Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: ATE
Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von jensA-7 Vor 1 Jahr, 6 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Juni 29, 2023 unter 11:22 am #13917613 | |
jensA-7 |
Hi Andreas, ich habe ein Problem mit den Tab Titles. Du kannst dich bestimmt noch daran erinnern, dass du da die config.xml bzgl den Titeln geschrieben hast <wpml-config> Bei der automatischen Übersetzung funktioniert es auch super, aber sobald man beim ATE etwas in der englischen Version ändert und speichert, dann wird es nicht übernommen. Kannst du mir da helfen? VG |
Juni 29, 2023 unter 11:52 am #13917737 | |
jensA-7 |
Ich merke auch gerade, dass es auf anderen Seiten auch nicht richtig funktioniert. Z.B. die Beschriftung bei bei einem Elementor Button. Ich sehe die Texte im ATE kann sie auch ändern und speichern, sie werden aber nicht übernommen. Z.B. ich möchte das "To ther" (gelb markiert ) siehe screenshot entfernen, da bekomme ich erstmal die meldung dass das feld nicht leer sein darf, aber auch wenn ich etwas reinschreibe wird es im frontend nicht ersetzt. versteckter Link |
Juni 30, 2023 unter 8:11 am #13921415 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, die Config scheint in Ordnung zu sein, sonst wäre das Element gar nicht im Editor ersichtlich. Sobald Sie im ATE speichern, welches Status Icon wird in WordPress ausgegeben? Es sieht mehr danach aus, als ob der Auftrag nicht zurück übermittelt werden kann. Freundliche Grüße |
Juni 30, 2023 unter 9:51 am #13922425 | |
jensA-7 |
Hallo Marcel, ich habe das Gefühl, dass es da eine Art Verzögerung gibt, bis der Inhalt des bearbeiteten Segments im Frontend angezeigt wird. Der Inhalt wird heute richtig angezeigt, was gestern noch nicht der Fall war. Ich versuche jetzt mal weiter die Elementor Buttons Beschriftungen zu editieren. Ich hätte noch ein kleines Anliegen bzgl. dem ATE. Wenn ich jetzt ein ganzes Segment in der englischen Sprache löschen/leeren möchte, ..ist sowas möglich? Wenn ich den Inhalt lösche, dann bekomme ich die Meldung, dass der Inhalt nicht leer sein darf. VG |
Juni 30, 2023 unter 9:53 am #13922547 | |
jensA-7 |
Habe es gerade nochmal mit den Beschriftungen der Buttons probiert und es hat sofort geklappt, gestern ging gar nichts. |
Juni 30, 2023 unter 10:21 am #13922765 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, es ist nicht vorgesehen, einzelne Segmente zu leeren. WPML geht immer von einer 1:1 Übersetzung aus. Sollte etwas in der Übersetzung nicht benötigt werden, müssen Sie den WPML Editor deaktivieren und die Seiten manuell (in Ihrem Fall direkt via Elementor) übersetzen: https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/. Freundliche Grüße |
Juni 30, 2023 unter 10:35 am #13922883 | |
jensA-7 |
ok, verstehe, dann darf ich den ATE nie wieder auf dieser Seite benutzen, da ja sonst wieder alle Inhalte überschrieben werden, oder? |
Juni 30, 2023 unter 10:36 am #13922895 | |
Marcel Supporter
Korrekt. Sie können den Editor entweder je Seite oder je CPT in der rechten Sidebar einer Seite/Page deaktivieren. Freundliche Grüße |
Juni 30, 2023 unter 10:37 am #13922921 | |
jensA-7 |
Alles klar, vielen Dank für die Info. VG |
Juni 30, 2023 unter 10:40 am #13922929 | |
Marcel Supporter
Hallo Martin, gerne! Ich markiere dies somit als erledigt. Freundliche Grüße |