Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 50 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 5 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Oktober 20, 2022 unter 9:12 am #12277075

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

dort lassen sich der Menüeintrag "Pages" leider nicht öffnen bzw. löst dies einen Redirectfehler aus. Ebenso funktioniert dort das Frontend nicht: versteckter Link.

Ich kann ich den Test leider nicht durchführen. Bitte überprüfen Sie dies, damit wir den Test fortsetzen können.

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 23, 2022 unter 9:13 am #12294709

dasbeck-netzgaengerR

Kundenantwort:

Sorry, da war kein ssl Zertifikat drauf. Du warst aber auch in der falschen Seite. Es geht ja um die Eventfotograf.hamburg
Das Staging ist jetzt natürlich keine 1:1 kopie mehr, denn ich musste ja auch die Domainzuordnung ändern, die Seite läuft jetzt auf staging.patricklux.de/eventfotograf

WPML hat mich dann gefragt ob die Seite umgezogen ist, oder eine Kopie. Habe Kopie geklickt.
Das Problem lässt sich nun auf der Seite nicht mehr nachvollziehen. Neben der Seite war ja auch Immer ein Zahnrad statt dem Stift zu sehen.
In der live ist es das Zahnrand, auf der staging der Stift.Ich denke da geht um es um den Übersetzungsstatus.
Ist das evtl ein Problem mit der korrekten Zuordnung der Lizenz?

Oktober 25, 2022 unter 4:10 pm #12309399

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

es betraf bereits direkt die Hauptseite, welche nach dem Login über /wp-admin geladen wird. Es ist daher egal, in welcher Subseite ich dies teste. Das Problem war auf allen Sub-Sites der Multisite aktiv.

Die Auswahl mit "Kopie" ist OK. Da es somit auf der Staging identisch wie auf der Kopie ist, liegt der Fehler direkt in der Hauptseite. Möglicherweise ist dort etwas in der DB der Live-Seite kaputt oder die Live Installation erlaubt keine Rücksendung der XLIFF Dateien, welche ATE sendet. Ich werde noch prüfen, ob die Authentifizierung zu ATE noch aufrecht ist. Mit der Lizenz hat dies nichts zu tun.

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 27, 2022 unter 5:18 pm #12326379

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

der Login-Token zur Live-Seite funktioniert leider nicht mehr. Bitte hinterlegen Sie einen User. Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 28, 2022 unter 10:57 am #12331325

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Danke,

die Authentifizierung zum Editor wurde im Jahr 2019 registriert. Der aktuelle Key stimmt jedoch mit jenem auf unserem System nicht mehr überein.

Wir haben hierfür ein internes Plugin, mit dem wir die Registrierung Ihrer Seite neu setzen können. Ich benötigte bitte ausreichende Rechte, damit wir dies durchführen können.

1) Bitte gewähren Sie Vollzugriff als Multisite Super Admin und bestätigen Sie, dass ein aktuelles Backup vorliegt. Dies wird benötigt, damit ich die "Plugins" öffnen kann.

2) Bestätigen Sie bitte, dass ich Plugins auf der Live-Seite installieren darf und darüber direkt in die Datenbank eingreifen darf.

Freundliche Grüße
Marcel

November 1, 2022 unter 12:45 pm #12348523

dasbeck-netzgaengerR

Ich würde nochmal Zugangsdaten senden. Kannst du mir ein privates Form freigeben?

November 1, 2022 unter 1:34 pm #12348929

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

die nächste Antwort ist dafür als privat markiert.
Bitte bestätigen Sie ebenso, dass ich die notwendigen Änderungen wie zuvor angefragt habe durchführen darf.

Freundliche Grüße
Marcel

November 2, 2022 unter 8:29 am #12353757

dasbeck-netzgaengerR

Und ja, hiermit bestätigt.

November 2, 2022 unter 3:25 pm #12361519

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Danke,

damit konnte ich nun einige Testseiten, inkl. der Startseite übersetzen.

Bitte überprüfen Sie, ob es für Sie ebenso funktioniert. Um sicherzustellen, dass die Übersetzung ebenso nach meiner Änderung weiterhin auf der 360lux Seite funktioniert, habe ich dort testweise da Impressum übersetzt zw. 1:1 die Inhalte kopiert, damit ich den Auftrag abschließen kann. Die Registrierung dieser Seite funktioniert somit ebenso weiterhin.

Freundliche Grüße
Marcel

November 3, 2022 unter 9:25 am #12369401

dasbeck-netzgaengerR

Danke, ich schaue mit alles an. Wenn ich noch was finde melde ich mich. Ansonsten Danke!

November 3, 2022 unter 9:51 am #12369629

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Danke für die Info, geht in Ordnung!

November 3, 2022 unter 10:04 am #12369755

dasbeck-netzgaengerR

Eine Sache ist mir nun gerade aufgefallen: Durch die Aktivierung von wpml habe ich nun auf der 360lux Seite doppelte einträge für alle Medien.
Da ich auf der Seite keine Übersetzung haben wollte hatte ich wpml dort nun auch nicht aktiviert. Wie bekomme ich die nun wieder weg?
Das war nicht in meinem Sinne.
Das scheint mir das bekannte Phänomen hier zu sein: https://wpml.org/de/forums/topic/doppelte-medien-nach-wpml-reset/

November 3, 2022 unter 2:57 pm #12371189

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

dies ist kein Fehler, sondern ein erwartetes Verhalten. Weiter Infos dafür finden Sie hier:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/media-translation-modul/

WPML Media Translation dupliziert keinerlei Dateien auf Ihrer Website. Duplizierung bedeutet in diesem Zusammenhang, dass in der Datenbank neue Einträge mit Ihren übersetzten Bildunterschriften, Titeln, Metatexten und weiteren Informationen erstellt werden.

Wenn WPML wieder deaktiviert ist, werden auch diese Verknüpfungen aufgelöst und WP zeigt dies als getrennte Einträge an. Sie können gerne ein getrenntes Ticket dazu anlegen, sollten Sie weitere Fragen dazu haben. Andernfalls müssen Sie die doppelten Inhalte manuell entfernen.

Freundliche Grüße
Marcel

November 4, 2022 unter 7:52 am #12377969

dasbeck-netzgaengerR

Antwort meines Kunden:

Ja das ist mir alles klar. Nur wollte ich das nicht und habe das auch nicht freigegeben. Zur Lösung meines Problems war das nicht nötig. Jetzt hab hab ich den Salat. Warum kann man das nicht automatisch entfernen lassen?

November 4, 2022 unter 8:12 am #12378235

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Nur wollte ich das nicht und habe das auch nicht freigegeben.

Ich kann Ihnen nicht folgen. Was freigegeben? Dies hat nichts mit der durchgeführten Aktivierung der UUID am ATE Server zu tun. Ein automatisches Entfernen der Medien ist nicht möglich, da es keine Logik dafür gibt dies aufzufinden und automatisch zu entfernen.

Bitte legen Sie ein getrenntes Ticket dafür an, sollten SIe weitere Fragen dazu haben. In diesem Ticket geht es um die Übersetzung der Seiten.

Freundliche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.