Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 13 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
April 17, 2023 unter 6:17 am #13484171

dasbeck-netzgaengerR

Ich mache den Thread hier für meinen Kunden wieder auf:
https://wpml.org/de/forums/topic/wenn-ich-einen-beitrag-erstelle-und-uebersetzte-erhalte-ich-einen-zusaetzlichen-fehlerhaften-eintrag-fuer-alle-sprachen-in-meiner-sitemap/

Dann kann ich nur den Zugang zu der live site zur verfügung stellen. Da tritt der Fehler ja auf.
Hier mit dem Beispiel
versteckter Link
versteckter Link
versteckter Link

Zu sehen in der sitemap versteckter Link

Hier der Zugang

(gebe ich frei, wenn Sie mir das sichere Zugangsdaten Feld freischalten):

April 17, 2023 unter 9:02 am #13485451

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

Kann Ihr Kunde eine Staging Umgebung am Live-Server bereitstellen? Auf der Live-Seite können wir ansonsten nicht viel debuggen bzw. andere Komponenten zur Isolierung deaktivieren.

Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

April 17, 2023 unter 10:35 am #13486705

dasbeck-netzgaengerR

Hallo, Sie waren ja der Betreuer des vorherigen Tickets. Können wir hier bitte nahtlos anschließen?

April 18, 2023 unter 2:59 pm #13497183

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

kein Problem! Ich hatte gestern einen Feiertag in meiner Region, daher konnte ich das Ticket leider nicht weiterbearbeiten.

Ich aktiviere hierfür wieder die private Nachricht für eine Staging Umgebung am Live-Server, wo wir es isolieren können.

Freundliche Grüße
Marcel

April 19, 2023 unter 10:57 am #13504085

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

das hilft uns nicht leider nicht wirklich weiter, auf der Live-Seite kann ich das Problem nicht gefahrlos isolieren. Ohne eine Isolierung können wir keinen Fehler von WPML bestätigen.

#1 Ich kann Ihnen gerne anbieten, eine Cloud Instanz bei Cloudways aufzusetzen, wohin Sie die Seite migrieren können. Sollte es dort ebenso nicht reproduzierbar sein, ist zu vermuten, dass es am Hosting liegt bzw. eine Einstellung es dort auslöst.

#2 Oder Sie setzen direkt eine Staging auf und routen die IP des Webhosts auf die Live-Domains (via hosts-ini), wo das Problem ISOLIERT (nur WPML mit einem Standard Theme) ebenso auftritt.

Freundliche Grüße
Marcel

April 24, 2023 unter 9:09 am #13525459

dasbeck-netzgaengerR

zu #1 Ich kann Ihnen gerne anbieten, eine Cloud Instanz bei Cloudways aufzusetzen, wohin Sie die Seite migrieren können. Sollte es dort ebenso nicht reproduzierbar sein, ist zu vermuten, dass es am Hosting liegt bzw. eine Einstellung es dort auslöst.
...
Dann lass uns das doch machen und sag mir was ich tun muss.
Wie könnte das problem denn beim Hoster liegen?

April 26, 2023 unter 1:10 pm #13541369

dasbeck-netzgaengerR

Kundenantwort:

Die Migration isti abgeschlossen und die Seite bei Cloudways.

Es ist mir noch ein Problem aufgefallen, das ich etwas kurios finde:

Bei Google rankt eine Archivseite unter versteckter Link
Die dürfte es ja eigentlich nicht geben (schon gar nicht unter dem link) und die Sprachen in wpml sin ja über Ordner gehandhabt.
Ähnlich ist das auch bei der Eventfotograf.hamburg die in der gleichen mutlisite läuft. Egal ob man da da oder en oder fr anhängt, man landet immer auf einer Archivseite.

April 26, 2023 unter 1:17 pm #13541433

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Lassen Sie mich wissen, wenn die Migration fertig ist und Sie feststellen konnten, ob es dort isoliert reproduzierbar ist.

Konnten Sie es dort isoliert reproduzieren?

Freundliche Grüße
Marcel

April 27, 2023 unter 11:31 am #13549193

dasbeck-netzgaengerR

Ich hatte es noch nicht getestet, da ich dachte dass Du das machst.
Wenn ich nun auf die Cloudways Seite gehe bekomme ich eine Fehlermeldung:
Warning: Unknown: Failed to open stream: No such file or directory in Unknown on line 0

Fatal error: Failed opening required '/mnt/BLOCKSTORAGE/home/214261.cloudwaysapps.com/xectzdpwph/public_html/malcare-waf.php' (include_path='.:/usr/share/php') in Unknown on line 0

April 27, 2023 unter 11:52 am #13549301

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ich habe es bereits lokal getestet, wo es nicht reproduzierbar war und Sie bzw. Ihr Kunde will uns zeigen, dass es von WPML ausgelöst wird. Die Testinstallation habe ich daher für Sie als Ersatz einer Staging bereitgestellt, damit Sie es dort testen können. Daher habe ich geschrieben, dass Sie es bitte isolieren sollen.

Die Installation ist wieder erreichbar, der Error wurde von der WAF MalCare Firewall ausgelöst.

Freundliche Grüße
Marcel

April 28, 2023 unter 8:51 am #13555861

dasbeck-netzgaengerR

Ich habe es jetzt auf der Cloudways Installation gestehst und konnte es dort auch nicht nachvollziehen. Allerdings lädt die Seite da nicht korrekt, das komplette design ist zerschossen.
Das Problem mit der Archiv Seite mit ?lang=en lässt sich aber nachvollziehen.

Was schlagen Sie vor?

April 28, 2023 unter 9:35 am #13556191

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

danke für die Info.

Allerdings lädt die Seite da nicht korrekt, das komplette design ist zerschossen.

Dies ist kein Fehler, aus Performancegründen werden bei einer Migration die Medien weggefiltert, außer es handelt sich um einen Testfall, wo ein Problem die Medien betrifft udn diese zum testen benötigt werden.

Wenn wir es somit lokal und auf einem Testserver nicht nachstellen können, können wir keinen Fehler von WPML bestätigen. Kontaktieren Sie am besten Ihr Hosting-Unternehmen hierzu, um etwaige Anpassungen an deren Stack dort zu prüfen, was dies auslösen könnte.

Die Archiv-Seiten sind ebenso mit Fake Eingaben wie versteckter Link erreichbar, dies ist kein Fehler. Bei uns ist ebenso der Sprachordner aktiv, aber es ist https://wpml.org/?lang=en oder https://wpml.org/?lang=sdsdsdsdsd erreichbar. Am besten, Sie erstellen Redirect Rules hierfür.

Freundliche Grüße
Marcel

April 28, 2023 unter 1:03 pm #13557815

dasbeck-netzgaengerR

Danke, dann begebe ich mal auf die weitere Suche nach dem Fehler. Die Seite aus Cloudways können Sie dann ja löschen.

April 28, 2023 unter 3:51 pm #13558631

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Danke für die Info, ist gelöscht!

Wünsche ein schönes Wochenende!

Freundliche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.