Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von yannickZ-3 Vor 17 Stunden, 44 Minuten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
März 9, 2025 unter 3:36 pm #16793249

yannickZ-3

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, die Links zu Dozenten, Räumen und Kursen korrekt anzuzeigen, sobald WPML aktiv ist. Wir haben die Shortcodes, die von Kufer Web benutzt werden, über den XML Edit ausgenommen. Hier ist der relevante XML-Code: <wpml-config> <shortcodes> <shortcode> <tag ignore-content="1">my-code</tag> <attributes> <attribute>title</attribute> </attributes> </shortcode> </shortcodes> </wpml-config>. Kufer hängt automatisch an jede Seite seine Inhalte an, z.B. als /kw/bereich/kursdetails/kurs/251%20FAH%2015/kursname/Wandern%20mit%20Katja%20-%20Wanderungen%20fuer%20die%20Seele/kategorie-id/243. Der Link zur Seite, wo das Problem zu sehen ist: versteckter Link

Die Symptome:
Sobald WPML aktiv ist, stimmen die Links zu Dozenten, Räumen und Kursen nicht mehr.

Fragen:
Warum stimmen die Links zu Dozenten, Räumen und Kursen nicht mehr, wenn WPML aktiv ist?
Wie kann ich die Shortcodes korrekt ausnehmen, damit die Links funktionieren?

März 10, 2025 unter 12:38 pm #16796471

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

Das Plugin "KuferWeb" wurde bisher nicht von den Autoren zur WPML-Zertifizierung eingereicht. Daher liegen uns leider keine Informationen darüber vor, ob es für eine Mehrsprachigkeit vorbereitet ist.

Das geschilderte Problem kann ich auf dem angegebenen Link nicht nachvollziehen. Der Link führt bei mir zu:
versteckter Link. Könnten Sie bitte weitere Informationen oder Screenshots dazu bereitstellen? Gerne auch ein Screen-Video.

Viele Grüße
Marcel

März 11, 2025 unter 6:11 am #16799406

yannickZ-3

Problem ließ sich via Link Code in functions.php lösen, nicht aber via Shortcode Lösung wie zuvor probiert.