Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 15 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von PaulaonTour Vor 1 Jahr, 4 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juni 15, 2023 unter 5:52 pm #13834651

PaulaonTour

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen? Strings übersetzen, aber sie bleiben "in Progress"

Folgen Sie einer Dokumentation? Ja, auch die Fehlerdokumentation anderer User habe ich versucht, umzusetzen.

Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können?

Was ist der Link zu Ihrer Website? Die Seite ist in der Produktion. versteckter Link

Screenshot 2023-06-15 at 19-42-49 String-Übersetzung ‹ holawuff.com — WordPress.png
Screenshot 2023-06-15 at 19-41-55 Übersetzungsmanagement ‹ holawuff.com — WordPress.png
Juni 16, 2023 unter 2:49 am #13836033

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Könntest Du bitte eine Kopie, bzw. ein Staging der Website anlegen und versuchen, die Website mit minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht?

1) Deaktivieren alle zusätzlichen Plugins, die nichts mit WPML und seinen Add-Ons zu tun haben.

2) Wenn das Problem verschwindet, beginne damit, die Plugins einzeln zu reaktivieren, oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Überprüfen Sie auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut auftritt, um das Plugin anzuzeigen, das das Problem verursacht.

3) Wenn dies die Ursache des Problems nicht geklärt hat, wechsel bitte zu einem Standardthema wie TwentySeventeen, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise mit dem Thema zusammenhängt.

Sobald wir die Ursache identifizieren konnten, können wir dann versuchen das Problem zu replzieren und dann intern zu eskalieren. Ich stelle in diesem Fall eine Test-Site mir WPML zur Verfügung.

Solltest Du nicht in der Lage sein eine Kopie Deiner Website aufzusetzen, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 18, 2023 unter 11:43 am #13845613

PaulaonTour

Hallo Andreas, leider hat es nicht funktioniert. Ich habe es auf der Staging versucht, kann aber, da die Seite ohnehin noch in der Entwicklung ist, auch auf dem Original arbeiten (Sicherung vorhanden). Aber leider tut sich immer noch nichts. Ich würde Dir gerne Zugriff gestatten, damit Du Dir das Problem einmal ansehen kannst. LG, Paula

Juni 19, 2023 unter 5:48 pm #13853919

PaulaonTour

Andreas, ich habe jetzt alle Stings in der Übersetzungsschlange gefunden. Ich dachte, er würde die Strings automatisch übersetzen. Ich mache es jetzt manuell, was zwar eine Heidenarbeit ist, aber das funktioniert. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass WPML im Hintergrund Stings automatisch übersetzt?

Juni 20, 2023 unter 6:40 pm #13862611

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Wenn Du die Jobs für die Strings öffnest, dann sollte sich eigentlich der WPML Übersetzunseditor, bzw. der Advanced Translation Editor öffnen und in diesem solltest Du diese automatisch übersetzen können.

Soll bedeuten, Du erstellst den Job unter WPML > Stringübersetzung und rufst ihn unter WPML > Übersetzungen (Type: Strings) ab.

Danach sollte sich der erweiterte Übersetzungseditor (Advanced Translation Editor bzw. ATE) öffnen.

Hier kannst Du dann die automatische Übersetzung anwenden.

Funktioniert das nicht wie erwartet auf Deiner Website?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 21, 2023 unter 10:24 am #13866703

PaulaonTour

Das hat bis jetzt funktioniert. Jetzt allerdings verursacht das Plugin wpml-stringtranslation einen schweren Fehler auf der Webseite und ich musste es deaktivieren.

Grundsätzlich aber liegt der Denkfehler bei mir. Ich dachte, er übersetzt die Strings automatisch im Hintergrund (so wie auch ganze Seiten, wenn man es entsprechend einstellt und dann am Ende nur noch prüfen möchte).

Ich muss jetzt eben tausende Strings im Editor öffnen, dann sagen, automatisch übersetzen und dann abschließen. Wäre nicht schlecht, wenn das genauso gehen würde wie bei den Seiten, die sich automatisch übersetzen und man sie nur noch prüfen muss. Danke und Gruß

Juni 21, 2023 unter 11:15 am #13867141

PaulaonTour

Ok, der Fehler wurde von GetPaid verursacht....mal sehen, wie ich das lösen kann.

Ansonsten ist alles geklärt, wenn es keine automatische Übersetzung im Hintergrund gibt. Danke und Gruß

Juni 21, 2023 unter 2:16 pm #13869389

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Wir arbeiten daran, das Translation Management Dashboard zu erneuern und dabei werden wird in Zukunft anbieten, dass Strings ebenfalls wie Seiten automatisch im Hintergrund übersetzt werden können.

Wann dieses Feature kommen wird, kann ich aktuell noch nicht sagen, weil wir in der Planungsphase sind, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass diese noch in diesem Jahr der Fall sein wird.

Zu dem Problem mit String Translation:

Wenn Du also das "GetPaid" Plugin deaktivierst, dann verschwindet dieser Fehler?

Ich kann dazu gerne eine WPML Test Site anbieten, auf der Du "GetPaid" in seiner aktuellsten Version installieren kannst und wir versuchen dieses Problem dort zu replizieren, um zu bestätigen, dass es sich um ein generelles Problem handelt und dann weitere Schritte einzuleiten.

Soll ich Dir einen Link zu einer Test-Site zusenden?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 21, 2023 unter 5:39 pm #13870755

PaulaonTour

Ja, das wäre super, denn möglicherweise haben andere auch das Problem. Danke und Gruß

Juni 21, 2023 unter 10:39 pm #13872161

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Hier der Link zur Test Site:
versteckter Link

Bitte installiere das GetPaid Plugin in seiner aktuellsten Version und versuche das Problem zu replizieren. Ich habe dazu bereits WooCommerce mit einem Testprodukt und WPML eingerichtet.

Hinterlass mir bitte danach eine Nachricht auf diesem Ticket.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 23, 2023 unter 7:34 am #13882191

PaulaonTour

Hallo Andreas, ich arbeite mit Geodirectory, habe es jetzt samit Getpaid in der Sandbox installiert. Brauchst Du noch etwas?

Juni 23, 2023 unter 4:20 pm #13886291

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich kann das Problem bislang nicht replizieren.

Tritt das Problem auf Deiner Website nur auf der Text-Domain geodir-emped auf?

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 27, 2023 unter 3:58 pm #13904657

Andreas W.
Supporter

Hallo Paula,

Auf der Website sind alle Stringübersetzungen in der gannnten Textdomain "geodir-embed" abgeschlossen.

Welcher String genau macht Dir hier nun Probleme?

Beachte bitte auch, dass eine automatische Übersetzung im Hintergrund nur dann stattfinden kann, wenn ausreichen Credits oder ein aktives Credit-Abo hast.

Mehr zum Thema:
https://wpml.org/de/documentation-3/automatische-uebersetzung-fuer-wordpress-inhalte-mit-wpml/preise-fuer-automatische-uebersetzung/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 27, 2023 unter 6:35 pm #13905547

PaulaonTour

Hallo Andreas, die habe ich alle übersetzt, aber das weitere Problem war, dass Get Paid einen Absturz verursacht.

Juni 27, 2023 unter 8:52 pm #13906261

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ok, aber wie kann ich das Problem aktuell replizieren?

Ich sehe aktuell kein Problem beim Anlegen von Übersetzungen für WPML String Translation über das Translation Management.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas