Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Klient konnte einen Eintrag im Footerwidget nicht aus den Übersetzungen entfernen, obwohl er ihn aus den WordPress-Widgets gelöscht hatte, und der Eintrag war immer noch im Frontend sichtbar.
Solution:
Wir haben das Widget in der Footer Area #1 von einem Legacy Widget in einen Block umgewandelt. Dadurch funktioniert der Bildschirm Design > Widgets nun wie erwartet. Der Klient kann das Widget jetzt unter WPML > String-Übersetzung in der Domain "block-widget" übersetzen.

Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, bitte eröffnen Sie ein neues Support-Ticket.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 6 Monate, 2 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Oktober 13, 2023 unter 5:56 pm #14574943

stefanF-21

Hallo,

nach der Entfernung eines Eintrages im Footerwidget versuch ich vergebens denselben in den Übersetzungen zu löschen, aber leider vergebens.
Ich habe in der String-Translation alles mir mögliche probiert, in den WordPress-Widgets selbst sind die Einträge nicht mehr vorhanden, aber im Frontend sind sie immer noch zu sehen.

Diese URL sind betroffen:
versteckter Link
versteckter Link
versteckter Link

Im Anhang habe ich den Footer gezeigt.

Wo kann ich noch auf die Suche gehen, um die Links aus dem Footer löschen zu können?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Bildschirmfoto-2023-10-13-um-19.52.08.jpg
Oktober 13, 2023 unter 11:34 pm #14575779

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Stefan,

Kannst Du bitte einmal in der Adminleiste den WP Roclket Cache in allen Sprachen löschen und mir Bescheid geben, sollte das Problem danach weiterhin auftreten?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 14, 2023 unter 7:31 am #14576367

stefanF-21

Hallo Andreas,

das Problem wird dadurch nicht gelöst.

Ich bin schon am überlegen, ob es nicht einfacher wäre den Footer mit dem Theme-Builder nachzubauen, denn die WordPress-Widgets machen mir bereits des öfteren Schwierigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Oktober 14, 2023 unter 1:00 pm #14577129

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Stefan,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 14, 2023 unter 6:33 pm #14577807

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Widget in Footer Area #1 war noch als Legacy Widget gespeichert und ich habe es in einen Block umgewandelt.

Nun funktioniert der Bildschirm Design > Widgets wieder wie erwartet.

Das Widget kannst Du nun unter WPML > String-Übersetzung in der Domain "block-widget" übersetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 14, 2023 unter 7:33 pm #14577995

stefanF-21

Hallo Andreas,

herzlichen Dank für deine prompte Hilfe.
Es funktioniert wie gewünscht.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

stefanF-21 bestätigte, dass das Problem auf 2023-10-14 19:33:32 behoben wurde.
This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.