Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 23 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Januar 31, 2024 unter 8:10 pm #15251826

esraM

Hallo
Ich brauche Hilfe.
''Suche'' Leiste lässt sich nicht übersetzen (siehe Bild im Anhang)

Freundliche Grüsse
Esra M.

Januar 31, 2024 unter 10:09 pm #15252280

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Dieser String sollte sich über WPML > String-Übersetzung übersetzen lassen.

Eventuell musst Du dazu zuerst das Theme unter WPML > Theme- und Plugin-Lokalisierung nach neuen Strings scannen und zudem darauf achten, dass der regsitrierte String in der Stringübersetzung der korrekten Ausgangssprache zugewiesen ist.

Anleitungen:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/string-ubersetzung/finden-von-strings-die-nicht-auf-der-string-translation-seite-erscheinen/

https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/how-to-change-the-source-language-of-strings/

Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen lassen, wäre es sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten.
Mehr Informationen dazu hier:
https://wpml.org/de/faq/provide-debug-information-faster-support/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 2, 2024 unter 8:30 am #15258126

esraM

Hallo
habs versucht, geht immer noch nicht.

Gruss Esra M.

Februar 2, 2024 unter 1:22 pm #15259488

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 6, 2024 unter 10:58 am #15270808

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Der originale String lautet hier "Recherche" und ich habe diesen unter WPML > String-Übersetzung > Text auf Admin-Bildschirmen übersetzen gefunden (Link untern auf der Seite).

Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/string-ubersetzung/finden-von-strings-die-nicht-auf-der-string-translation-seite-erscheinen/#strings-arent-selected-for-translation

Nach dem Hunuzfügen wurde der String mit der deutschen Ausgangssprache registriert, weshalb ich diese entsprechend anpassen musste.

Anleitung:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/how-to-change-the-source-language-of-strings/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 6, 2024 unter 12:10 pm #15271503

esraM

Hallo

Vielen Dank! Auf der Wunschliste Seite lässt sich ''in den Warenkorb'' Button nicht übersetzen. Können Sie mir auch da helfen?

Link: versteckter Link

Freundliche Grüsse
Esra M.

Februar 6, 2024 unter 3:08 pm #15272541

Andreas W.
Supporter

Hallo Esra,

Dieser String muss mit der Stringübersetzung berarbeitet werden und war dort noch nicht übersetzt.

Siehe Screenshot.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 6, 2024 unter 6:15 pm #15273419

esraM

Super danke! Kasse Seite lässt sich ''Newsletter abonnieren'' Checkbox nicht übersetzen. können Sie mir da auch helfen?

Link: versteckter Link

Gruss

EsraM.

Februar 6, 2024 unter 6:40 pm #15273553

Andreas W.
Supporter

Es wäre mir wirklich lieber, wenn Du einmal selbst versuchen würdest, denn bislang hatte ich kein Problem damit die richtigen Strings aufzufinden und zu übersetzen.

Solltest Du dazu Fragen haben, wie man die Strings finden kann, lese bitte die Dokumentation, die ich gesendet hatte.

Ich schau mir das gerne nochmal am Mittwoch an, sollte es Dir nicht gelingen, aber bitte versuche es zuerst anhand meiner Anweisungen und gib mir danach Bescheid.

Februar 7, 2024 unter 9:06 pm #15279141

esraM

Hallo

ich habs versucht aber finde es nicht. Können Sie mir bitte helfen?

Gruss
Esra M.

Februar 7, 2024 unter 10:16 pm #15279282

Andreas W.
Supporter

Hallo Esra,

In diesem Fall konnte ich die Zeichenfolge unter WPML > String-Übersetzung > Text auf Admin-Bildschirmen übersetzen (Link untern auf der Seite) finden und von dort zur String-Übersetzung hinzufügen.

Bitte teste nun die Übersetzung und gib mir bitte Bescheid, sollte diese nicht wie erwartet funktionieren.

Lesen zum Thema bitte folgende Dokumentation:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/string-ubersetzung/finden-von-strings-die-nicht-auf-der-string-translation-seite-erscheinen/

Februar 8, 2024 unter 4:52 am #15279573

esraM

geht nicht

Februar 8, 2024 unter 2:49 pm #15281836

Andreas W.
Supporter

Ich kann nicht bestätigen, dass Du versucht hattest den String zu übersetzen.

Siehe Screenshot.

Bitte teste nun die Übersetzung und gib mir bitte Bescheid, sollte diese nicht wie erwartet funktionieren.

Februar 8, 2024 unter 5:04 pm #15282497

esraM

Hab ich gemacht, geht immer noch nicht.

Februar 8, 2024 unter 6:13 pm #15282768

Andreas W.
Supporter

Hast Du bereits versucht hierzu den Raidboxes Cache von Deiner Hosting Plattform aus zu löschen?

Falls ja, dann könnte dies ein Problem zwischen dem Newsletter WooCommerce Addon und WPML sein.

Wir müssten in diesem Fall versuchen dieses Problem auf einer neuen Test Site zu replizieren, um es dann intern eskalieren zu können.

Ich benötige dazu allerdings Deine Kooperation, weil ich keinen Zugriff zu diesem Premium Addon habe.

Könntest Du das Addon zum Testen bereitstellen? Einen Link zu einer WPML Test Site kann ich gerne bereitstellen.

Das Thema '[Geschlossen] “Suche“ Leiste lässt sich nicht übersetzen' ist für neue Antworten geschlossen.