sie Adminer.
3. Suchen Sie nach der Tabelle

wp_options

(beachten Sie, dass Ihr Präfix anders sein könnte).
4. Bearbeiten Sie den Eintrag

acfml_field_name_patterns

in der Tabelle.
5. Löschen Sie diesen Eintrag.
Nach diesen Schritten sollten die Einstellungen wieder wie erwartet funktionieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Errata-Seite: https://wpml.org/errata/fatal-error-uncaught-invalidargumentexception-item-should-be-a-collection-or-an-array-or-an-object-when-visiting-wpml-settings/

Bitte überprüfen Sie anschließend, ob die Linkübersetzung funktioniert. Sollte das Problem weiterhin bestehen oder die Lösung nicht relevant sein, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen: https://wpml.org/known-issues/, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte im WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 11 Monaten, 1 Woche.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
März 27, 2024 unter 3:29 pm #15456826
danielB-137

Guten Tag

Wir haben 2 Probleme:

Wenn das Plugin «Advanced Custom Fields Multilingual» aktiv ist, bekomme ich einen Critical Error in den Einstellungen (Übersetzung benutzerdefinierter Felder).

Die internen Links werden nicht übersetzt. Alle Links verlinken immer noch auf die Originalsprache (DE).

Wenn ich in den Einstellungen auf «Jetzt durchsuchen und Links anpassen» klicke, werden zwar alle Links durchsucht, es wird aber nichts geändert. Braucht es dafür weitere Einstellungen, damit die Links automatisch auf den Übersetzten Inhalt verlinken?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Herzliche Grüsse
Nicole

Neue Threads, die von Lucas Vidal de Andrade erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/split-interne-links-werden-nicht-uebersetzt/

Bildschirmfoto 2024-03-27 um 16.25.50.png
Bildschirmfoto 2024-03-27 um 16.23.31.png
März 27, 2024 unter 6:27 pm #15457861

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo Nicole,

danke, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich fand es besser, ein neues Ticket für das Problem mit den Links zu erstellen. So können wir sicherstellen, dass beide Probleme effizient und organisiert bearbeitet werden:
https://wpml.org/de/forums/topic/split-interne-links-werden-nicht-uebersetzt/

Bezüglich des kritischen Fehlers, könnten Sie den Debug-Log aktivieren und uns mitteilen, was darin erscheint?

Sie müssen nur ein Backup machen und folgendes in Ihre wp-config.php-Datei einfügen:

// WP_DEBUG-Modus aktivieren
define( 'WP_DEBUG', true );

// Debug-Logging in die Datei /wp-content/debug.log aktivieren
define( 'WP_DEBUG_LOG', true );

// Anzeige von Fehlern und Warnungen deaktivieren
define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', false );
@ini_set( 'display_errors', 0 );

// Entwicklerversionen von Core-JS- und CSS-Dateien verwenden (nur notwendig, wenn Sie diese Core-Dateien ändern)
define( 'SCRIPT_DEBUG', true );

Es ist wichtig, dass Sie jegliche Debug-Konfigurationen, die bereits in der Datei vorhanden sind, löschen, um Konflikte zu vermeiden. Nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben, bitte ich Sie, den Fehler zu reproduzieren, damit wir überprüfen können, was im Log erscheint.

Lassen Sie mich wissen, wie es läuft.

April 1, 2024 unter 8:15 am #15468385

danielB-137

Hallo Lucas

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Das mit dem 2. Ticket ist bestens so. Ich habe dort die Zugangsdaten zur Stage ergänzt. Am besten schauen Sie sich das Problem dort an.
Die Debug-Logs habe ich in der wp-config.php aktiviert, sehe aber leider keine Einträge.

Herzliche Grüsse
Nicole

April 1, 2024 unter 1:25 pm #15469372

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo,

Danke, dass Sie die Informationen geteilt und Geduld gezeigt haben. Ich habe Ihr Ticket an unser Entwicklungsteam weitergeleitet, das nach einer dauerhaften Lösung für Ihr Problem suchen wird. Es kann einige Tage dauern, bis sie antworten.

Zuerst werden wir das Problem mit dem kritischen Fehler in den Einstellungen lösen. Dann können wir überprüfen, ob das Problem mit den Links ebenfalls gelöst wird. Sobald ich eine Rückmeldung von den Entwicklern habe, werde ich mich wieder bei Ihnen melden. Bis dahin wünsche ich Ihnen einen großartigen Tag 🙂

April 2, 2024 unter 4:31 pm #15474259

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Hallo,

wir haben eine Lösung gefunden. Andere Benutzer hatten ähnliche Probleme; es handelt sich um einen Fehler in der Datenbank. Bitte erstellen Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website und folgen Sie diesen Schritten:

1. Laden Sie das Plugin Adminer herunter und installieren Sie es (siehe Bild 01).
2. Gehen Sie zu Werkzeuge und öffnen Sie Adminer.
3. Suchen Sie nach der Tabelle wp_options (es könnte sein, dass Ihr Präfix anders ist, anstelle von wp_).
4. In der Tabelle bearbeiten Sie den Eintrag "acfml_field_name_patterns".
5. Klicken Sie auf löschen.

Damit sollten Ihre Einstellungen wieder wie erwartet funktionieren. Für detailliertere Informationen finden Sie hier einen Link zur Errata:
https://wpml.org/errata/fatal-error-uncaught-invalidargumentexception-item-should-be-a-collection-or-an-array-or-an-object-when-visiting-wpml-settings/

Danach überprüfen Sie bitte, ob die Linkübersetzung funktioniert und informieren Sie mich im anderen Ticket 🙂

Ich warte auf Ihr Feedback.

01.jpeg
02.jpeg
03.jpeg
04.jpeg
05.jpeg
April 2, 2024 unter 5:18 pm #15474630

danielB-137

Hallo Lucas

Herzlichen Dank für die Hilfe. Es hat funktioniert und der kritische Fehler ist behoben.
Allerdings haben wir immer noch das Problem, dass die Links auf die Standardsprache verlinken und nicht auf die Übersetzung.
Könnten Sie dies bitte noch anschauen (https://wpml.org/de/forums/topic/split-interne-links-werden-nicht-uebersetzt/#post-15468381).

Vielen Dank und herzliche Grüsse
Nicole