Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 7 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
September 27, 2023 unter 9:09 am #14471887

dasbeck-netzgaengerR

Hi, ich versuche Complianz zu übersetzen in Englisch. Passt soweit alles, bis auf einen Button "Akzeptieren". Alle Vorkommnisse von "Akzeptieren" bei String Übersetzung habe ich übersetzt. Trotzdem wird der Button nicht übersetzt.

versteckter Link

September 27, 2023 unter 12:03 pm #14473767

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

1) wurde die Textdomain "compliantz" oder "compliantz-gdpr" übersetzt? In deren Doku ist ersteres genannt, aber dies scheint sich geändert zu haben.

2) Wie hoch ist das WP_MEMORY_LIMIT?

Freundliche Grüße
Marcel

September 27, 2023 unter 12:07 pm #14473785

dasbeck-netzgaengerR

Ich habe die Vorkommnisse in allen Texten übersetzt. Memory Limit wird mit leider nicht angezeigt (-1). Alles andere läuft aber einwandfrei. Glaube nicht, dass das ein Speicherproblem ist.

September 27, 2023 unter 12:20 pm #14474105

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

also haben Sie aktuell beide genannten Textdomains übersetzt?

Das Memory mit -1 bedeutet, dass am Server der gesamte verfügbare Speicher verwendet wird. Die genaue Höhe finden Sie in der php.ini.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

September 27, 2023 unter 12:47 pm #14474205

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Danke, das reicht vorerst. Der String erscheint übersetzt, wenn ich das "Auto Register" aktiviere. Es scheint somit ein Problem mit den .MO Files am Filesystem zu geben. Ich prüfe dies noch.

Freundliche Grüße
Marcel

September 27, 2023 unter 12:54 pm #14474259

dasbeck-netzgaengerR

Wo findet man das Auto Register und was macht das? Danke Ihnen

September 27, 2023 unter 2:34 pm #14475117

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

unterhalb der String Translation Tabelle: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/finding-strings-that-dont-appear-on-the-string-translation-page/#auto-register-strings-for-translation.

Damit versucht WPML alle getText() calls im Frontend zu scannen und automatisch zu registrieren. Ich hab jetzt auch den String neu eingelesen, es tritt jedoch weiterhin auf.

Bitte stellen Sie für ein weiteres Debugging eine Duplicator Kopie der Seite bereit. Anbei eine Anleitung hierfür: https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/.

Freundliche Grüße
Marcel

September 28, 2023 unter 6:27 am #14478607

dasbeck-netzgaengerR

Ich denke das sprengt den Supportrahmen, den mir mein Kunde einräumt. Aktuell ist das Wort ja immer noch unübersetzt. Können wir die Option "Auto Register" einfach aktivieren, damit das Problem gefixt ist? Auf der Site sollen keine Änderungen mehr durchgeführt werden. Insofern das damit dann also keine Probleme versursacht, reicht mir die einfache Lösung.

September 28, 2023 unter 7:10 am #14478877

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

das geht leider nicht. Die Option deaktiviert sich automatisch nach 2h. Sie können jedoch versuchen den String zu löschen, Auto-Register zu aktivieren und dann prüfen, ob die .MO Files am Filesystem eine Änderung erhalten: https://wpml.org/errata/in-some-cases-some-strings-are-not-translating-properly/. Die testen Sie am besten auf einer Staging-Umgebung.

Freundliche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.