Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 5 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
August 23, 2023 unter 12:08 pm #14278259

philippD-7

Immer wieder, wenn ich die Sprache im WordPress-Backend wechsle (nicht immer) wird in der htaccess Datei die RewriteBase von / auf /en/ und die RewriteRule von . /index.php [L] auf . /en/index.php [L] umgeschrieben.

Ich hatte schon ein paar Forumseinträge dazu gesehen, aber dort wurde gesagt, dass das Problem gefixt wurde.
https://wpml.org/errata/htaccess-is-rewritten-with-language-folder/
Denjenigen, die das Problem immer noch hatten wurde gesagt, sie sollen ein neues Issue aufmachen.

Ich habe schon die einige Plugins deaktivert, die wir nicht sehr häufig verwenden um deren Einwirkung zu unterbinden. Da das Porblem immer noch aufgetreten ist, gehe ich davon aus, dass es an WPML selbst liegen muss.

Aktuell benutze ich den Workaround, welcher auf der oben verlinkten Seite verwendet wird, dieser funktioniert stand jetzt.
Aber als dauerhafte Lösung sehe ich das nicht

Ich hoffe Sie können mir diesbezüglich weiterhelfen.
Viele Grüße

August 23, 2023 unter 8:50 pm #14280579

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich verstehe und will versuchen diese detailiert zu erklären.

Diese Problem ist bereits 6 Jahre alt und haben in WPML 4.0.0 Änderungen unternommen, die das Auftreten des Problem einschränken können.

Auf einer Website, die alleine WPML und kompatible Plugins verwendet, sollte das Problem eigentlich nicht auftreten.

Das Problem tritt nur dann auf, wenn bestimmte Drittplugins die Funktion flush_rewrite_rules(true) zu oft aufrufen.

Die Frage ist daher eher, welche aktivierten Plugins diese Funktion aufrufen und welche dies zu oft tun.

Wie oft diese Funktion in anderen Plugins aufgerufen wird, können wir leider nicht beeinflussen.

Wir können deshalb dazu nur den Workaround anbieten, da dies kein Problem ist, das direkt von WPML verursacht wird.

Wenn der Workaround funktioniert, kann ich aktuell nur empfehlen daran festzuhalten.

Verstehe ich richtig, dass der Workaround das Problem löst?

Falls ja, dann nehme bitte davon Kenntis, dass wir diesen Workaround alleine deshalb nicht in WPML integriert haben, weil es ein seltenes Problem in bestimmten Setups ist und nur wenige Nutzer von WPML betrifft.

Es wäre demanch überflüssig diese Filter-Hook auf Websites anzuwenden, auf denen das Problem nicht auftritt.

Den Workaround in der functions.php des Child-Themes zu hinterlegen ist somit die ideale Lösung in diesem Fall.

Ich hoffe das ergibt Sinn für Dich und hoffe ebenfalls auf Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas