Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie haben eine Website von Englisch nach Deutsch übersetzt, aber zwei Menüpunkte vom Typ 'Individuelle Links' werden nicht auf Deutsch angezeigt.
Solution:
Wenn Sie dieses Problem erleben, empfehlen wir Ihnen, die Menü Synchronisation in WPML zu überprüfen. Besuchen Sie WPML > WP Menü Synchronisation und klicken Sie auf die Schaltfläche, die in der Dokumentation markiert ist, um Ihr Menü zu synchronisieren. Folgen Sie den angegebenen Schritten, um sicherzustellen, dass die Änderungen, die Sie in der String-Übersetzung vorgenommen haben, korrekt im Frontend angezeigt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation zur Menüübersetzung.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum unter https://wpml.org/de/forums/forum/support-in-german/.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Jahr, 9 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Juli 4, 2024 um 12:35 #15891841

fritsK

Hintergrund des Themas:
Ich habe eine Website komplett von Englisch nach Deutsch übersetzt.

Die Symptome:
Zwei Menüpunkte (vom Typ Individuelle Links) werden nicht in Deutsch angezeigt.

Fragen:
Was kann ich tun, um die zwei Menüpunkte in Deutsch anzuzeigen?

Juli 4, 2024 um 14:25 #15892786

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

Juli 5, 2024 um 17:45 #15899791

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo,

Nachdem ich Ihre Website erneut überprüft habe, habe ich festgestellt, dass noch Elemente unter WPML > WP Menü Synchronisation synchronisiert werden müssen. Bitte klicken Sie auf die in der Abbildung markierte Schaltfläche und folgen Sie den Schritten, um Ihr Menü zu synchronisieren.

Auf diese Weise sollten die Änderungen, die Sie in der String-Übersetzung vorgenommen haben, im Frontend angezeigt werden.

https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/translating-menus/

Lassen Sie mich wissen, ob es so funktioniert.

WP Menus Sync _ MBCL International _ WordPress.jpeg
Juli 6, 2024 um 21:09 #15904444

fritsK

Das hatte ich auch vorher schon ein paar Mal probiert. Es funktioniert nach wie vor nicht. Ich drehe mich im Kreis und komme immer wieder an dieselben Stellen, aber die Menüpunkte bleiben unverändert. Können Sie mir nicht einfach sagen, was GENAU ich tun muss oder es machen, wenn Sie im Backend sind?

Juli 8, 2024 um 12:02 #15912875

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

Ich habe den Synchronisierungsprozess durchgeführt und es scheint zu funktionieren. Können Sie das überprüfen?

Es kann sein, dass Sie vergessen haben, die Kontrollkästchen zu markieren. Siehe Screenshot.

WP Menus Sync _ MBCL International _ WordPress · 8.59am · 07-08.jpeg
Juli 9, 2024 um 8:59 #15919157

fritsK

Ja, jetzt ist alles richtig. Diese Kontrollkästchen hatte ich auch markiert, aber es hat nicht geklappt. Vielleicht habe ich bei den anderen Sprachen und noch folgenden Website mehr Glück! Auf jeden Fall vielen Dank für Ihren geduldigen und hervorragenden Support!

Juli 9, 2024 um 16:15 #15922066

Lucas Vidal de Andrade

Klar 🙂