Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 8 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
August 24, 2023 unter 12:23 pm #14285481

Christoph

Auf rosentalerhof.at wird im Footer ein Bewertungswidget eingebunden, dieses funktioniert in DE, EN und NL normal, aber in NO werden nur irgendwelche Zeichenfolgen angezeigt. Ich finde nichts, wo ich das ändern könnte. Die Automatische Übersetzung ist aktiv.

SCR-20230824-msin.jpeg
August 25, 2023 unter 1:22 am #14288599

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Es ist eigentlich recht unüblich, dass dies auf drei Sprachen funktioniert und auf einer einzigen nicht.

Wenn es sich hier um ein Footer Widget handelt, dann würde ich empfehlen ein Widget pro Sprache anzuwenden:

Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzung-von-widgets/#using-different-widgets-for-different-languages

Wäre das ein annehmbarer Lösungsvorschlag?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 25, 2023 unter 7:18 am #14289303

Christoph

Hi Andreas,

Vielen Dank fürd eine Antwort. Es handelt sich nicht um Footerwidgets. Es ist ein mit dem Avada Layout Builder gebauter Footer. Ich habe aber jetzt gefunden, dass ich den Codeblock einfach so im Backend in NO manuell einfügen kann. Habe also den Translation Manager einfach umgangen. So wird das Widget wieder richtig engezeigt.

Lg Max

August 25, 2023 unter 2:37 pm #14292679

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Max,

Vielen Dank für Deine Nachricht und es freut mich zu hören, dass Du einen Workaround gefunden hast.

Es kann aber durchaus sein, dass der Fehler erneut auftritt, wenn Du das Layout wieder mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt.

Sollte das der Fall sein, dann lass es mich bitte wissen und ich setze eine Test Site auf, damit wir versuchen das Problem zu replizieren und intern zu eskalieren.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] Codeblock in footer fehlerhaft in einer Sprache bei autamtischer Übersetzung' ist für neue Antworten geschlossen.