Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 13 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 5 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
August 10, 2023 unter 1:45 pm #14182897

danielR-95

Wie kann ich die Fehlermeldungen von Ninja Forms übersetzen? Auch die Meldung: Fields with an * are reqiured.

Besten Dank

Bildschirmfoto 2023-08-10 um 15.44.15.png
August 10, 2023 unter 10:29 pm #14185275

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Kannst Du bitte zunächst testen, ob man diese Strings beim Übersetzen des Formulars im Advanced Translation Editor mit folgender Methode auffinden kann?

https://wpml.org/de/documentation-3/ubersetzen-ihrer-inhalte/erweiterter-uebersetzungs-editor/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 14, 2023 unter 5:13 am #14194401

danielR-95

Hallo Andreas

Danke für deine Antwort. Der String ist nicht auffindbar. Es gibt in Ninja Forms die "individuellen Beschriftungen". Alle diese Strings sollten auch übersetzbar sein.

Liebe Grüsse
Andris

Bildschirmfoto 2023-08-14 um 07.11.38.png
Bildschirmfoto 2023-08-14 um 07.09.18.png
August 15, 2023 unter 2:11 pm #14203631

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Verstehe ich richtig, dass diese Beschriftungen i.d.F. nicht im eigentlichen Formular eingegeben wurden, sondern aus dem Plugin selbst eingelesen werden?

In diesem Fall wäre es zu erwarten, dass die Strings beim Übersetzen des Formulars nicht erscheinen.

Scanne bitte Ninja Forms unter WPML > Theme und Plugin-Lokalisierung nach neuen Strings und suche die Strings dann unter WPML > String Translation, um diese dort zu übersetzen.

Sollte die nicht wie erwartet funktionieren, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 21, 2023 unter 6:57 am #14260073

danielR-95

Hallo Andreas

Danke für die Antwort. Ich habe Ninja Forms gescannt, aber die Strings kommen nicht unter String Translation. Kann ich dir temporären Zugang zur Website geben?

beste Grüsse
Andris

August 22, 2023 unter 3:42 pm #14272661

Andreas W.
Supporter

Hallo Andris,

Eventuell werden die Strings in der Optionstabelle der WordPress Datenbank gespeichert und Du musst diese Strings unter WPML > Stringübersetzung > texte in Adminbildschirmen übersetzen zuerst suchen und dann zur Stringübersetzung hinzufügen.

Anleitung:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/finding-strings-that-dont-appear-on-the-string-translation-page/#strings-arent-selected-for-translation

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 23, 2023 unter 2:22 pm #14278963

Andreas W.
Supporter

Hallo Andris,

Die beziehst Dich auf die Fehlermeldung, die im Formular angezeigt werden, wenn zum Beispiel ein Feld das als Voraussetzung gilt, nicht ausgefüllt wurde?

Diese Felder lassen sich leider nicht übersetzen, weil sie per JavaScript gecoded werden.

Das Plugin wählt hier die eingestellte Browsersprache als Ausgangssprache und das Plugin selbst stellt die Überseztungen zu diesen Strings bereit.

Bei meinem Test erscheinen diese Meldungen in Englisch, weil mein Browser auf Englisch als Anzeigesprache eingestellt ist.

Mit WPML haben wir auf solche Strings leider keinen direkten Einfluss.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 23, 2023 unter 2:42 pm #14279061

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Entschuldige bitte, da es scheint als meine Analyse in meinem letzten Kommentar nicht korrekt war.

Nach weiter Tests kann ich es nicht bestätigen, dass hier die Browsersprache eine Rolle spielt - das ist eventuell bei anderen Form-Plugins der Fall, aber anscheind nicht hier.

Ich werde diese genauer untersuchen und mich daraufhin dann wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 24, 2023 unter 6:56 am #14281875

danielR-95

Hallo Andreas

Danke für das Update. Ich bin gespannt auf deine Erkenntnisse.

liebe Grüsse
Andris

August 24, 2023 unter 6:07 pm #14287737

Andreas W.
Supporter

Hallo Andris,

Wie Du hier sehen kannst, konnte ich das Problem auf einer neuen Test Site mit WPML und Ninja Forms, auf welcher ich Dein Formular importiert habe, nicht bestätigen.

versteckter Link

Wäre es möglich, dass ich auf der von Dir bereitgestellten Website einmal die Plugins ausschalte und das Theme wechseln, um festzustellen, ob das Problem durch eine weitere Komponente der Website verursacht wird?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 28, 2023 unter 5:59 am #14297231

danielR-95

Hallo Andreas

Hm... Das ist eher speziell. Ja bitte, du kannst gerne die Tests machen.

Liebe GRüsse
Andris

August 30, 2023 unter 2:16 am #14309683

Andreas W.
Supporter

Hallo Andris,

Die Meldungen funktionieren in den anderen Sprachen (RU/DE) wie erwartet.

Wenn ich nach dem String "This is a required field." unter WPML > String-Übersetzung suche, dann ist dieser noch nicht auf Litauisch übersetzt.

Siehe Screenshot.

Bitte vervollständige die Übersetzung und lass mich wissen, sollte weitere Hilfe notwendig sein.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

message.jpg
August 30, 2023 unter 5:31 am #14309947

danielR-95

Danke Andreas. Das scheint jetzt zu funktionieren. Das Google Recaptcha scheint nicht übersetzt zu sein. Ist das eine Frage der Browsersprache?

Bildschirmfoto 2023-08-30 um 06.53.14.png
August 30, 2023 unter 6:10 am #14310093

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Das freut mich zu hören.

Ja, das Google ReCaptcha ist definitv eine Frage der Browsersprache.

Siehe Screenshots:

- Edge mit Browsersprache Deutsch
- Opera mit Browsersprache Englisch

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

test.jpg
test 2.jpg