Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von bernhardM-2 Vor 1 Jahr, 11 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Mai 20, 2022 unter 4:27 pm #11268179

bernhardM-2

Hallo,
ich habe zwei neue Sprachvarianten angelegt, siehe Screenshot. Eine für CH und eine für AT, hier ist die Backendsprache englisch, ich möchte das aber auf deutsch.
Was muss ich einstellen, bzw was habe ich falsch gemacht?

Bildschirmfoto 2022-05-20 um 18.19.23.png
Mai 21, 2022 unter 2:54 am #11270059

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Du beziehst Dich auf die Adminsprache, also die Sprache, die im Backend angezeigt werden, richtig?

Diese wird grundlegend in jedem WordPress Profil für jeden Benuzter festgelegt.

Lese dazu bitte folgendes und lass mich wissen, solltest es dazu noch Fragen geben oder das Problem bestehen bleiben.

https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/setting-the-wordpress-administration-language/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 27, 2022 unter 6:11 pm #11329879

bernhardM-2

Hallo Andreas,

ja und nein. Das Problem ist eigentlich das, dass für die Schweiz und Österreich, also die beiden Sprachen die ich angelegt habe, das Backend deutsch sein sollte, es aber nicht ist. Meiner Meinung nach, siehe Screenshot habe ich das aber richtig eingestellt. Hast du da eine Lösung parat?

Vielen Dank und viele Grüße
Christin

Mai 27, 2022 unter 7:20 pm #11330047

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Auf Deinem Screenshot bezieht sich die Einstellung des Language Mapping auf das Feature der automatischen Übersetzung durch WPML und nicht auf die Strings im Backend.

Die Strings im Backend werden durch das WordPress Profiel gesteuert und können für jeden Nutzer der Website in einer anderen Sprache festgelegt werden.

Bist Du dazu gekommen Dir dazu folgende Dokumentation anzusehen?
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/setting-the-wordpress-administration-language/

Lass mich bitte wissen, solltest Du dazu noch Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 30, 2022 unter 7:24 am #11339749

bernhardM-2

Hallo Andreas,

das Problem ist immer noch ein anderes. Ich versuche es noch einmal zu erklären. für die Schweiz haben wir eine Sprachvariante angelegt. Diese sollte standardmäßig das Backend auf deutsch anzeigen. Momentan ist CH aber mit dem englischen Backend verknüpft

Dieses Ticket ist jetzt geschlossen. Wenn Sie ein WPML-Kunde sind und diesbezüglich Hilfe benötigen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.