Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Der Kunde versuchte, Videos auf seiner Newsroom-Software-Seite zu übersetzen. Obwohl er das englische Video im Media Translation korrekt zum deutschen Video hinzugefügt hatte, wurde auf der englischen Seite weiterhin das deutsche Video angezeigt.
Solution:
Wir haben einen Punkt zum Titel des ersten Videos hinzugefügt, was die Aktualisierung zur Sekundärsprache korrekt auslöste. Der Kunde kann nun die Widgets im Editor sehen und dort die URLs für die Videos überschreiben. Nach der Übersetzung kann der hinzugefügte Punkt im deutschen Titel wieder entfernt werden.
Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr relevant ist, da sie veraltet sein könnte oder nicht auf Ihr Problem zutrifft. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 15 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 1 Monat.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Februar 16, 2024 unter 9:05 am #15310494 | |
rebeccaP-10 |
Ich versuche: auf unserer Seite (Newsroom Software) die Videos zu übersetzen. Auf einigen Seite klappt es, wie es in euerer Doku beschrieben ist. Auf diese Seite z.B. nicht. Ich habe im Media Tranlastion das englische Video zu dem deustchen Video hochgeladen. Es ist korrekt verknüpft. Dennoch wird auf der englischen Seite das deutsche Video angezeigt. URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: versteckter Link (deutsch), versteckter Link (englisch) Erwartet hatte ich zu sehen: Die englischen Videos. Stattdessen bekam ich: Die deutschen Videos. |
Februar 16, 2024 unter 3:55 pm #15312342 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, wird das Video über WPBakery Page Builder verwaltet? War dies auf der anderen Seite ggf. im normalen WP Editor hinterlegt? Bitte um Info Freundliche Grüße |
Februar 19, 2024 unter 7:42 am #15316090 | |
rebeccaP-10 |
Hallo, ja das Video haben wir über WPBakery Page Builder hinzugefügt. Den WP Editor nutzen wir nicht. LG |
Februar 19, 2024 unter 9:40 am #15316875 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, wie genau lautet der exakte Shortcode? Das Element müsste über den WPBakery Builder ersetzt werden. Dies erfolgt über eine XML-Config, damit erscheint das URL-Feld dann im Translation Editor. Anbei eine Anleitung hierfür: https://wpml.org/documentation/support/maintaining-wpbakery-page-builder-compatibility-with-wpml/. Freundliche Grüße |
Februar 19, 2024 unter 3:33 pm #15319419 | |
rebeccaP-10 |
Hallo, der shortcode müsste folgender sein "nectar-video-self-hosted". Könntet ihr uns den Code für das XML schrieben, wie beim nectar-badge? XML aktuell: Viele Grüße |
Februar 19, 2024 unter 3:38 pm #15319425 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, dazu benötigen wir den vollen Shortcode mit allen Attributen. Freundliche Grüße |
Februar 20, 2024 unter 6:31 am #15320631 | |
rebeccaP-10 |
Hallo, das ist der Code: <div class="wpb_video_wrapper"><video width="1280" height="720" class="nectar-video-self-hosted" preload="metadata" autoplay="" muted="" playsinline="" poster="versteckter Link" style="visibility: visible;"><source src="versteckter Link" type="video/mp4"></video></div> Er ist aus der Seite: versteckter Link. Viele Grüße |
Februar 20, 2024 unter 1:04 pm #15322842 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, dies ist der HTML-Code, nicht der Shortcode. Der Shortcode beginnt mit [nectar_ und generiert den HTML-Code. Sie sehen den Shortcode, wenn Sie WPBakery nach einem vollen Backup temporär auf der Seite (ohne zu speichern) deaktivieren. Bitte um Info Freundliche Grüße |
Februar 22, 2024 unter 9:04 am #15331961 | |
rebeccaP-10 |
Hallo, ich hoffe dies Mal ist das der geforderte Shortcode: [nectar_video_player_self_hosted video_mp4="versteckter Link" video_image="9985" el_aspect="235" player_functionality="default" hide_controls="yes" loop="yes" autoplay="yes" video_loading="default" border_radius="15px" box_shadow="none" advanced_gradient_display_type="linear"] Relevant hier müsste folgendes sein: "nectar_video_player_self_hosted video_mp4=" und "video_image=" Viele Grüße |
Februar 22, 2024 unter 5:17 pm #15335118 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, danke, das war der Shortcode. Dies wäre die korrekte Config: <wpml-config> <shortcodes> <shortcode> <tag>nectar_video_player_self_hosted</tag> <attributes> <attribute>video_mp4</attribute> <attribute>video_image</attribute> </attributes> </shortcode> </shortcodes> </wpml-config> Vergessen Sie nicht, die Default-Sprache zu bearbeiten, damit die Änderung übernommen wird. Wenn es funktioniert, können Sie die Theme-Autoren darüber informieren, sodass die Änderungen in deren Config direkt im Plugin übernommen werden. Wir werden die Autoren darüber informieren, sobald Sie dies bestätigen. Freundliche Grüße |
Februar 23, 2024 unter 7:55 am #15336230 | |
rebeccaP-10 |
Hallo, vielen Dank für den Code. Ich habe den Code in die "Benutzerdefinierte XML-Konfiguration" eingefügt. Was genau ist mit "Default-Sprache" bearbeiten gemeint? Wir haben "Deutsch" bereits als Default-Sprache eingestellt. Anbei ein Screenshot. Ich hatte erwartet, dass der neue shortcode im Translation Editor zu sehen ist. Etwas hat leider nicht funktioniert. Daher bitte ich nochmal um Unterstützung. |
Februar 23, 2024 unter 8:01 am #15336250 | |
Marcel Unterstützer
Hallo,
Sie müssen zuerst eine Änderung in Deutsch vornehmen, damit die neue Config aktiv wird. Bei einer Bearbeitung wird somit eine neue Aktualisierung zu Englisch ausgelöst. Haben Sie die so umgesetzt? Freundliche Grüße |
Februar 23, 2024 unter 8:37 am #15336380 | |
rebeccaP-10 |
Hallo, ja, ich habe auch das Video neu hochgeladen auf der Seite. Leider sehe ich den neuen shortcode nicht im Translation Editor. Und über Media Translation hat das hochladen des englischen Videos auch keinen Effekt. Das Problem besteht leider nach wie vor. Die XML sieht aktuell so aus: <wpml-config> |
Februar 23, 2024 unter 8:41 am #15336400 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. WICHTIG Freundliche Grüße |
Februar 23, 2024 unter 1:14 pm #15337783 | |
rebeccaP-10 |
Sind die Zugänge angekommen? |