Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 32 Antworten, hat 0 voices.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 2 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
August 6, 2025 um 4:55 p.m. #17300441

nicolasG-39

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, die aktuelle Version einer Seite in der Vorschau anzuzeigen. Wir nutzen die folgenden WPML-Plugins: WPML Media Translation, WPML Multilingual CMS, WPML SEO, WPML String Übersetzung. Der Fehler könnte im Zusammenhang mit diesem bekannten Problem stehen: https://wpml.org/de/errata/preview-fails-to-display-updates-with-wpml-4-6-7/. Der Link zur Seite, auf der das Problem auftritt, ist: versteckter Link.

Die Symptome:
Wenn ich eine Vorschau einer Seite aufrufe, wird eine alte Version der Seite angezeigt. Dies geschieht, wenn ich im WordPress-Administrationsbereich eingeloggt bin. Wenn ich in der Staging-Instanz alle WPML-Plugins deaktiviere, werden die Previews der Seiten korrekt angezeigt.

Fragen:
Warum wird eine alte Version der Seite in der Vorschau angezeigt?
Wie kann ich sicherstellen, dass die aktuelle Version der Seite in der Vorschau angezeigt wird?

August 7, 2025 um 12:28 p.m. #17302557

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Hast Du bereits versucht den Workaround der Errata anzuwenden?

Bitte stelle sicher, dass Du eine vollständige Sicherung der Website erstellt hast, bevor Du Sie fortfährst.

Öffne die Datei…/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/ATE/Review/ReviewTranslation.php

Auf Zeile 40.
Kommentiere die folgende Zeile aus:

remove_filter( 'the_preview', '_set_preview' );

Zum Auskommentieren fügst Du "//" am Anfang der Zeile ein:

//remove_filter( 'the_preview', '_set_preview' );

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 7, 2025 um 5:53 p.m. #17303595

nicolasG-39

Hallo,

ich hatte den Workaround angewendet gehabt, nachdem ich das Errata-Dokument gefunden hatte.

Der angegeben Workaround löst leider das Problem nicht.

Laut dem Errata-Dokument ist das Problem in der WPML-Version 4.6.8 gelöst.

In der bei uns installierten Version des ReviewTranslation.php findet sich folgender Kommentar in der Umgebung der Zeile 40:

function () {
// This hook is only needed for the WP Autosaved revision preview.
// For Translation Review it can cause problems overwritting the post by an autosaved draft.

In der Zeile 41 steht: remove_filter( 'the_preview', '_set_preview' );

Mit freundlichen Grüßen

Chin-Man Choi

August 7, 2025 um 7:17 p.m. #17303923

Andreas W.

Tut mir leid, tatsächlich sehe ich jetzt, dass dies ein altes Problem war, das inzwischen gelöst sein sollte.

---

Es scheint als sind die minimalen Voraussetzungen auf dem Server nicht erfüllt:
https://wpml.org/de/startseite/mindestanforderungen/

Könntest Du bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich.
Deine aktuellen Werte sind:

PHP MemoryLimit 1 GB
WP Memory Limit 40 MB

Du musst Dich dazu mit dem Server Deiner Website verbinden und die Datei wp-config.php in einem Text-Editor öffnen. Die Datei befindet sich im Stammverzeichnis von WordPress.

Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Fügen dies kurz vor diesem Kommentar ein:

// That's all, stop editing! Happy blogging.

Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen.

Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderungen nicht direkt übernommen werden.

Editiere nun bitte erneut einen Inhalt und überprüfe die Vorschau.

Sollte sich das Problem nach am Anpassen des Limits nicht lösen, dann gib mir bitte Bescheid.

August 11, 2025 um 2:53 p.m. #17310460

nicolasG-39

Hallo,

die aktuellen Werte unter

WPML > Support > WordPress

sind

Speicherlimit 128M

Wir hatten in der wp-config.php die Anweisung zur Erhöhumg des Speicherlimits bereits zuvor eingefügt gehabt.

Wir haben das Speicherlimit in der wp-config.php jetzt noch mal auf 256M erhöht.
Das Problem besteht aber weiterhin.

Viele Grüße

Chin-Man

August 12, 2025 um 2:33 p.m. #17313994

Andreas W.

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 13, 2025 um 5:17 p.m. #17318724

nicolasG-39

Hallo,

das Passwort für den Admin-USer ist falsch

Ich konnte die private Nachricht nicht bearbeiten.

Hierüber kann das Passwort abgerufen werden
versteckter Link

August 13, 2025 um 7:31 p.m. #17319129

Andreas W.

Tut mir leid, aber auch dieses Passwort funktionierte leider nicht.

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert.

August 19, 2025 um 7:22 p.m. #17332641

Andreas W.

Die Website hat zwei aktive Page Builder:

- Elementor
- WP Bakery Page Builder

Es wird nicht empfohlen, mehrere Page Builder gleichzeitig zu verwenden.

Wenn Du generell WP Bakery Page Builder verwendest, dann deaktiviere bitte Elementor und Elementor PRO und teste anschließend erneut.

Sollte das Problem danach bestehen bleiben, stelle ich gerne eine WPML Test Site bereits, auf der Du die aktuelle Version von WP Bakery Page Builder installieren kannst und wir testen, ob es sich um ein generelles Problem handelt.

August 20, 2025 um 10:07 a.m. #17333624

nicolasG-39

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort und den bisherigen Support.

Das Elementor-Plugin hat wohl unser Kunde selbst installiert.

Wir haben die beiden Elementor-Plugins jetzt in der Staging-Instanz deaktiviert, jedoch besteht das Problem weiterhin.

Auf der Seite

versteckter Link

wird z.B. eine nicht aktuelle Vorschau angezeigt.

Viele Grüße

Chin-Man

August 20, 2025 um 10:22 p.m. #17335627

Andreas W.

Ich kann Folgendes bestätigen:

– Das Problem besteht weiterhin in einer Minimalkonfiguration (nur WP Bakery mit WPML im Twenty Twenty One-Theme).

– Das Problem ist beim Erstellen neuer Seiten oder Unterseiten nicht reproduzierbar.

Das bedeutet, dass es sich um einen seltenen Sonderfall handelt, der mit veralteten Inhalten zusammenhängt, die vor langer Zeit erstellt wurden.

Beim Bearbeiten einer der betroffenen Seiten lautet die URL:
/wp-admin/post.php?post=7192&action=edit&lang=de&wpb-classic-editor

Siehe: „wpb-classic-editor“, der alte Editor für Inhalte, die vor langer Zeit erstellt wurden.

Neue Seiten verwenden:
/wp-admin/post.php?post=275579&action=edit&lang=de&wpb-backend-editor

Siehe: wpb-backend-editor (neuere Backend-Version des WP Bakery Page Builders).

Mögliche Problemumgehung:
Versuchen Sie, die betroffenen Originalinhalte mit einem Plugin zu duplizieren und testen Sie anschließend erneut. Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen oder der Ansatz unpraktisch sein, dann lass es uns bitte wissen.

Aus meiner Sicht ist das Problem allerdings, dass ich keine einfache Methode finde, mit der ich das Problem replizieren könnte. Ich müsste dazu eine lang veraltete Version von WP Bakery bereit haben, was aktuell nicht der Fall ist.

Das es sich um einen Grenzfall handelt, ist es zudem unwahrscheinlich, dass dies intern zur Entwicklung weitergeleitet wird, aber wenn Du darauf bestehen solltest, kann ich gerne dazu unseren Produktmanager konsultieren.

August 22, 2025 um 5:30 p.m. #17341239

nicolasG-39

Hallo Andreas,

vielen Dank noch mal für deinen Support.

Es sieht so aus, als ob der Kunde eine technische Lösung benötigt, da es sich um zu viele Seiten handelt, die dupliziert werden müssten.

Uns ist aufgefallen, dass wir die Seite

/wp-admin/post.php?post=7192&action=edit&lang=de&wpb-classic-editor

nicht auifrufen können.

Es wird zu Seite mit der neuen Backend-Version des WPBaklery Builders gewechselt:

wp-admin/post.php?post=7192&action=edit&lang=de&wpb-backend-editor

Viele Grüße

Chin-Man

August 23, 2025 um 6:49 a.m. #17341671

Andreas W.

Ich sehe, dass das Problem weiterhin besteht, selbst dann, wenn nicht die Legacy-Version vom WP Bakery Builder betroffen ist.

Auf einer neuen Test-Site kann ich das allerdings nicht bestätigen. Diese Test-Site verwendet allerdings die aktuellen Beta-Versionen unserer Plugins.

Leider scheine ich keine Erlaubnis zu haben, diese auf deiner Test-Site zu installieren.

Bitte registriere die Test-Site auf wpml.org, füge den Site Key unter Plugins > Plugins hinzufügen auf dem Reiter "Kommerziell" ein. Du musst dort WPML zuerst aufheben.

Klicke dann auf "Nach Updates suchen" und wechsel auf den Beta-Kanal.

Installiere nun die Beta-Versionen von WPML und String Translation und teste erneut.

Alterantiv kannst Du die Plugins hier herunterladen:
WPML: https://wpml.org/de/download/wpml-mehrsprachiges-cms/?section=changelog
String Translation: https://wpml.org/de/download/wpml-string-translation/?section=changelog

August 26, 2025 um 1:57 p.m. #17348621

nicolasG-39

Hallo Andreas,

wir haben die Staging-Seite registriert und den Key auf der Staging-Seite eingetragen,

Jedoch konnten wir nicht auf den Beta-Kanal wechseln, dieser ließ sich nicht aus der Auswahl-Box auswählen.

Wir haben die Beta-Plugins deswegen manuell installiert.

Jedoch besteht das Problem weiterhin, z.B. auf der Seite:

versteckter Link

Viele Grüße

Chin-Man

August 27, 2025 um 3:56 p.m. #17352538

Andreas W.

Die neue Version von WPML 4.8 ist bereits seit dieser Woche verfügbar. Es ist nicht mehr notwendig, die Beta-Version zu installieren. Ich habe die Plugins nun aktualisiert.

Dein Beispiel /bildung/modellprojekte/cinemini/:

- Im WordPress-Editor verwendet diese Seite in der Tat bereits "&wpb-backend-editor", aber das Problem bleibt bestehen, selbst dann, wenn ich den originalen Inhalt erneut abspeichere.

Gehe ich auf die folgende Seite, welche ein alter Entwurf der o.g. Seite ist, tritt das Problem nicht auf:
versteckter Link

Dupliziere ich die originale "Cinemini Europe"-Seite, löst sich das Problem. Ich kann leider keine bessere Lösung anbieten.