[Geschlossen] Probleme mit Menü und Seitenübersetzungen im Help Center
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
9:00 – 13:00
-
-
14:00 – 18:00
-
Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)
ich hoffe, Sie können mir bei einem Problem mit unserem Help Center weiterhelfen. Wir nutzen WPML, um unsere Seiten und Medien zu übersetzen, aber momentan haben wir ein großes Problem mit den Menüs und Seiten.
Folgendes Problem tritt auf:
1. Beim Bearbeiten des WordPress Menüs oder Hinzufügen neuer Seiten werden die Links oder Seiten aus dem Menü entfernt.
2. Die übersetzten Seiten (Englisch) verschwinden ebenfalls aus dem WordPress.
3. Sobald ich das WPML-Plugin deaktiviere, kann ich das WordPress Menü normal bearbeiten.
Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen, um diesen Fehler zu beheben. Können Sie uns hierbei helfen?
dies könnte ein Problem mit der DB sein. Wenn Sie z.B.: nun eine Übersetzung der Seite abschließen, sollte ein "Stift" Icon als Übersetzungs-Status erscheinen. Wechselt dies bei einer Aktualisierung der Seite wieder zum "+" Icon?
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus: versteckter Link
ich habe testweise die Seite "Stories" übersetzt (1:1 DE zu EN kopiert) und die Seite wurde korrekt abgespeichert und blieb auch nach einer weiteren Aktualisierung korrekt abgespeichert.
Punkt2 kann ich somit nicht nachstellen. Ich benötige bitte konkrete Schritte, wie ich Punkt1 und 3 reproduzieren kann. Können Sie hierfür bitte Screenshots oder ein Screenvideo anhängen?
Mir ist ebenso aufgefallen, dass überhaupt kein EN Menü angelegt ist. Das Interface zeigt dies auch gar nicht korrekt an:
Siehe versteckter Link. Es sollte dort das "+" Icon wie hier versteckter Link ersichtlich sein (Login: versteckter Link).
Dies könnte ggf. durch einen Plugin-Konflikt ausgelöst werden. Setzen Sie am besten eine getrennte Testumgebung/Staging auf und deaktivieren Sie dort zuerst alle Plugins bzw. wechseln Sie dort auf ein Standard-Theme wie TwentyTwenty-One, um zu sehen, ob dies isoliert nachgestellt werden kann.
vielen Dank für den Support. Die Seiten lassen sich übersetzen und werden auch im Menü angezeigt.
Der Fehler unter Punkt 1 ist leider immer noch vorhanden. Ich habe ein Screencast-Video erstellt, um dies zu demonstrieren. Leider kann ich hier nur Bilder hochladen. Daher habe ich das Video über den folgenden Link bereitgestellt: versteckter Link.
Ich habe die Seite "Social Media" ins Menü hinzugefügt. Nach dem Speichern waren die Seiten im Menü verschwunden.
Sie speichern "Social Media" unter "Einstieg in die Software" und nach einem Refresh befindet es sich unter "Planungsinhalte". Meinen Sie diesen Vorgang? Zudem haben Sie, wie beschrieben, noch kein EN-Menü angelegt, da Ihre Installation diese UI-Elemente gar nicht darstellt. Ein Sprachwechsel hat daher in diesem Fall keinen Effekt, da keine englische Version existiert.
Bitte stellen Sie eine separate Staging-Umgebung bereit, in der dies isoliert getestet werden kann. Da es sich um die Standardsprache handelt, müssen wir dies zuerst isoliert überprüfen.
Viele Grüße
Marcel
The topic ‘[Geschlossen] Probleme mit Menü und Seitenübersetzungen im Help Center’ is closed to new replies.