Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von stefanF-21 Vor 1 Jahr, 5 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
November 19, 2022 unter 6:39 pm #12496611

stefanF-21

Hallo,

nach hinzufügen eines Produktes welches steuerfrei und versandkostenfrei verkauft wird, bringt mir der Versuch einer Übersetzung eine Fehlermeldung. versteckter Link

Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 608 der Datei /www/htdocs/w017e40f/webseiten/stucco-naturale/wp-content/plugins/woocommerce-multilingual/inc/translation-editor/class-wcml-editor-ui-product-job.php verursacht. Fehlermeldung: Uncaught TypeError: array_filter(): Argument #1 ($array) must be of type array, string given in /www/htdocs/w017e40f/webseiten/stucco-naturale/wp-content/plugins/woocommerce-multilingual/inc/translation-editor/class-wcml-editor-ui-product-job.php:608
Stack trace:
#0 /www/htdocs/w017e40f/webseiten/stucco-naturale/wp-content/plugins/woocommerce-multilingual/inc/translation-editor/class-wcml-editor-ui-product-job.php(608): array_filter('Kostenloser Ver...')
#1 /www/htdocs/w017e40f/webseiten/stucco-naturale/wp-content/plugins/woocommerce-multilingual/inc/translation-editor/class-wcml-editor-ui-product-job.php(486): WCML_Editor_UI_Product_Job->add_custom_field_to_element_data(Array, '51821', NULL, true)
#2 /www/htdocs/w017e40f/webseiten/stucco-naturale/wp-content/plugins/woocommerce-multilingual/inc/translation-editor/class-wcml-editor-ui-product-job.php(84): WCML_Editor_UI_Product_Job->get_data()
#3 /www/htdocs/w017e40f/webseiten/stucco-naturale/wp-content/plugins/woocommerce-multilingual/inc/translation-editor/class-wcml-translation-editor.php(51): WCML_Editor_UI_Product_Job->__construct(Array, Object(woocommerce_wpml), Object(SitePress), Object(wpdb))
#4 /www/htdocs/w017e40f/webseiten/stucco-naturale/wp-includes/class-wp-hook.php(308): WCML_Translation_Editor->fetch_translation_job_for_editor(NULL, Array)
#5 /www/htdocs/w017e40f/webseiten/stucco-naturale/wp-includes/plugin.php(205): WP_Hook->apply_filters(NULL, Array)
#6 /www/htdocs/w017e40f/webseiten/stucco-naturale/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/menu/translation-editor/class-wpml-translation-editor-ui.php(342): apply_filters('wpml-translatio...', NULL, Array)
#7 /www/htdocs/w017e40f/webseiten/stucco-naturale/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/menu/translation-editor/class-wpml-translation-editor-ui.php(185): WPML_Translation_Editor_UI->filter_the_model(Array)
#8 /www/htdocs/w017e40f/webseiten/stucco-naturale/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/menu/translation-editor/class-wpml-translation-editor-ui.php(91): WPML_Translation_Editor_UI->output_model()
#9 /www/htdocs/w017e40f/webseiten/stucco-naturale/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/menu/translation-queue/class-wpml-translations-queue.php(78): WPML_Translation_Editor_UI->render()
#10 /www/htdocs/w017e40f/webseiten/stucco-naturale/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/class-wpml-translation-management.php(386): WPML_Translations_Queue->display()
#11 /www/htdocs/w017e40f/webseiten/stucco-naturale/wp-includes/class-wp-hook.php(308): WPML_Translation_Management->translation_queue_page('')
#12 /www/htdocs/w017e40f/webseiten/stucco-naturale/wp-includes/class-wp-hook.php(332): WP_Hook->apply_filters('', Array)
#13 /www/htdocs/w017e40f/webseiten/stucco-naturale/wp-includes/plugin.php(517): WP_Hook->do_action(Array)
#14 /www/htdocs/w017e40f/webseiten/stucco-naturale/wp-admin/admin.php(259): do_action('wpml_page_tm/me...')
#15 {main}
thrown

Wie kann ich vorgehen um diesen Fehler zu vermeiden?

Freundliche Grüße
Stefan

November 19, 2022 unter 7:04 pm #12496633

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens " All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Lass mich bitte wissen, ob Du damit einverstanden bist.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 19, 2022 unter 8:02 pm #12496705

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

In der Browser-Debug-Konsole sehe ich einen React-Fehler, der sich auf ein minimiertes Skript bezieht.

Dies sollte normalerweise durch Löschen des WP Rocket Cache behoben werden, allerdings muss man dabei wohl manuell nachhelfen.

Könntest Du bitte versuchen, die minifizierten Skripte im WP-Raketen-Cache manuell zu löschen, indem Sie dieser Anleitung folgen:

versteckter Link

Wenn dies das Problem nicht löst, lassen Sie es mich bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 20, 2022 unter 9:08 am #12498327

stefanF-21

Hallo Andreas,

ich bin mir nicht sicher, was genau ich löschen soll.

Freundliche Grüße
Stefan

Bildschirmfoto 2022-11-20 um 09.52.28.png
November 22, 2022 unter 3:25 pm #12512985

stefanF-21

Hallo Andreas,

nun habe ich alle Ordner im Wp-Rocket Cache Ordner manuell gelöscht.
Der Fehler betreffend wpml im Browser wird nicht mehr angezeigt, doch der Versuch einer Übersetzung bringt weiterhin die Fehlermeldung.

Freundliche Grüße
Stefan

November 22, 2022 unter 4:09 pm #12513383

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Stefan,

Vielen Dank, da ich ungern auf Deiner Live-Site beginnen möchte Plugins zu deaktivieren oder ggls. das Theme zu wechseln, werde ich nun eine lokale Kopie der Website anlegen, um dieses Problem genauer zu untersuchen und mich dann wieder bei Dir melden.

Beachte in Zukunft bitte, dass Du bei der Handhabung eines Tickets in solchen Fällen Zeit sparen kannst, wenn Du uns direkt Zugriff auf eine Staging-Site bereitstellst, auf welcher wir testen können, ohne die Live-Site zu beeinflussen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 22, 2022 unter 7:05 pm #12514545

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Bitte entferne folgenden Eintrag aus der functions.php Deines Child Themes:

 /*Revisionen begrenzen*/
define( 'WP_POST_REVISIONS', 3 );

Dieser Eintrag gehört in die wp-config.php.
https://wordpress.org/support/article/revisions/

Ich sehe zudem, dass das Problem hier bestehen bleibt, wenn ich alleine mit dem Divi Parent Theme, WooCommerce und den WPML Plugins teste und der Grund dafür ist mir leider bislang unklar.

Deshalb bitte ich Dich um etwas mehr Geduld, bis ich mehr Informationen zur Entstehung dieses Problems habe.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 23, 2022 unter 10:26 am #12518139

stefanF-21

Hallo Andreas,

danke für deinen Hinweis.

Freundliche Grüße
Stefan

November 24, 2022 unter 3:06 am #12523819

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Problem bleibt in minimalem Setup bestehen und bezieht sich wohl auf den Eintrag:

array_filter( $array = 'Kostenloser Versand per E-Mail - sogenannte Einzweck-Gutscheine sind lt. der Novelle der EU-Mehrwertsteuersystemrichtlinie vom 1.1.2019 steuerfrei!' )

Wenn ich allerdings auf der Kopie Deiner Website ein neues identische variables, steuerfreies und versandkostenfreies Produkt erstelle, kann ich das berichtete Problem nicht replizieren.

Kannst Du das Problem auf Deiner Website mit einem neuen, identischen Produkt replizieren oder kann es sein, dass dieses Problem nur auf einem einizgen produkt auftritt?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 27, 2022 unter 9:25 am #12540813

stefanF-21

Hallo Andreas,

ja richtig, das Problem liegt beim Eintrag in "Alternativer Versandhinweis". Ich habe nun den Text als Kurzbeschreibung eingefügt und somit ist das Produkt wieder übersetzbar.

Danke für die zielführende und unermüdliche Unterstützung.

Freundliche Grüße
Stefan

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.