Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Klient möchte bestimmte Begriffe, die durch automatische Übersetzungen falsch übersetzt werden, korrekt definieren. Zum Beispiel wird das Wort 'Karenzphase' fälschlicherweise mit 'grace period' statt 'Elimination diet' übersetzt.
Solution:
Wir empfehlen, das Glossar-Feature von WPML zu nutzen, um sicherzustellen, dass bestimmte Wörter immer nach Wunsch übersetzt werden. Hier ist eine Anleitung, wie man Glossareinträge erstellt und verwaltet: Wie man Glossareinträge erstellt und verwaltet.
Es ist jedoch zu beachten, dass Glossareinträge nur für neue Übersetzungen gelten. Frühere Übersetzungen müssen manuell korrigiert werden.

Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 1 Jahr, 4 Monaten.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
Dezember 8, 2023 unter 7:37 pm #15027845

michaelZ-47

Ich versuche gewisse begriffe, die durch automatische Übersetzungen falsch übersetzt werden, korrekt zu defineiren. Wie macht man das?
Bsp:
versteckter Link
Das Wort "Karenzphase" wird ins englische übersetzt mit grace period
versteckter Link
Das ist aber falsch, es müsste "Elimination diet" heißen. Damit ich nicht alle Einträöge händisch ausbessern muss, wie kann ich es schaffen, dass gewisse Wörter immer nach meinem Wunsch übersetzt werden?
Danke!
lg
Michael

Dezember 11, 2023 unter 8:43 am #15033895

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Hallo, können Sie das überprüfen?
https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/advanced-translation-editor/how-to-create-and-manage-glossary-entries/#how-to-create-glossary-entries

Dezember 11, 2023 unter 1:27 pm #15037549

michaelZ-47

Danke! Das habe ich nun gemacht, aber wie übernimmt wpml nun diese Termini auf der gesamten Seite? Kann ich das irgendwie über global search an replace ändern?

Dezember 11, 2023 unter 2:22 pm #15038425

Bruno Kos

Ich fürchte dass es diese Option nicht gibt. Die Glossary gelten nur für neue Übersetzungen, frühere Übersetzungen müssen manuell korrigiert werden.

Dezember 11, 2023 unter 6:41 pm #15040231

michaelZ-47

Oh gott.. das wird einiges an Arbeit... vermutlich billiger alles zu löschen und neu übersetzen zu lassen... Danke!

Dezember 11, 2023 unter 7:04 pm #15040299

michaelZ-47

the glossary entries are totally ignored by the wpml plugin... but I have to change it manually anyways ...

Dezember 12, 2023 unter 11:27 am #15045023

Bruno Kos

Können Sie mir die WordPress-Anmeldedaten für die Seite zur Verfügung stellen?

Und können Sie eine Seite mit 1-2 Glossaren erstellen, aber nicht übersetzen damit ich sie überprüfen kann?

https://wpml.org/purchase/support-policy/privacy-and-security-when-providing-debug-information-for-support/

Ich habe Ihre nächste Antwort als privat markiert, damit Sie die Anmeldedaten sicher hinzufügen können.

Dezember 13, 2023 unter 8:14 pm #15058727

michaelZ-47

Danke!
Ich habe am Montag einen Zoom-Termin wo ich das Problem besprechen will, vielleicht löst es sich dann. Wenn nicht, melde ich mich hier nochmal, ok? Danke!
lg

Dezember 14, 2023 unter 3:20 pm #15065933

Bruno Kos

Klingt wie ein Plan, lassen Sie uns wissen wenn Sie Fragen haben.

Dezember 18, 2023 unter 1:07 pm #15084423

michaelZ-47

Danke, alle Fragen konnten im Zoom heute beantwortet werden!