Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 29 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von minolZ Vor 1 Jahr, 10 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Mai 11, 2022 unter 2:58 pm #11200853

minolZ

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?
Wenn ich die Sprache der Seite auf englisch auswähle und über die Suchfunktion etwas suche, bekomme ich bei der Suche eines Mitglieds die falsche URL angezeigt und einen 404er.

Die Seite sollte eigentlich .../en/members/mitgliedsname und nicht wie dort hinterlegt
.../en/mitglieder/mitgliedsname lauten.

Auch ein Umschalten zwischen deutsch und englisch führt nicht zu einem reload der Seite, sondern nur zu einem übersetzen der Website. Erst bei tatsächlichem Aktualisieren der Seite wird dort der richtige Permalink angezeigt. Hier auch wieder die beiden Seiten.. .../en/mitglieder/mitgliedsname --> .../en/members/mitgliedsname

Folgen Sie einer Dokumentation?
Es gibt dazu leider keine Dokumentation.

Was ist der Link zu Ihrer Website?
versteckter Link

404_link_searchsuggestion.png
Mai 12, 2022 unter 7:14 am #11204623

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 12, 2022 unter 5:29 pm #11211077

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

das Eingabefeld für "Server protection details" wird mir leider nicht dargestellt. Dies passiert eig. nur, wenn keine Eingabe dort erfolgt. Könnten Sie dies bitte überprüfen?

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 13, 2022 unter 6:16 am #11213573

minolZ

Guten Morgen,

jetzt sollte es sichtbar sein.

Besten Dank 🙂

Mai 16, 2022 unter 11:11 am #11228713

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

danke, damit konnte ich es nachstellen.

Mir ist dazu aufgefallen, dass mehrere involvierte Plugins nicht mehr aktuell sind. Nachdem ich das "Buddypress Plattform" Plugin aktualisiert habe, crashte jedoch die gesamte Staging Seite. Könnten Sie dies bitte überprüfen? Im debug.log sollte ersichtlich sein, was genau den Crash verursachte.

Dann können wir zuerst noch versuchen alle Buddypress Plugins inkl. das Theme zuerst zu aktualisieren, um zu prüfen, ob das Problem in der Suche damit noch ausgelöst wird.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 16, 2022 unter 12:02 pm #11229241

minolZ

Habe das PlugIn wieder "hergestellt". Die Seite ist wieder erreichbar. Habe dazu leider keine Mail erhalten aber das Problem mit dem Critical Error wurde bereits vor einiger Zeit an Buddyboss weitergeleitet..

Gibt es einen anderen Weg außer PlugIn aktualisierung?
Sonst würde ich das mit Ausnahme der Buddyboss-Plattform aktualisieren.

Mai 16, 2022 unter 1:15 pm #11229891

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

es handelt sich hier um ein Major Update auf Version 2. Sollte eine der Komponenten nicht aktuell sein, können wir nicht garantieren, dass mit BuddyPress Multilingual alles einwandfrei funktioniert.

Sie können somit BuddyPress Plattform auf der Staging überhaupt nicht aktualisieren, korrekt? Haben Sie hierfür einen Log-Eintrag? Ansonsten wird dies zuerst der Buddypress Support überprüfen müssen.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 16, 2022 unter 2:34 pm #11230707

minolZ

Ich habe mal alle PlugIns inklusive buddybossplattform aktualisiert. Wie auch schon von Ihnen geschrieben, entsteht der Fehler nach Aktualisieren der buddybossplatform.
Der Log-Eintrag zum Critical Error auf der Seite lautet:

Got error 'PHP message: PHP Parse error: syntax error, unexpected ')' in ../wp-content/plugins/buddyboss-platform/bp-members/bp-members-template.php on line 2825\n', referer: versteckter Link

Got error 'PHP message: PHP Parse error: syntax error, unexpected ')' in .../wp-content/plugins/buddyboss-platform/bp-members/bp-members-template.php on line 2825\n', referer: versteckter Link

Da hilft wohl erstmal nur BuddyBoss Support um das Übersetzungsproblem weiter anzugehen?

Besten Dank im Voraus 🙂

Mai 16, 2022 unter 2:45 pm #11230767

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

leider ja. Wir müssen zuerst sicherstellen, dass wir die Versionen alle aktualisiert haben. Erst dann können wir scher gehen, dass die Kompatibilität zwischen den Plugins gewährleistet ist.

Bitte kontaktieren Sie den BuddyPress Support, sobald sich das Plugin ohne Fehler aktualisieren lässt, können wir dann hier weitermachen. Somit schließen wir aus, dass wir einen ggf. bereits behobenen Fehler debuggen.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 16, 2022 unter 2:52 pm #11230825

minolZ

Alles klar, Support ist kontaktiert.
Ich melde mich sobald alles auf dem neusten Stand ist.
Danke für die Unterstützung 🙂

Freundlich Grüße

Mai 16, 2022 unter 3:06 pm #11230909

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Danke für die Info, geht in Ordnung! 🙂

Mai 18, 2022 unter 2:31 pm #11248099

minolZ

So, da bin ich wieder 🙂
Die buddyboss-Platform ist auf dem aktuellsten Stand.
Das Problem im Mitglieder/Members - Bereich beim Language-Switch ist durch das Update behoben.
Leider besteht das Problem in der Suche immer noch.

Können Sie sich das bitte nochmal anschauen?

Besten Dank im Voraus! 🙂

Mai 23, 2022 unter 4:08 pm #11282847

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

danke für die Info. Um das Problem mit der Suche zu reproduzieren, habe ich eine Sandbox-Installation mit WPML & BuddyPress Multilingual vorbereitet: versteckter Link.

Bitte installieren Sie dort das Theme, BuddyPress sowie die BuddyBoss Platform und überprüfen Sie, ob sich das Problem von Grund auf isoliert nachstellen lässt.

Wenn ja, werde ich den Fall an unser Compatibility-Team zur Überprüfung weiterleiten.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 30, 2022 unter 1:30 pm #11344445

minolZ

Hi, ich habe gerade das Buddyboss-Theme hochgeladen und aktiviert, anschließend gab es einen kritischen Fehler auf der Website. Wahrscheinlich ist die PHP-Version nicht auf dem aktuellen Stand?! Die PHP-Version sollte mindestens auf Version 7.4 sein. Das war zumindest auf unserer Seite vor kurzem das Problem. Könnt ihr hierzu nochmal unterstützen? Vielen Dank, MfG

Mai 30, 2022 unter 1:36 pm #11344547

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

die Sandbox verwendet PHP 7.4.18, dies ist nicht das Problem. Wir müssen zuerst herausfinden, was genau als Fehler ausgelöst wird, da wir ansonsten mit der nächsten Sandbox das identische Problem haben. Auf diese Sandbox können wir nun nicht mehr zugreifen.

Freundliche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.