Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 29 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von minolZ Vor 1 Jahr, 10 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Juni 1, 2022 unter 5:38 am #11358645

minolZ

Guten Morgen,
mit "wir" ist dann der WPML-Support gemeint oder gibt es von meiner Seite noch ein To-Do?

MfG

Juni 1, 2022 unter 6:17 am #11358849

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ich kann Ihnen keine Lösung präsentieren, wenn sich das Problem nicht nachstellen lässt. Ich benötige somit Ihre Hilfe die Testumgebung in einer minimalen, jedoch ähnlichen Variante aufzusetzen, damit wir gemeinsam daran arbeiten können.

Können Sie anhand Ihrer Live-Seite herausfinden, was genau als Fatal Error ausgelöst wird und wo? Lässt sich dies nachstellen? Wie beschrieben betrifft dies nicht die PHP-Version, da diese bereits hoch genug ist. Welches Problem hatten Sie dazu genau auf Ihrer Seite im Detail?

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 1, 2022 unter 9:56 am #11360883

minolZ

Sehen Sie im Error-Log keine Meldung was das Problem war?

Können Sie sich das Problem auch nicht auf unserer zur Verfügung gestellten Seite anschauen und dort den Fehler beheben? Kann auch gerne nen FTP-User bereitstellen.
Dort ist sowohl die neueste Theme-Version als auch die neueste Buddyboss-Version installiert.

Auf der stagingsite hatte ich wie auf Seite 1 beschrieben die PHP-Parse Problematik sowohl mit der buddyboss plattform als auch mit dem Theme, das sich aber durch eine aktuellere PHP-Version beheben ließ.

MfG

Juni 1, 2022 unter 10:07 am #11360965

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

wir können auf der Sandbox das Debug Log nur über ein File Manager Plugin aktivieren und auslesen. Da der Fehler nun bereits aufgetreten ist, habe ich keine Möglichkeit mehr dies nachträglich zu aktivieren. Die Sandbox-Installationen haben leider keinen FTP/SSH Zugang.

Die Seite hängt somit im Fehler und ist dementsprechend unbrauchbar für eine weitere Reproduktion, da ich nicht mehr darauf zugreifen kann.

Auf der stagingsite hatte ich wie auf Seite 1 beschrieben die PHP-Parse Problematik sowohl mit der buddyboss plattform als auch mit dem Theme, das sich aber durch eine aktuellere PHP-Version beheben ließ

Um zu bestätigen, dass die Suche durch ein Kompatibilitätsproblem fehlerhaft ist muss dies zuerst über eine Sandbox-Installation reproduziert werden. Ich kann alternativ eine Serverinstanz bei Cloudways bereitstellen, wo Sie das Problem erneut von Grund auf nachstellen können. Dort können wir dann ebenso das Debug Log aktivieren und per FTP/SSH auslesen. Die PHP Version ist dort ebenso bereits höher.

Wäre dies eine mögliche Alternative für Sie?

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 1, 2022 unter 11:33 am #11361625

minolZ

Das mit der Serverinstanz bei Cloudways bereitstellen passt für mich!
Dort ist dann wie bei der Sandbox-Installation schon eine WP-Installation mit WPML vorhanden, bei der ich "nur noch" meine in Verwendung befindlichen PlugIns und Themes installieren kann?

MfG

Juni 1, 2022 unter 1:10 pm #11362753

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

genau, ich werde alle notwendigen Einstellungen dort vornehmen, identisch wie auf der Sandbox zuvor. Ich setzte die Instanz gerade auf und melde mich, sobald die Reproduktion gestartet werden kann.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 1, 2022 unter 7:07 pm #11365475

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

die Installation läuft: versteckter Link. Das Debug Log ist dort nun aktiviert und es läuft PHP 7.4.28.

Sollte der Fehler also nochmals auftreten, wird dieser mitgeloggt.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 2, 2022 unter 8:15 am #11369989

minolZ

Habe die PlugIns hochgeladen.. Kann leider die Seite "Mitglieder" nicht übersetzen.
Dazu folgender "Fehlercode":
WPML hat dreimal versucht, diese Seite zu übersetzen und ist gescheitert. Um dies zu beheben, kontaktieren Sie WPML-Support..

MfG

Juni 2, 2022 unter 8:54 am #11370713

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

jetzt funktioniert es.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 2, 2022 unter 9:11 am #11370917

minolZ

Ok, jetzt taucht auch unser "Fehler" wieder auf.
Ich habe die Seite übersetzt und unter Bearbeiten die URL Titelform von mitglieder in members umgeändert.. Nun kommt bei der Suche ein 404er..
Hierzu bitte mal den Testuser eingeben.. Was kann ich tun, damit das "richtig" angezeigt wird?

Juni 2, 2022 unter 9:56 am #11371669

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

vielen Dank! Ich kann das Problem dort replizieren:

Neben der Suche tritt es ebenso mit dem EN Direktlink auf. Es ist auch nachstellbar ohne BuddyBoss Plattform Pro.

Dies sieht nach einem Kompatibilitäts-Problem aus. Ich habe dies unserem Compatibility-Team zur weiteren Prüfung weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalte.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 8, 2022 unter 3:43 pm #11416447

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Das Problem tritt bei bp_get_members_root_slug() unter \wp-content\plugins\buddyboss-platform\bp-members\bp-members-template.php:92) auf. Hier wird von der Buddyboss Platform der unübersetzte Slug zurückgegeben (mitglieder statt members), was das Problem verursacht.

Workaround:

#1 Fügen Sie den diesen Code in Ihre functions.php Datei hinzu:

// WPML workaround for compsupp-6259
function wpml_compsupp6259_translate_members_slug( $value ) {
  $value = __('members', 'buddyboss');    
	return $value;
}
add_filter( 'bp_get_members_root_slug', 'wpml_compsupp6259_translate_members_slug', 10 ); 

#2 Gehen Sie zu WPML > Theme and plugin localization und scannen Sie das Buddyboss Theme sowie alle Buddyboss plugins
#3 Öffnen Sie die String Translation und suchen Sie nach "members". Übersetzen Sie diesen String nun zu "mitglieder" (buddyboss textdomain). Der Suchfilter "exakte Übereinstimmung" hilft Ihnen dabei den entsprechenden String schneller zu finden, da das Wort in vielen Einträgen vorkommt.

Dann funktioniert die Ausgabe, auf der Testinstallation können Sie dies bereits versuchen.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 15, 2022 unter 9:09 am #11465139

minolZ

Hi there,

sorry that we didn't reply to your last message here yet. The problem is that our developer got sick and thus cannot work on this currently. But we assume, that he will be back next week.

Best regards

Juni 15, 2022 unter 9:18 am #11465159

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hi,

sure no problem! As we tested it in the test environment, we can confirm it's working.

Best Regards
Marcel

Juni 20, 2022 unter 9:45 am #11497533

minolZ

Hi Marcel, der Workaround war erfolgreich! 🙂

Besten Dank für die Unterstützung.

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.