Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von danielB-24 Vor 1 Jahr, 2 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Januar 31, 2023 unter 9:52 am #12928021

danielB-24

Auf der Homepage versteckter Link werden Teile der Strings zum bezahlen beim Motopress Plugin nicht ins englische Übersetzt, siehe Screenshoot.

On the homepage versteckter Link parts of the strings to pay for the Motopress plugin are not translated into English, see screenshot.

MfG Daniel

2023-01-31 10_45_38-Clipboard.png
Januar 31, 2023 unter 3:54 pm #12931709

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Daniel,

Bitte lese diese Anleitung und versuche diese Strings mit WPML > String Translation zu übersetzen.

https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/string-ubersetzung/finden-von-strings-die-nicht-auf-der-string-translation-seite-erscheinen/

Sollte dies nicht wie erwartet funktionieren, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 2, 2023 unter 9:46 am #12945309

danielB-24

Hallo Andreas,

ich habe die Strings zum Teil gefunden und geändert, angezeigt wird das im Frontend aber leider nicht, auch nicht nach dem löschen des Cache. Kartennummer und Prüfziffer finde ich nirgends.

MfG Daniel

2023-02-02 10_43_41-Clipboard.png
2023-02-02 10_44_25-Clipboard.png
Februar 2, 2023 unter 12:57 pm #12947559

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es kann sein, dass "Kartennummer" und "Prüfziffer" keine Stirng sim Sinne von PHP sind und von der Browsersprache bestimmte werden - was man mal mit einer anderen Browsersprache testen könnte.

Ich kann zudem gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 2, 2023 unter 10:37 pm #12951271

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Daniel,

Wenn ich hier nach Unterkünften unter /verfuegbarkeitsuche/ suche, wird nie etwas für den Zeitraum gefunden, weshalb ich nicht zum Zahlungsformular gelange.

Wie kann ich auf die genannte Seite gelangen?

Hast Du bereits getstetet ob die Strings "Kartennummer" und "Prüfziffer" durch die Browsersprache gesteuert werden, also dann wenn man im Browser die Sprache des Interface in den Browsereinstellungen ändert?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 3, 2023 unter 9:21 am #12953913

danielB-24

Hallo Andreas,

bitte verwende einen Buchungszeitraum ab März, dann geht es.

Ich selbst habe es noch nicht gesehen, da dort bei mir immer die deutschen Begriffe stehen, egal welche Sprache ich wähle, aber ein Video vom Motopress Support zeigt das es auch mehrsprachig sein sollte. Warum es bei denen zumindest im englischen korrekt angezeigt wird, verstehe ich nicht.

versteckter Link

MfG Daniel

Februar 3, 2023 unter 2:02 pm #12956273

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Daniel,

Wie gesagt, das liegt an der Browsersprache, denn diese Strings kommen nicht von PHP, sondern von JavaScript über den Browser.

Ich sehe diese Strings ebenfalls in Englisch, weil mein Browser per Stadnard auf Englisch eingestellt ist.

Soll bedeuten, dass WPML das nicht übersetzen kann und der Browser diese Strings steuert.

Hast Du eventuell noch andere Strings, die Dir Probleme bereiten?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

englisch.png
chrome default language.png
Februar 3, 2023 unter 2:33 pm #12956545

danielB-24

Hallo Andreas,

vielen Dank, dann wäre das ja prinzipiell kein Problem mehr, aber wie verhält sich das dann mit...

Zahlen mit PayPal
Bezahlen mit Karte (Stripe)
Bezahlen Sie mit Ihrer Kreditkarte über Stripe.

... für die englische Version (siehe SC), da hatte ich die Strings in WPML gesehen und auch eingetragen aber sie werden bei mir nicht im Frontend angezeigt, in spanisch funktioniert es.

MfG Daniel

2023-02-03 15_28_36-Clipboard.png
Februar 3, 2023 unter 2:49 pm #12956665

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Diese Strings waren auf ES bereits übersetzte, aber erschienen auf EN in Deutsch.

Das kann passieren, wenn die Hauptsprache der Website nicht Englisch ist.

Das Problem hierbei war, dass die Strings doppelt registriert waren, wobei sie zuerst per Standard auf EN und dnan nochmals aus den Admin Texten auf DE registriert waren - das führte zu einem Konflikt.

Siehe Screenshot.

Ich habe die Strings gelöscht, erneut lokalisiert und übersetzt und nun passt es.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

string mehrmals registriert.png
fixed.png
This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.