Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie arbeiten an einer Website und haben Übersetzungen, die im Status Draft sind. Sie möchten diese Übersetzungen veröffentlichen, finden aber die entsprechende Anleitung auf der WPML-Website nicht.
Solution:
Wenn Sie Übersetzungen im Status Draft veröffentlichen möchten, empfehlen wir Ihnen, das WPML Translation Management zu verwenden. Besuchen Sie die Dokumentation zur Übersetzung des GeneratePress-Themas mit WPML unter https://wpml.org/documentation/theme-compatibility/translating-generatepress-theme-using-wpml/#translate-generatepress-wpml. Hier können Sie nicht nur Posts und Seiten, sondern auch andere Content-Elemente wie Vorlagen auswählen und zur Übersetzung einsenden.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum unter https://wpml.org/de/forums/forum/support-in-german/.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 8 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
August 19, 2024 unter 12:03 pm #16083308

michaelB-245

Hintergrund des Themas:
Ich arbeite an einer Website in Entwicklung. Der Übersetzer hat die Übersetzungen erstellt, aber sie sind im Status Draft. Ich möchte diese Übersetzungen veröffentlichen.

Die Symptome:
Die Anleitung auf der WPML-Website ist sehr unübersichtlich und ich finde die Stelle nicht, die erklärt, wie man Übersetzungen vom Status Draft veröffentlicht.

Fragen:
Wie kann ich Übersetzungen im Status Draft freigeben und veröffentlichen?

August 19, 2024 unter 12:27 pm #16083416

Marcel
WPML-Unterstützer seit 02/2019

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bei den Übersetzungen handelt es sich um reguläre Posts mit einer anderen Post-ID. Die Veröffentlichung dieser Draft Posts funktioniert identisch wie die regulären WP Posts der Default-Sprache, welche nicht von WPML verwaltet werden.

Sie können somit den Top-Barsprachumschalter im Backend verwenden, um die Sekundär-Sprache zu öffnen, um dort rechts in der Sidebar "Veröffentlichen" zu betätigen.

Unter WPML > Settings > Translated documents options können Sie dies zentral für zukünftige Posts ebenso umstellen, damit diese bei Bedarf automatisch veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Marcel

August 21, 2024 unter 5:44 am #16088667

michaelB-245

Danke Marcel, das hat jetzt geklappt. Allerdings gibt es Vorlagen (global verwendete Elemente), die jetzt auf der chinesischen Seite nicht erscheinen und dort auch nicht im Vorlagenverzeichnis nicht enthalten sind.

Wenn ich nach Strings aus dieser Vorlage suche, finde ich die chinesische Übersetzung.

Muss ich die Vorlagen auch veröffentlichen, wo geht das? Den Sprachumschalter oben gibt es nicht in der Vorlagenübersicht.

Danke.

Gruß
Michael

August 21, 2024 unter 8:44 am #16089240

Marcel

Hallo Michael,

das kommt auf Ihr Theme darauf an. Typischerweise sind Vorlagen reguläre CPTs, die Veröffentlichung somit identisch wie andere Posts. Bei manchen Page-Buildern kann dies abweichen. Wie genau wurden diese Vorlagen erstellt? Eine Übersetzung über die String Translation wäre in beiden Fällen falsch.

Ich aktiviere dazu die Eingabe der WPML Debug Info, damit ich diese Infos einsehen kann.

Viele Grüße
Marcel

August 23, 2024 unter 4:36 pm #16099219

michaelB-245

Sorry, war unterwegs und hatte vorher keinen Zugriff.

Das genutzte Template ist GeneratePress. Die Vorlagen sind das, was in GeneratePress als Vorlage bezeichnet wird.

August 26, 2024 unter 7:21 am #16102857

Marcel

Hallo,

kein Problem! Sie können diese Inhalte über das WPML Translation Management übersetzen. Dort können Sie neben Posts/Pages auch andere Content-Elemente wie Vorlagen auswählen und zur Übersetzung einsenden.

Viele Grüße
Marcel

August 26, 2024 unter 3:34 pm #16105541

michaelB-245

Die Vorlagen waren freigegeben, die Vorlage, um die es geht, ist auch in 3 Sprachen übersetzt und steht aktuell auf Published.

Doch nur bei 2 Sprachen ist diese Vorlage sichtbar. Bei der dritten Sprache - Chinesisch - erscheint die Vorlage nicht auf den Seiten, wo sie zu sehen sein sollte. Zudem ist das Vorlagen-Verzeichnis leer.

Siehe Anhang, es geht um „Call-to-action-Element vor Footer“.

Bildschirmfoto 2024-08-26 um 17.29.02.png
August 27, 2024 unter 7:46 am #16107765

Marcel

Hallo,

danke für die Infos. Das wird diese mit der Sanduhr als Status sein, dies bedeutet, dass der Post noch in Bearbeitung ist.

Sie können dies unter WPML -> Translation Management -> Jobs stornieren oder unter WPML -> Translation abarbeiten, sofern der Eintrag Ihrem User zur Übersetzung zugewiesen worden ist.

Viele Grüße
Marcel