Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von hagenD Vor 1 Jahr, 1 Monat.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
März 14, 2023 unter 2:01 pm #13243513

hagenD

Hallo Andreas,
vielen Dank. Ich habe mich bereits auf dem anderen Ticket gemeldet.

Ich würde einfach mal mit dem nächsten Anliegen weitermachen.

Es gibt 2 Produkte, bei denen die Tabs der Beschreibung nicht übersetzt wurden. Im ATE habe ich auf diese auch keinen Zugriff, es wird mir dort angezeigt, als wären die Produkttabs leer.

Hier einmal die beiden Produktlinks:

versteckter Link

versteckter Link

Wir haben die Produkte ebenfalls nochmal im Übersetzungsmanagement zur Übersetzung freigegeben, aber leider hat dies auch nichts an dem Status des Endergebnisses geändert.

März 14, 2023 unter 2:57 pm #13244299

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Anscheinend lassen sich diese Beschreibungen auf dem Originalinhalt nicht editieren und deshalb können die Inhalte nicht vom WPML Übersetzungseditor abgerufen werden.

Die Ursache des Problems kann allerdings hier an einem anderen Plugin und nicht etwa an WPML liegen.

Lassen sich die Beschreibungen im Originalprodukte editieren, wenn Du WPML und WCML kurz deaktivierst?

Falls ja, dann gib mir bitte Bescheid und ich lege eine Kopie der Website zum Testen an.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren oder ein Plugin wie folgendes verwenden, wobei Du nur darauf achten solltest, dass der Server genug freien Speicherplatz hat:
https://wordpress.org/plugins/wp-staging/

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 15, 2023 unter 11:33 am #13250627

hagenD

Hallo Andreas,

wir haben es wie von dir vorgeschlagen überprüft, aber leider konnten wir auch dann im ATE keinen der Tabs bearbeiten bzw. wurden die Tabinhalte trotzdem nicht angezeigt.

Wir haben eine Staging Seite erstellt, hierzu einmal der Link: versteckter Link

März 15, 2023 unter 12:09 pm #13250907

hagenD

Hallo nochmal.

Zu den beiden bereits erwähnten Produktlinks, kommt noch zusätzlich dieser hier hinzu. Dort wurden auf der Seite in der Beschreibung über den Produkttabs nicht alles übersetzt (für die nicht übersetzten Inhalte gibt es keinen Zugriff im ATE) & 3 der Tabs wurden ebenfalls nicht übersetzt.

versteckter Link

März 16, 2023 unter 5:19 am #13256501

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Testen mit dem Staging funktioniert leider nicht wie erwartet, da ich von den Produkten im Frontend immer auf die Live Site umgeleitet werde und so nicht testen kann, ob sich das Problem gelöst hat.

Seltsam ist hier zudem, dass die Übersetzung dieser Inhalte auf anderen Produkten problemlos funktioniert hat.

Ich habe dann einfach auf der Live Site bei einem der genannten Produkte im Akkordion alle Inhaltsbreiche kurz mit einem Leerzeichen editiert und das Produkt erneut gespeichert und übersetzt und nun funktioniert die Übersetzung:

versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 16, 2023 unter 6:54 am #13256659

hagenD

Hallo Andreas,

vielen Dank.

Wegen der Staging Site werde ich nochmals Rücksprache halten.

Damit ich das mit dem übersetzten Produkt richtig verstehe:

Du hast praktisch in den Akkordions der Produktbeschreibung ein Leerzeichen eingefügt (nicht im ATE) & es dann nochmals zur Übersetzung freigegeben?

Falls nicht, lass mich bitte einmal genau wissen, wie du das meinst.

März 16, 2023 unter 3:32 pm #13261787

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ja, genau, also im Originalprodukt in Divi habe ich im Akkordion alle Textbereiche editiert.

Dabei habe ich den Textfeldern nur ein Leerzeichen am Ende angehangen. Dann das Widget erneut die gspeichert.

Nach Editierung aller Textsegmente des Widgets habe ich dann das Produkt erneut gespeicher und übersetzt.

Dabei erschein im ATE ein Textfeld, dass wohl noch nicht komplett übersetzt, bzw. alls komplett markiert wurde.

Nachdem ich die Übersetzung abgeschlossen hatte, löste sich dann das Problem.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 17, 2023 unter 12:23 pm #13269167

hagenD

Hallo,
super vielen Dank! Es hat soweit geklappt & ich konnte nun alle erwähnten Produkte/Seiten übersetzen.

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.