Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Ein Übersetzer konnte die Übersetzungen nicht veröffentlichen, und es erschien die Meldung "This action does not apply to any of the selected translation jobs". Beim Versuch, eine übersetzte Seite in WordPress unter 'Seiten' hinzuzufügen, wurde die Seite trotz vorhandener Übersetzung nicht angelegt.
Solution:
Wir empfehlen, zuerst ein Backup Ihrer Website zu erstellen. Führen Sie dann die folgenden WPML Troubleshooting Optionen durch:

• Clear the Cache in WPML
  • Remove ghost entries from the translation tables
  • Fix element_type collation
  • Fix WPML table collation
  • Set language information

Die Anleitung dazu finden Sie hier: WPML Troubleshooting Optionen.
Nach Durchführung dieser Schritte sollte das Problem behoben sein und das "Stift" Icon sollte erscheinen, anstatt des "+" Icons.

Sollte diese Lösung nicht relevant sein, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 3 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Januar 4, 2024 at 1:36 pm #15150725

reneM-24

Ein Übersetzer (eigener WP-User aus unserer Firma) hat den Übersetzungsauftrag erhalten. Alle Seiten wurden von ihm übersetzt. Die Übersetzungen lassen sich aber nicht veröffentlichen. Wenn ich die Übersetzungen abrufen möchte, erscheint die Meldung "This action does not apply to any of the selected translation jobs".

Wenn ich unter "Seiten" in WordPress die Englische Seite hinzufügen will, zeigt mir WPML bereits alle Texte übersetzt an (Screenshot). Wenn ich auch speichern klicke, wird die Seite aber auf Englisch nicht angelegt. Es passiert nichts.

Gerne gebe ich Ihnen Administrator Zugang zur Seite, damit Sie sich das selbst anschauen können.

Bildschirmfoto 2024-01-04 um 14.34.13.png
Bildschirmfoto 2024-01-04 um 14.34.05.png
Bildschirmfoto 2024-01-04 um 14.32.32.png
Januar 4, 2024 at 2:03 pm #15151011

Marcel
WPML-Unterstützer seit 02/2019

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

dies sieht nach einem Fehler in der Datenbank aus. Bitte sichern Sie Ihre Seite und führen Sie folgende WPML Troubleshooting Optionen wie hier beschrieben durch: https://wpml.org/documentation/support/wpml-troubleshooting-options/.

- Clear the Cache in WPML
- Remove ghost entries from the translation tables
- Fix element_type collation
- Fix WPML table collation
- Set language information

Wenn Sie die Seite danach erneut übersetzen, sollte das "Stift" Icon erscheinen anstatt wieder das "+" Icon.

Funktioniert es damit?

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 8, 2024 at 4:40 am #15158085

reneM-24

Das hat funktioniert! Vielen herzlichen Dank.