Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 57 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von kamranN-2 Vor 1 Jahr, 9 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
März 8, 2023 unter 8:12 pm #13201789

kamranN-2

Hallo,
also ich möchte wieder diesen Ticket aufmachen: https://wpml.org/de/forums/topic/probem-checkout-page/
Der Autor von dem Stripe Plugin konnte diesen Fehler mit Stripe von Woocommerce Reproduzieren.
Somit hier ein Video von dem Bug mit Stripe Pluin von Woocommerce: versteckter Link

Beschreibung:
Wann kommt dieser Fehler, Beschreibung:
1) Alle Plugins die oben in der Liste aufgeführt sind müssen Aktiv sein ( beim deaktivieren eins davon und der Fehler ist weg)
2) Thema ist egal, ich habe das letzte mal, wo man auf Video sehen kann, das Thema twenty-twenty benutzt.
3) Wie erzeugt man diese Mehrere Bestellungen:
1) Es muss iDeal oder SOFORT (Zahlungsdienst) ausgewählt sein, weil nur wenn es an Zahlungsdienst geht und Kunden es dort abbrechen (oder es klappt nicht) landet Kunde wieder in Checkout (von Zahlungsdienst weitergeleitet) und dann ohne irgendwelche Änderungen einfach nochmal, das gleiche klickt (KAUFEN) und wird an Zahlungsdienst weiter geleitet, in dem Moment habe ich 2 Bestellungen von dem Kunden.

This list of plagins:

ATUM Inventory Management for WooCommerce
Germanized für WooCommerce
Germanized für WooCommerce Pro
vendidero Helper
WooCommerce
WooCommerce Multilingual & Multi-Currency
WooCommerce Stripe-Gateway
WPML Multilingual CMS
WPML String Translation

März 9, 2023 unter 10:08 am #13205457

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Dieses Problem wurde bereits von mir untersucht und intern eskaliert und wir haben folgendes als Ursache herausgefunden:

https://wpml.org/de/forums/topic/probem-checkout-page/#post-12982421

Es ist ein logisches Problem im Payment Plugin, Sie erhalten keine Fehler in debug.log. Es liegt somit daran, wie dieses Zahlungs-Plugin arbeitet.

Das Zahlungs-Plugins verwendet eine bestimmte asynchrone Logik, wenn dritte Plugins verwendet werden.

Der Code dazu befindet sich in woo-stripe-payment\includes\class-wc-stripe-payment-intent.php in Zeile 99.

Problemumgehung:
Gehe auf woo-stripe-payment\includes\wc-stripe-webhook-functions.php

Kommentiere die Zeile 51 aus:
//$payment_method->set_new_source_token( $source->id );

Dies verdeutlicht, dass das Zahlungsplugin eine neue ID einsetzt und so das Problem verursacht.

Das Problem wird nicht durch WPML, ATUM, Germanized oder ein anderes Plugin verursacht.

Du solltest dies so bitte an den Author weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 9, 2023 unter 6:37 pm #13210287

kamranN-2

Naja der Autor hat mitgeteilt, das es nicht stimmt.

Ich bin auch der Meinung das es auch nicht stimmt, weil beim Deaktivieren eins von Plugins dieser Fehler tritt nicht auf. Und Stripe von Woocommerce reagiert auch so wie der Stripe von payment Plugins.

Die Antwort von Autor war: It is a mechanism built into the payment plugin that generally affects third party plugins, not just WPML. What are they talking about exactly? What mechanism are they referencing? Webhooks have nothing to do with the WC cart session.

Ich werde hin und her geschickt. Es ist deprimierend.

März 10, 2023 unter 12:16 am #13212219

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Unser Compatilbity Team ist bereits im Kontakt mit dem Author, um sich dieses Problem zusammen genauer anzusehen.

Sobald ich dazu mehr Informationen habe, werde ich mich wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 10, 2023 unter 3:52 pm #13219055

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Wir haben aktuell die Situation, dass der Second Tier Support das Problem auf einer neuen Test Site bislang nicht replizieren konnte.

Ich werde dies später nochmal selbst mit Deinen letzten Angaben versuchen.

Beachte dazu bitte auch folgendes Support Ticket auf wordpress.org, bei welchem das exakt gleiche Problem vorliegt und laut dem Support liegt dieses Verhalten wohl an der Art und Weise, wie WooCommerce solche Situationen handhabt - soll bedeuten, das Verhalten ist in diesem Fall so zu erwarten, weil es durch WooCommerce entsteht.

Bitte lese dazu Folgendes:
https://wordpress.org/support/topic/double-order-when-country-is-changed/

Ich selbst kann dem nicht folgen, da meine Kenntnisse zum WooCommcerce Source Code hioerzu nicht ausreichen. Fakt ist, wenn ich diese bestimmte genannte Funktion im Payment Plugin auskommentiere, dann tritt das Problem nicht mehr auf und folglicherweise ist es für mich diese Funktion, die das Verhalten verursacht:

Workaround:
Go to woo-stripe-payment\includes\wc-stripe-webhook-functions.php
Comment out line 51:

//$payment_method->set_new_source_token( $source->id );

The logic that the payment plugin is applying, in this case, is found at:
woo-stripe-payment\includes\class-wc-stripe-payment-intent.php on line 99

Hattest Du diesen Workaround dem Author ebenfalls mitgeteilt?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 10, 2023 unter 5:15 pm #13219875

kamranN-2

Bezüglich den Ticket auf WordPress den habe ich aufgemacht und dieses Fernhalten hat je mit dem was ich jetzt habe nichts zu tun, da ich den Land nicht ändere, und dieses Verhalten verschwindet wenn ich eins von Plugins in diese Liste deaktiviere.

Bezüglich reproduzieren, das haben wir mit ihnen zusammen letztes Mall ganz gut gemacht, ich kann gerne wieder helfen.

März 10, 2023 unter 10:21 pm #13221079

Andreas W.
Supporter

Hello,

For a better understanding of all members involved in this issue I am writing now in English - if you prefer me to use the German language, please let me know and I will translate.

I have created a new test site.

For testing, I used iDeal, went to the checkout, then to the payment platform, then returned to checkout by using the browser navigation tool, then entered the payment platform again, and verified the created orders.

- Testing with WooCommerce Stripe Gateway

The tests clarified, that:

1. The issue only occurs, when ATUM Inventory Management for WooCommerce and WPML & WCML, and WooCommerce Germanized are active at the same time

2. If we disable one of these plugins the issue does not persist:

- WCML
- ATUM Inventory Management for WooCommerce
- WooCommerce Germanized
- WPML Multilingual CMS

The issue can possibly occur with any payment plugin that uses iDeal or Sofort as Payment Gateway.

I am forwarding this information now to our compatibility team which will have another look into this and I soon as I received more feedback I will contact you again.

Best regards
Andreas

März 11, 2023 unter 9:23 pm #13223701

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Nach weiterer Prüfung scheint das Problem nur dann aufzutauchen, wenn WCML's Multi-Currency Feature aktiviert ist.

Tut mir leid, dass ich das nicht früher bemerkt habe, aber das Problem ist leider auch sehr komplex.

Die Ursache für das Problem konnte ich bislang nicht feststellen, denn:

- die verwendeten WooCommerce Session Cookie Werte sind bei allen Tests im Checkout und im Adminbereich identisch

- das Problem tritt auf einem virtuellen Server per Localhost nicht auf, da solche Installationen keine öffentlich Websadresse haben und die Stripe API per Standard nicht nutzen können.

Das bedeute ebenfalls, dass das Problem zudem mit der Stripe API und den dort verwendeten Webhooks, welche wiederum im Payment Gateway Plugin anfgewendet werden, im Zusammenhang steht, was ich bereits mit meinem Workaround belegt hatte.

Die Ursache des Problem hingegegen scheint hier im Multi-Currency Feature von WCML zu liegen und dies muss von mir uns unserem Team weiterhin untersucht werden.

Ich bitte Dich deshalb um etwas mehr Geduld - ich werde mich so bald wie möglich wieder bei Dir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Unser Compatilbity Team wird das Debugging

März 11, 2023 unter 11:01 pm #13223805

kamranN-2

Hi Andreas, danke für die Hilfe.
Bezüglich WCML's Multi-Currency Feature ( ist es gemailt das Mehrere Währungen Aktiv sein müssen?) Weil bei mir Live nutze ich nur Euro Währung. Damit es nicht jetzt in andere Richtung analysiert wird 🙂

LG
Kamran

März 11, 2023 unter 11:15 pm #13223815

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ist die Option WooCommerce > WooCommerce Multilingual & Multi-Currency > Mehrere Währungen auf Deiner Website aktiviert?

Details:
https://wpml.org/documentation/related-projects/woocommerce-multilingual/multi-currency-support-woocommerce/#free-standalone-version-of-woocommerce-multilingual

Falls ja, dann deaktiviere die Option und stelle sich, dass in den WordPress-Einstellungen Euro als Standard eingestellt ist.

Testen dann erneut und teile mir das Ergebnis mit.

Sollte Multi-Currency aktuell nicht auf der Website aktiviert gewesen sein, dann stelle bitte sicher, dass kein anderen Plugin verwendet wird, welches ein solches Feature unterstützt und bei dem dieses aktiviert ist, wie zum Beispiel WooCommerce Payments.

Es wäre zudem sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten.
Mehr Informationen dazu hier:
https://wpml.org/de/faq/provide-debug-information-faster-support/

Wie gesagt, es ist ein komplexes Problem, welches nur dann auftritt, wenn ATUM, Germanized PRO, WPML und WCML aktiv sind, und da es sich auf verschiedene Plugins bezieht, kann das Problem im Prinzip mit jeder beliebigen Funktion verknüpft sein.

Auf meinem letzten Test legte sich das Problem in diesem Setup, sobald ich WCML's Multi-Currency Feature deaktivierte.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 11, 2023 unter 11:33 pm #13223825

kamranN-2

WooCommerce > WooCommerce Multilingual & Multi-Currency > Mehrere Währungen
NEIN IST NICHT Aktiv *siehe screenshot

Wie gesagt ich nutze keine andere Währungen außer Euro. Ich kann ihnen gerne von meine DEV Umgebung Zugang freigeben (dev1.art-manikure.de)

Unbenannt.PNG
März 11, 2023 unter 11:38 pm #13223851

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Vielen Dank für die Nachricht.

Wie gesagt, dann kann es gar mit einer weiteren Option im Zusammenhang stehen, eventuell gar einer, die nicht von WPML stammt.

Ich kann gerne anbieten mir das einmal auf der Dev Site genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 12, 2023 unter 1:08 am #13224009

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Hier bestand ein Einstellungesproblem, in Bezug auf Produkt-Dateianhänge, welches ich nun unter WPML > Einstellungen >Benutzerdefinierte Felder übersetzen > Systemfeld anzeigen angepasst habe.

Die betroffenen Felder waren:

_downloadable_files
_wp_attached_file

Zu solchen Problemen findest Du generell genaue Angaben unter WooCommerce > WooCommerce Multilingual & Multi & Currency > Status.

Bitte testen nun erneut, das Problem sollte nun nicht auftauchen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 14, 2023 unter 3:22 pm #13244513

kamranN-2

Hi, ich habe leider nicht alles getestet :(. Es wurde repariert aber nur beim Stripe von WooCommerce, und das andere Stripe plugin leider nicht. Ich werde gleich mehr Infos geben 😑

März 14, 2023 unter 3:49 pm #13244923

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Du würdest das Thema also gerne wieder eröffnen?

Es ist ein sehr seltsames und komplexes Problem und mit dem Stripe Plugin von WooCommerce sollte es nun funktionieren.

Solltest Du aber das alternative Stripe Plugin verwenden wollen, dann gib mir bitte Bescheid und ich schaue mir das nochmals an.

Das private Antowortformular ist erneut aktiviert, damit Du mir erneut Zugriff erteilen kannst.

Es wäre zudem sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten.
Mehr Informationen dazu hier:
https://wpml.org/de/faq/provide-debug-information-faster-support/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas