[Geschlossen] Linktext lässt sich nicht übersetzen
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
-
9:00 – 18:00
-
-
-
-
-
-
-
Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
wir nutzen den Full Site Editor von WordPress und der Footer lässt sich nicht mittels des Übersetzungsmanagements übersetzen, der Text des Buttons (siehe Screenshot) ist nicht im Übersetzer zu finden (das Linkziel hingegen schon).
Die Inhalte des Template Parts kopieren anstatt sie zu übersetzen funktioniert auch nicht, da hier ständig Inhalte der anderen Sprache überschrieben werden.
Ich kann Dir leider nicht ganz folgen, denn auf Deinem Screenshot erscheinen die Button Texte im WPML Übersetzungseditor, sie sind allerdings nicht übersetzt.
nach der von dir geposteten Anleitung bin ich vorgegangen, jedoch ist der Linktext im Translation Editor nicht zu finden, er fehlt, wie man auch im Screenshot sieht.
Mit Kopieren meinte ich das Duplizieren wie man es bei Seiten auch machen kann. Aber das scheint ja dann nicht möglich zu sein.
Ist der Inhalt auf den der Button verlinkt bereits zu 100% übersetzt?
Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
das Problem ist, dass wir kurz vor dem Go Live der Seite stehen - insofern ist ein Zugriff gerade nicht möglich. Der Link ist nicht intern, sondern einfach ein tel-Link für die Telefonnummer. Das Linkziel lässt sich problemlos übersetzen, nur der Linktext nicht.
Ich hatte in die String-Translation gesehen und dort den betreffenden String gefunden und übersetzen können. Insofern klappt es damit als Workaround. Aber insgesamt scheint es da einen Bug bei mit dem FSE zu geben, wenn es nicht im Translation Editor auftaucht...
Sollte es sich um einen internen Link handeln, dann ist es eigentlich zu erwarten, dass diese i.d.R. nicht im WPML Übersetzungseditor erscheint. Dieser sollte sich automatisch anpassen, wenn der verlinkte, interne Inhalt übersetzt wurde.
Externe Links hingegen, müssen im WPML Übersetzungseditor gesucht werden - siehe Screenshot.
Wenn Du mir keinen Zugang zur Website erteilen kannt, biete ich gerne eine Test-Site an, auf der Du das Problem mit dem gleichen Button an gleicher stelle im Theme replizieren kannst.
Ein-Klick-Anmeldung: versteckter Link
Replizieren kann ich das Problem hier mit dem Twenty Twenty Three Theme bislang nicht, was bedeutet, es kann sein, dass das Problem am verwendeten Child Theme liegt.
Ich habe hier im Footer Tempalte bereits zwei Gutenberg Buttons, je mit einem internen und einem externen Link, erfolgreich übersetzt.
Ich lade Dich gerne dazu ein, dein Child Theme auf der Test-Site mit dem bereits installierten File Manager Plugin hochzuladen, damit wir versuchen können das Problem zu replizieren.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Das Thema '[Geschlossen] Linktext lässt sich nicht übersetzen' ist für neue Antworten geschlossen.