[Warten auf das Feedback der Benutzer] Meta Titel und Discription übersetzten
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Ich möchte die Meta Titel und Meta Discription übersetzten.
Ich habe alle 4 Pakete (WPML Core, WPMLSeo, RankMathSeo installiert). Die Meta Daten sind nun alle in Deutsch auf den Webseiten kopiert.
In der Stringsuche, nach mehrmaligen druchsuchen der RankMath Plugin, finde ich meine Metatexte nicht.
Vielen Dank, dass Sie den WPML-Support kontaktiert haben. Während Sie darauf warten, dass einer meiner Kollegen dieses Ticket übernimmt und daran arbeitet, möchte ich Ihnen erste Schritte zur Fehlerbehebung geben oder Ihnen vielleicht schnell bei dem Problem helfen.
Die Metadaten von Seiten und Beiträgen sollten zusammen mit den Seiten über den WPML Translation Editor übersetzt werden. Weitere Details finden Sie hier:
Der Link erklärt auch, wie man weitere Informationen in Rank Math übersetzt. Falls das nicht hilft, wird sich in Kürze einer meiner Kollegen melden, um den Support fortzusetzen.
Das Problem ist, dass nun alle Webseiten übersetzt sind und ein abgeschlossen Haken haben. Aber die Metadaten nicht mehr übersetzt werden.
Wahrscheinlich weil ich die Übersetzung gestartet habe bevor die das SEO Plugin installiert habe.
Nun habe ich bereits 350€ ausgegeben und eine Nachträgliche korrekt ist manuell nicht möglich
Unser Add-on "WPML SEO" funktioniert nur mit Yoast SEO und Rankmath SEO.
Wenn hier SEO-Metadaten von Inhalten im Page Builder editiert wurden, dann sollte sich nach dem Speichern des Inhaltes der Übersetzungsstatus ändern und man kann den Inhalt erneut zur automatischen Übersetzung senden.
Bereits zuvor übersetze Segmente werden dabei nicht erneut berechnet.
RankMathSeo ist bereits installiert.
In den Beispielbildern habe ich den Meta Titel und Meta Description geändert, aber auf der Dashboard wird das nicht erkannt.
Funktioniert es, wenn man die SEO-Felder im WordPress-Editor editiert?
Ich kann gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Ich muss hier eventuell ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welcher ich das Problem genauer untersuchen kann.
Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site von deinem Server aus bereitstellen könntest.
Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting-Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.
Solltest Du dazu nicht in der Lage sein, eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
Avada enthält SEO-bezogene Funktionen; diese sind über die globalen Optionen und die erweiterten Einstellungen verteilt. Solche globalen Optionen könnte man ggf. mit WPML String-Translation übersetzen. Es handelt sich hier allerdings nicht um die Felder von Rankmath.
Die Rankmath-Felder für SEO befinen sich am unteren Ende des Inhaltes auf dem WordPress-Editor. Siehe Screenshot.