Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Wenn Sie versuchen, die Sprache Ihrer Website zu wechseln, erhalten Sie eine 404-Fehlermeldung. Dies könnte an einer spezifischen Permalink-Struktur liegen, die Sie verwenden:
/index.php/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/
Solution:
Überprüfen Sie zunächst, ob die Permalink-Struktur so beabsichtigt ist. Wenn nicht, sollten Sie diese in den WordPress-Einstellungen anpassen. Stellen Sie sicher, dass Sie tatsächliche Übersetzungen Ihrer Seiten erstellt haben und nicht nur Duplikate in der Standardsprache. Wenn Sie Hilfe bei der Einrichtung von Übersetzungen benötigen, können Sie unsere Dokumentation zur Erstellung von Übersetzungen konsultieren.
Sollte diese Lösung nicht relevant sein, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Support-Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 14 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 5 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Oktober 30, 2023 at 4:24 pm #14693761 | |
christianL-89 |
Ich möchte einfach nur, dass die Übersetzung funktioniert. Ich habe die Seiten übersetzt und dort steht auch überall 100% complete. Ich habe den Language Switcher eingebaut. Wenn ich aber die Sprache wechsle bekomme ich folgende Fehlermeldung: Server Error er wechselt dann auf versteckter Link oder /nl aber überall erhalte ich den Fehler. Was mache ich falsch? Die Seite ist versteckter Link |
Oktober 30, 2023 at 5:40 pm #14694249 | |
Marcel WPML-Unterstützer seit 02/2019
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, ggf. ist die WP Seite noch als Entwurf gespeichert oder der Permalink blockiert. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. WICHTIG Freundliche Grüße |
Oktober 31, 2023 at 5:14 pm #14702753 | |
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo Christian, das Problem scheint durch Ihre individuelle Permalink Struktur "/index.php/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/" ausgelöst zu werden. Ist dieser Permalink wirklich so gewünscht? Sie haben zudem keine Übersetzungen angelegt, sondern Duplikate der Default-Sprache. Bitte um Info, welche Variante Sie hier erzielen wollen. Freundliche Grüße |
Oktober 31, 2023 at 10:12 pm #14704123 | |
christianL-89 |
Hi Marcel, nein der Permalink ist so nicht gewünscht. Ich habe da noch nie was dran geändert. Was ist der unterschied bei den beiden Varianten der Übersetzung? Viele liebe Grüße! |
November 1, 2023 at 12:24 pm #14707345 | |
Hallo Christian, ändern Sie somit die Permalinks einfach auf "Beitragsname" und speichern Sie dies. Dann wird ein Permalink, z.b.: "test" auf /en/test umgeschrieben. Aktuell wird folgendes erwartet:/index.php/2023/11/01/test/, was zu en/index.php/2023/11/01/test/ wird. Freundliche Grüße |
November 1, 2023 at 7:35 pm #14710497 | |
christianL-89 |
Ich habe jetzt den Permalink geändert. Somit wird jetzt /nl oder /en erfolgreich geladen. Wann erstelle ich Duplikate und welche Möglichkeiten habe ich? |
November 2, 2023 at 8:54 am #14713619 | |
Hallo, ein Duplikat sollte nur verwendet werden, wenn Sie den WPML Editor deaktivieren wollen, damit die Seite direkt via Elementor verwaltet werden kann. Z.B.: wenn Sie auf einer Übersetzung einzelne Teile des Layouts für eine spezifische Sekundär-Sprache ausblenden wollen. Aktuell ist nur für Englisch eine Übersetzung angelegt. Diese müssen Sie mit 100% abschließen, damit sich das Zahnrad Icon in den Stift ändert. Dann können Sie die andere Duplikate als normale WP Seite löschen, den Papierkorb leeren und neu als Übersetzung über das "+" anlegen. Freundliche Grüße |
November 5, 2023 at 9:34 pm #14734069 | |
christianL-89 |
Hallo Marcel, warum besteht das Problem mit den permalinks und der Seite bei französisch und finnisch weiterhin? Viele liebe Grüße! |
November 6, 2023 at 8:18 am #14735291 | |
Hallo, die Seiten laden den korrekten Permalink. Das Problem ist in meiner vorherigen Antwort beschrieben:
Wie Sie in der Sidebar unter versteckter Link sehen können, sind für diese 2 Sprachen noch Duplikate angelegt. Es wird somit weiterhin 1:1 das Original ausgegeben, der Permalink ist jedoch bereits korrekt. Freundliche Grüße |
November 6, 2023 at 11:57 am #14737305 | |
christianL-89 |
Ich habe doch für die Startseite alle stifte und 100% abgeschlossen. Ich möchte die Übersetzung nicht noch einmal komplett neu übersetzen. Da ich da ja bereits für gezahlt habe. |
November 6, 2023 at 12:08 pm #14737409 | |
Hallo,
Sie haben keine Übersetzung angelegt, sondern ein Duplikat. Da wird der Inhalt 1:1 übernommen. Sie sollten das Duplikat löschen und wie oben beschrieben als Übersetzung anlegen, dann funktioniert es identisch wie z.B.: für Englisch. Beim Duplikat selbst wurde noch keine Übersetzung vorgenommen, nur der Original Content kopiert. Es wird somit nichts "doppelt" abgerechnet. Freundliche Grüße |
November 6, 2023 at 12:12 pm #14737473 | |
christianL-89 |
Wenn ich auf den Stift klicke bei Französisch unter Seiten -> Startseite, dann ist dort die gesamte französische Übersetzung. Irgendwie habe ich das Gefühl, wir sprechen von unterschiedlichen Dingen bzw. es liegt ein Missverständnis vor: versteckter Link |
November 6, 2023 at 12:20 pm #14737565 | |
Das ist korrekt, weil Sie jetzt das Duplikat auflöst haben. Es wird nun nicht mehr wie in meinen vorherigen Screenshot mit dem Zusatz "duplizieren" dargestellt. Es wird somit nicht mehr der Content vom Original kopiert, sondern es wurde übersetzt: versteckter Link. Das war davor nicht der Fall. Die identischen Schritte können Sie jetzt für Finnisch durchführen. Freundliche Grüße |
November 6, 2023 at 12:23 pm #14737575 | |
christianL-89 |
ich habe gar nichts gemacht außer auf den Stift geklickt. Sehr merkwürdig. Jetzt hat es mir aber meine deutsche und finnische Seite "kaputt" gemacht. Der Header und Banner sind nicht mehr über die gesamte Breite wie in englisch und holländisch z.B. |
November 6, 2023 at 12:29 pm #14737619 | |
Hallo, WPML verändert Ihre Default-Sprache nicht. Hier wird für Finnisch nur das Styling des Originals übernommen. Sie haben bei Deutsch rechts in der Sidebar das Template "Standard Template" ausgewählt. Bei Englisch z.B. ist es "Elementor Full Width", dies ist kein Fehler von WPML. Freundliche Grüße |