Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 2 Tage, 12 Stunden.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Dezember 14, 2024 unter 10:34 pm #16514094

Christian Woidschuetzke

<b>Hintergrund des Themas: </b>
Ich habe eine Funktion für das Einfügen eines Links für die Herstellerangaben geschrieben. Ich habe die Funktion wegen der Übersetzung angepasst: add_action( 'woocommerce_product_meta_start', 'content_product_meta_start' ); function content_product_meta_start() { global $post; $terms = get_the_terms( $post->ID, 'product_tag' ); foreach ($terms as $term) { if( $term->slug === 'sina-spielzeug') echo __('<div class="herstellerangaben">Herstellerangaben</div>'); } }

<b>Die Symptome: </b>
Diese Funktion wird in Englisch nicht richtig übersetzt. Ich finde den String, aber die Sprachen sind vertauscht. Grundversion ist in Deutsch verfasst, aber wird als Sprache Englisch angezeigt.

<b>Frage: </b>
Warum sind die Sprachen vertauscht, obwohl die Grundversion in Deutsch verfasst ist?
Siehe Screenshot.

Dezember 16, 2024 unter 9:49 am #16516464

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

Dies kann mehrere Ursachen haben:

- fehlende Textdomain im getText() call, siehe https://wpml.org/documentation/support/translating-the-theme-you-created/#adding-gettext-calls-to-php-code.
- falls das Produkt keine Tags hat oder sina-spielzeug nicht vorhanden ist, kann der Code fehlschalagen. Sie prüfen die FUnktion nicht auf Fehler

Prüfen Sie das debug-log auf etwaige Fehler und stellen Sie sicher, dass kein Caching aktiv ist.

Diese Funktion wird in Englisch nicht richtig übersetzt. Ich finde den String, aber die Sprachen sind vertauscht.

Lt. Screenshot ist der String korrekt in Englisch mit einem englischen Begriff registriert. Sie können die Ausgangssprache jedoch immer über einen Button tauschen: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/how-to-change-the-source-language-of-strings/. Damit erscheint der String mit der DE Flagge und kann zu EN übersetzt werden.

Viele Grüße
Marcel