Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 20 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 9 Monaten, 3 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juli 25, 2023 unter 3:10 pm #14097605

minolZ

Ich versuche:

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: versteckter Link + versteckter Link

Erwartet hatte ich zu sehen:
Unter "My Profile" / "Forums" / "My Replies" werden alle meine Antworten angezeigt, die ich in auf Englisch übersetzten Foren gegeben habe. So wie auch die als Favorit gespeicherten erscheinen sowie die in deutschen Foren gegebene Antworten bei Aufruf des eigenen Profils auf Deutsch.

Stattdessen bekam ich:
Gegebene Antworten erscheinen im Englischen nicht (siehe Screenshot), aber im Deutschen erscheinen sie, zumindest wenn sie in deutschen Foren gegeben wurden.

Wir hatten bereits mal das Problem, dass auch die als Favorit gespeicherten englischen Foren nicht unter dem entsprechenden Tab im profil angezeigt werden, allerdings bekamen wir von Ihnen damals einen Code zum Einfügen, der das Problem eigentlich gelöst hatte (siehe https://wpml.org/de/forums/topic/englische-abonnierte-foren-inhalte-werden-im-profil-nicht-angezeigt/). Den haben wir auch jetzt noch drin, allerdings werden inzwischen auch damit die gebenen englischen Replies nicht mehr angezeigt, egal ob man die Antwort in einer ursprünglich auf deutsch oder auf englisch erstellten Diskussion gibt.

Die relevanten Plugins sind alle up to date, sowohl in der Live Umgebung als auch der Staging Umgebung.
Debug Info stammen aus Staging.

Besten Dank vorab für die Unterstützung.

MfG
Michael Jeska-Schloz

2023-07-25_b-one-community_bug_replies-not-shown-forums-profile-english.jpg
Juli 25, 2023 unter 5:14 pm #14098485

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Stagign Seite ansehen bzw. isoliert testten. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Staging.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 27, 2023 unter 4:34 pm #14112493

Marcel
Supporter

Hallo,

/wp-admin leitet zu versteckter Link weiter, wo das übermittelte PW leider nicht funktioniert.

Könnten Sie dies bitte prüfen?

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 30, 2023 unter 7:26 pm #14123295

minolZ

Hi Marcel,

versuche es bitte mal mit versteckter Link.

Viele Grüße,
Michael

August 2, 2023 unter 4:46 pm #14143961

Marcel
Supporter

Hallo,

hier bekomme ich "Fehler: Das eingegebene Passwort für den Benutzernamen support_com*** ist nicht korrekt. Passwort vergessen?"

Freundliche Grüße
Marcel

August 4, 2023 unter 3:50 pm #14155791

Marcel
Supporter

Hallo,

danke für den Zugang. Ich konnte es nachstellen, es tritt auch mit den neuesten BuddyBoss Versionen auf. Ich werde dies an unser Compatibility Team zur weiteren Prüfung weiterleiten und melde mich, sobald wir etwas dazu finden.

Freundliche Grüße
Marcel

August 9, 2023 unter 4:54 pm #14177627

Marcel
Supporter

Hallo,

ich habe unsere damalige Testinstallation neu deployt und dort BuddyBoss sowie WPML aktualisiert und konnte das Problem dort nicht nachstellen:

versteckter Link

Ich habe eine Diskussion im Forum für DE erstellt und mit dem genannten Workaround erscheint es wie damals bestätigt: versteckter Link.

Ich sehe hier keinen Grund, warum der Workaround mit dem aktualisierten BuddyBoss und der erneuten Hinterlegung nicht mehr funktioniert. Wurden hier ggf. Einstellungen auf der Installation verändert?

Freundliche Grüße
Marcel

August 21, 2023 unter 7:37 am #14260337

minolZ

Hi Marcel,

danke für deine Rückmeldungen. Ich bin seit heute wieder aus dem Urlaub zurück und schaue mir das Ganze nochmal an und melde mich erneut.

Viele Grüße,
Michael

August 23, 2023 unter 1:45 am #14274179

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Michael,

Mein Kollege Marcel ist aktuell im Urlaub, weshalb ich Dir gerne bei diesem Anliegen weiterhelfen möchte.

Dieses Ticket bleibt vorerst offen und ich werde auf Deine Antwort bezgl. des letzten Kommentars von Marcel warten.

Sollte das Problem auf Deiner Website weiterhin bestehen bleiben, dann versuche es bitte auf folgender Test-Site zu replizieren:

versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 23, 2023 unter 9:44 am #14276849

minolZ

Hallo Andreas,

Marcel schrieb, er habe eine Diskussion im Forum für DE erstellt und diese wird dann auch im Profil angezeigt. Das ist korrekt, aber nicht das Problem.

Ich habe auf der genannten Test-Site jetzt nochmal folgendes gemacht:
- neues Forum auf Deutsch erstellt
- Forum auf Englisch übersetzt
- Einstellungen so gesetzt in WPML wie auch auf unserer seite --> nur übersetzte Inhalte solllen in den Englischen Foren angezeigt werden, da ansonsten im selben Forum deutsche und englische inhalte zu finden sind
- neue diskussion im englischen erstellt
- Reply zu dieser neuen englischen diskussion erstellt, also unter versteckter Link
--> diese Reply wird im Profil unter "My Replies" nun nicht angezeigt (siehe Screenshots)
Und genau das ist der Fehler.
Wenn ich in einer deutschen diskussion das Ganze mache, sprich dort eine Antwort erstelle, dann wird diese auch im Profil unter "Meine Antworten" angezeigt

Hoffe das ist jetzt klarer.

Beste Grüße,
Michael

2023-08-23-test - B.One Community Forum - Sandbox_reply-EN.jpg
2023-08-23-test - B.One Community Forum - Sandbox_replies-not-shown-profile-EN.jpg
2023-08-23-My Replies – Forums – demo – Sandbox - replies not shown in profile.jpg
2023-08-23-My Replies – Forums – demo – Sandbox - reply in englisch forum.jpg
August 23, 2023 unter 9:48 am #14276945

minolZ

Vielleicht noch eine Ergänzung: unsere Ausgangssprache ist nicht Englisch, sondern Deutsch.

August 23, 2023 unter 5:15 pm #14280001

Andreas W.
Supporter

Hallo Michael,

Vielen Dank für die Erklärung, allerdings kann ich Dir nicht ganz folgen.

Vorweg:

versteckter Link

versteckter Link

Es ist im Fall des Activity Feeds zu erwarten, das hier in beiden Sprachen alle Kommentare erscheinen, da wir diesen bislang, soweit mir bewusst ist, noch nicht übersetzen können.

Wenn ich aber jetzt auf dem Profil zu Forum gehe, dann sehe ich in der Tat, dass hier nur die Kommentare erscheinen, die in der jeweiligen Sprache gepostet wurden:

Drei deutsche Kommentare:
versteckter Link

Zwei englische Kommentare:
versteckter Link

Wenn das Forum übersetzt wurden, dann würde ich dieses Verhalten in der Tat so erwarten.

Was erwartest Du hier genau?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 28, 2023 unter 2:20 pm #14301429

minolZ

Hi Andreas,

das mit dem Activity Stream / Feed ist so zu erwarten. Also wenn ich die Seite auf Englisch benutze und in einem Forum antworte, dann wird der Post dort auf englisch gepostet. Wenn Deutsch ausgewählt dann auf deutsch, egal in welcher Sprache die Antwort selbst ist, die ich bspw. im Forum formuliere. Das ist auch nicht das Problem.

Aber: meine Antworten, die ich gebe wenn ich Englisch als Sprache zuvor ausgewählt habe, werden im Profil unter "My Replies" nicht angezeigt. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Forum handelt, welches übersetzt wurde ins Englische oder um ein Forum, welches nur auf Englisch erstellt wurde. Deutsche Antworten werden hingegen unter "Meine Antworten" im Profil angezeigt (siehe Screenshots anbei). Ich hoffe, es ist jetzt klarer.

Beste Grüße

2023-08-28 16_19_52-Antworten – Foren – demo – Sandbox.jpg
2023-08-28 16_13_42-new eng discussion - New Testforum - Sandbox.jpg
2023-08-28 16_14_05-Replies – Forums – demo – Sandbox.jpg
August 29, 2023 unter 10:17 pm #14309405

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Vielen Dank, ich sehe das Problem nun.

Ich kann mich auf der Sandbox leider nicht mehr anmelden.

Diese Problem wurde bereits zuvor intern berichtet und sollte an den BuddyBoss Support gemeldet werden, sollte es sich weiterhin auf folgende Weise lösen lassen:

Ersetze auf Zeile 237 in wp-content\plugins\buddyboss-platform\bp-forums\topics\template.php:

$default_post_parent   = bbp_is_single_forum() ? bbp_get_forum_id() : 'any';

mit:

$default_post_parent   = bbp_is_single_forum() ? bbp_get_forum_id() : '';

Kannst Du das bitte einmal testen und mir danach Bescheid geben?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 30, 2023 unter 12:21 pm #14313103

minolZ

Hallo Andreas,

ich verstehe deinen Satz "Diese Problem wurde bereits zuvor intern berichtet und sollte an den BuddyBoss Support gemeldet werden, sollte es sich weiterhin auf folgende Weise lösen lassen:" ehrlich gesagt nicht ganz, sorry. Meinst du sollte an den BuddyBoss Support gemeldet werden, wenn es weiterhin NICHT auf diese Weise gelöst werden kann?

Habe es nochmal überprüft. Mit der Änderung in der Codezeile werden im Englischen Profil zwar "My Discussions" (erstelle Diskussionen) und "My Favorites" (als Favoriten gespeicherte Diskussionen) angezeigt (was ja ohne diese Änderung nicht der Fall ist, allerdings werden "My Replies" (gegebene Antworten auf Englisch) nicht angezeigt (siehe Screenshots anbei). Ich bin auch nicht sicher, ob das damals angezeigt wurde, ich glaube aber dass wir diesen Fall damals so gar nicht mit getestet hatten. Also dass wir mit den Testprofilen im Englischen einfach keine Replies hatten und deshalb der noch bestehende Fehler nicht aufgefallen war.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael

2023-08-30 14_14_18-Forums – Community-Admin – B.One Community Stage - My Discussions.jpg
2023-08-30 14_14_18-Forums – Community-Admin – B.One Community Stage - My Replies not shown EN.jpg
2023-08-30 14_14_18-Forums – Community-Admin – B.One Community Stage - My Favorites.jpg

Das Thema '[Geschlossen] Englische Forenantworten werden nicht im Profil unter My Replies angezeigt' ist für neue Antworten geschlossen.