Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie haben Strings vom Germanized Pro Plugin von EN nach DE übersetzt, aber die Übersetzungen werden im Frontend nicht angezeigt.
Solution:
Wenn Sie dieses Problem erleben, empfehlen wir Ihnen, ein vollständiges Backup Ihrer Website zu erstellen und dann diese Schritte zu befolgen:
1. Navigieren Sie zu WPML > String Translation > „Not seeing strings that you are looking for?“;
2. Klicken Sie auf „Admin Texts Translation“;
3. Suchen Sie nach dem betreffenden Text;
4. Wählen Sie ihn aus und klicken Sie auf "Add to String Translation";
5. Gehen Sie zurück zu String Translation und fügen Sie die Übersetzung hinzu.
Diese Schritte sollten das Problem beheben. Sollte die Lösung veraltet sein oder nicht auf Ihr Problem zutreffen, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von celine-leonieP Vor 1 Monat.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
April 9, 2025 unter 8:39 am #16911883

celine-leonieP

Hintergrund des Themas:
Ich habe Strings vom Germanized Pro Plugin übersetzt, aber im Frontend wird die Übersetzung nicht ausgegeben. Übersetzt wird von EN nach DE. Der Link zur Seite, auf der das Problem zu sehen ist: versteckter Link

Die Symptome:
Die Übersetzung der Strings wird im Frontend nicht angezeigt.

Fragen:
Warum wird die Übersetzung der Germanized Pro Plugin Strings im Frontend nicht angezeigt?

April 9, 2025 unter 12:17 pm #16913285

Marcel
WPML-Unterstützer seit 02/2019

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

Welche Textdomain haben Sie genau übersetzt?

Viele Grüße
Marcel

April 9, 2025 unter 2:30 pm #16914401

celine-leonieP

Hallo Marcel,

die Textdomain lautet "woocommerce-germanized".

Bei der Lieferzeit habe ich dasselbe Problem.

Viele Grüße

Screenshot 2025-04-09 162723.jpg
April 9, 2025 unter 3:53 pm #16914954

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website haben, und folgen Sie den Schritten in folgendem Erratum:

https://wpml.org/errata/germanized-for-woocommerce-pro-strings-are-not-translated-after-updating-wordpress-to-6-7-1/

Anschließend:

1. Gehen Sie zu WPML > String Translation und löschen Sie die Strings aus den Domains „woocommerce-germanized“ und „woocommerce-germanized-pro“;
2. Gehen Sie zu WPML > Theme and Plugin Localization und scannen Sie die betreffenden Plugins erneut;
3. Gehen Sie zurück zu WPML > String Translation und fügen Sie die Übersetzungen erneut hinzu.

Teilen Sie mir bitte mit, ob das Ihr Problem gelöst hat. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

April 10, 2025 unter 5:30 am #16916496

celine-leonieP

Danke, aber leider hat das nichts gebracht.

Anschließend habe ich in Germanized den Text mal angepasst.
Danach die Strings wieder alle gelöscht und neue gescannt.

Ich sollte nun im String Translate den String "+ {link}shipping costs{/link}" finden. Dieser existiert aber nicht. Jedoch gibt es immer noch den "plus {link}Shipping Costs{/link}" String.

Screenshot 2025-04-10 064412.jpg
April 10, 2025 unter 1:05 pm #16918772

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo,

Danke fürs Teilen.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

April 10, 2025 unter 8:21 pm #16920425

Lucas Vidal de Andrade

Guten Tag,

ich überprüfe Ihr Problem noch und werde mich bei Ihnen melden, sobald ich eine Rückmeldung habe.

April 11, 2025 unter 1:55 pm #16923028

Lucas Vidal de Andrade

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe eine Kopie Ihrer Website heruntergeladen und konnte das Problem lösen. Bitte erstellen Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website und folgen Sie dann diesen Schritten:

1. Gehen Sie zu WPML > String Translation > „Not seeing strings that you are looking for?“;
2. Klicken Sie auf „Admin Texts Translation“;
3. Suchen Sie nach dem betreffenden Text;
4. Wählen Sie ihn aus und klicken Sie auf "Add to String Translation";
5. Gehen Sie zurück zu String Translation und fügen Sie die Übersetzung hinzu;

Damit sollte das Problem behoben sein. Geben Sie mir Bescheid, wie es gelaufen ist.

String Translation _ LavendersRanch _ WordPress.jpeg
April 14, 2025 unter 2:33 pm #16930085

celine-leonieP

Vielen Dank für die Hilfe!