Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 50 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 11 Monate, 2 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
März 30, 2023 unter 1:17 pm #13367645

tobias-d.S

Ich kann einen String eines Plugins nicht finden. Wie kann ich diese finden und zu den Strings hinzufügen?

März 31, 2023 unter 1:01 am #13371157

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es gibt dazu zahlreiche Optionen in WPML:

1) Scanne das Plugin nach neuen Strings unter WPML > Theme und Plugin Lokalisierung
2) Suche unter WPML > String Übersetzung > Texte in Adminbildschirmen übersetzen
3) Nutze unter WPML > String Übersetzung die Option zum registrieren von String während dem Rendern der Seite

Komplette Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/string-ubersetzung/finden-von-strings-die-nicht-auf-der-string-translation-seite-erscheinen/

Sollte weitere Hilfe notwendig sein, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 31, 2023 unter 11:29 am #13375103

tobias-d.S

Guten Tag lieber Andreas
Schön dich kennenzulernen. Deine Beschreibung ist nicht wirklich identisch mit dem was ich sehen kann an meinem Bildschirm, kommt ev durch Updates. Ich habe folgendes gefunden, doch was muss ich da nun deklarieren Deutsch oder englisch? Will keinesfalls dass was schief läuft. Gerne kann ich dir auch meine Zugangsdaten als Admin geben, falls das weiterhilft?

Bildschirm­foto 2023-03-31 um 13.27.02.png
März 31, 2023 unter 11:33 am #13375191

tobias-d.S

Mein neu erstelltes WPForm wird nicht automatisch übersetzt. Offenbar ist das nicht möglich automatisch obwohl ich die andern Formulare auch nie Manuell übersetzt hatte. Wie stoppe ich denn nun diesen Auftrag und übersetze das manuell denn ich habe immer eine Sanduhr.

Bildschirm­foto 2023-03-31 um 13.32.32.png
März 31, 2023 unter 5:54 pm #13378197

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das sieht so aus, als ist eingestellt, dass alles automatisch ünbersetzt werden soll, aber möglicherweise hast Du keine Credits oder es besteht ein anderes Problem.

Es kommt darauf an, welchen Übersetzungsmodus Du unter WPML > Einstellungen verwendest.

Du kannst zudem unter WPML > Einstellungen > Beitragstypen übersetzen festlegen, was automatisch übersetzt werden soll und was nicht.

Die komplette Dokumentation findest Du hier:
https://wpml.org/de/documentation-3/automatische-uebersetzung-fuer-wordpress-inhalte-mit-wpml/

Ich kann gerne anbieten mir die Probleme einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Es wäre zudem sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten.
Mehr Informationen dazu hier:
https://wpml.org/de/faq/provide-debug-information-faster-support/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 1, 2023 unter 7:43 am #13380391

tobias-d.S

***CREDENTIALS REMOVED BY SUPPORT AGENT***

April 1, 2023 unter 8:01 am #13380395

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Deine Zugangsdaten wurden öffentlich in einem Kommentar in diesem Ticket gepostet, weshalb ich diese nun entfernt habe.

Bitte nutze ausschließlich das private Antwortformular für die Übermittlung der Daten.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 1, 2023 unter 9:53 am #13380713

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Unter WPML > Einstellungen > Beitragstypen übersetzen ist der Typ WPForms (wpforms) aktuell als "Nicht übersetzbar" eingestellt.

Klicke bitte auf das "Schloss" und die Blockierung auzuheben und stellen WPForms hier auf "Translatable - only show translated items"

Danach sollten sich die Formular auch automatisch übersetzen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

post type settings.png
April 2, 2023 unter 11:33 am #13384027

tobias-d.S

Diesen Schritt habe ich durchgeführt doch das Problem besteht leider weiterhin. Wie kann ich das Problem lösen dass die WPForms übersetzt werden. Es sind noch immer die Sanduhren zu sehen.

Bildschirm­foto 2023-04-02 um 13.25.03.png
April 4, 2023 unter 8:46 am #13397705

tobias-d.S

Schau dir doch bitte mal Folgendes an:
versteckter Link

Hier scheint was ordentlich falsch zu laufen.

Wie du sehen kannst ist auch unter den Übersetzungen das WPForm gleich 2x aufgeführt das seitdem ich die Einstellungen geändert habe wie von dir angewiesen. Kannst du den Fehler für mich Lokalisieren und ev beheben? Danke für deine Hilfe.

Gruss Tobias

Bildschirm­foto 2023-04-04 um 10.44.40.png
April 4, 2023 unter 2:19 pm #13401133

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Tobias,

Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung, da ich Sonntags und Montags nicht arbeite.

Es scheint als wird aktuell auf der Live Site gearbeitet.

WPML war deaktiviert, ich habe es akltiviert, um Dir mit der Anfrage zu helfen und es wurde wieder deaktiviert.

Gib mir bitte auf diesem Ticket Bescheid, sobald diese Arbeiten abgeschlossen wurden und ich werfe einen Blick auf das Problem.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 4, 2023 unter 2:29 pm #13401165

tobias-d.S

Entschuldige bitte ich habe gerade versucht ein Problem mit der Gutschein Funktion des MotoPress Hotel Buchung Plugin zu lokalisieren und hatte dazu ALLE Plugins deaktiviert. Nun sollte es jedoch wieder aktiv sein.

April 5, 2023 unter 4:00 am #13405567

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann auf Deiner Website in der Tat einen Fehler bestätigen, wenn ich versuche ein Formular zu übersetzen.

Wenn ich nun eine lokale Kopie Deiner Website anlegen, um auf einem virtuellen Server zu testen, sehe ich ein neues unerwartetes Problem. Hier ist WPML nicht korrekt eingerichtet und es started der WPML Setup Wizard nach der Migration der Website.

Die migirerte Website weise zahlreiche Fehler auf, die beim Child Theme beginne und wohl auch einige weitere Plugins betreffen. Mir ist aktuell unklar, ob das eventuell an einer fehlergaften Migration liegt.

Ich werde noch etwas Zeit benötigen, um diese auf meinem virtuellen Server genauer zu untersuchen und mich daraufhin wieder melden.

Solltest Du in der Zwischenzeit eine Staging Site aufsetzen können, auf der WPML registriert ist und auf der ich testen kann ohne die Live-Site zu beeinflussen, dann wäre ich Dir dazu sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 5, 2023 unter 4:13 am #13405601

tobias-d.S

Guten Morgen lieber Andreas
Ich habe dir gerade eine Kopie auf staging-z.perfect-lifestyle.ch eingerichtet.

April 6, 2023 unter 2:25 am #13415181

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das ist ein recht seltsames Problem - der Forminhalt wird hier an den ATE in JSON gesendet, weshalb die Strings nicht in der UI erscheinen.

Zudem verschwinden sehr viele Formulare aus der Liste in WP Forms, wenn ich Hotel Booking deaktiviere.

Dupliziere ich in WPForms aber eines der betroffenen Formulare, dann werden bei der neuen Version alle Strings im WPML Übersetzungseditor angezeigt.

Stammen diese Formulare eventuell von einen Demo-Inhalt?

Ich würde aktuell dazu raten die Formulare zu in WP Forms zu duplizieren und die alten Formulare durch neue Versionen zu ersetzen, bzw. die einmal mit einem der Formulare zu testen.

Sollte das funktionieren, dann wäre dies wohl die schnellste Lösung.

Sollten die Probleme danach trotzdem bestehen bleiben, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.