[Warten auf das Feedback der Benutzer] Mehrere DIVI Module werden nicht übersetzt
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich arbeite an einer neu erstellten DIVI-Seite und versuche, alle Module mit WPML zu übersetzen. Ich habe die Lokalisierung von Theme und Plugins durchgeführt und nach den entsprechenden Strings gesucht.
Die Symptome:
Mehrere DIVI Module werden nicht übersetzt.
Fragen:
Warum werden nicht alle DIVI-Module im ATE zur Übersetzung angezeigt?
Wie kann ich sicherstellen, dass alle Module, einschließlich Button und Slider, zur Übersetzung verfügbar sind? Der Footer muss auch übersetzt werden.
Hallo,
vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ich benutze Standard-DIVI-Elemente wie zum Beispiel Buttons und Slider. Ohne Anpassung, im ATE wurden nur Textmodule und Überschriften zur Übersetzung angezeigt. Ich habe jetzt den Inhalt der wpml-config.xml für DIVI als „Benutzerdefinierte XML-Konfiguration“ eingefügt, und es scheint alles zu funktionieren. Die Elemente werden zwar in der falschen Reihenfolge, aber gefunden. Vielen Dank!
Den globalen Footer kann ich leider immer noch nicht übersetzen. Anbei ein paar Screenshots, wie es bei mir aussieht.
Ich habe auch noch ein Problem mit meinem Cookiebanner-Text. Den String dazu habe ich zwar gefunden und übersetzt, aber der Banner erscheint immer noch überall in der Originalsprache.
Bezüglich des Cookiebanner-Textes, könnten Sie bitte zu
`wp-admin/admin.php?page=wpml-string-translation%2Fmenu%2Fstring-translation.php&trop=1`
navigieren und prüfen, ob Sie diesen Text dort finden und ihn gegebenenfalls zur String-Übersetzung hinzufügen können?
Hallo!
Vielen Dank für Ihre Antwort. Beim Footer habe ich alle mir bekannten Wege ausprobiert. Die Texte erscheinen nirgendwo – weder in ATE noch in den Strings. Dazu muss ich sagen, dass es sich um einen globalen Footer handelt, der über die Standardmethode im Theme-Editor erstellt wurde – also ohne zusätzliche Programmierung oder Ähnliches. Er wurde einfach mit dem Divi-Editor erstellt.
Bezüglich des Cookiebanner-Textes: Den Text dazu habe ich bereits zuvor über diese Methode (WPML-Dokumentation) als Zeichenkette gefunden, zu den Übersetzungen hinzugefügt und übersetzt (siehe Bild).
Die Übersetzung erscheint jedoch leider nicht. Was kann man noch tun?
Die Übersetzung für den Footer habe ich vorläufig über den WordPress-Übersetzer gelöst. Im Moment benötige ich dafür keine Hilfe mehr. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Bleibt nur noch die Frage zum Cookiebanner. Ich dachte, dass übersetzte Strings automatisch im Frontend erscheinen. Kann ich das Plugin vielleicht bei WPML registrieren?
Dieses Plugin wurde bislang nicht offiziell mit WPML getestet und ist daher nicht als kompatibel gelistet.
Darf ich Sie bitten, testweise eines der folgenden, offiziell unterstützten Cookie-Banner-Plugins auszuprobieren, um zu sehen, ob diese Ihr gewünschtes Ergebnis liefern?
Sollte keine dieser Lösungen das gewünschte Verhalten bieten, kann ich prüfen, ob wir das „Beautiful Cookie Consent Banner“ über unser Kompatibilitätsprogramm analysieren können, um herauszufinden, warum die Übersetzung aktuell nicht angezeigt wird.
Hallo!
Bitte analysieren Sie das „Beautiful Cookie Consent Banner“ über Ihr Kompatibilitätsprogramm, um herauszufinden, warum die Übersetzung derzeit nicht angezeigt wird – obwohl der Banner-Text als String gefunden und übersetzt werden kann.