Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 54 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von MichaW Vor 1 Jahr, 10 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
April 21, 2023 unter 11:42 am #13517705

MichaW

Hallo Marcel,

auf der cloudways-Kopie besteht genau das gleiche Problem. Auch hier funktionieren die automatischen Übersetzungen nicht und es kommt die Fehlermeldung der fehlgeschlagenen Syncronisierung.
Auch hier ist die Auftragsliste voll, wie im Livesystem.

Würde es eine Möglichkeit geben, alle Aufträge auf einmal zu stornieren? Oder funktioniert das nur mit der maximal anzuzeigenden Menge von jeweils 100 Aufträgen?

Schöne Grüße
Michael

April 21, 2023 unter 1:10 pm #13518059

MichaW

Hallo Marcel,

ich habe jetzt nochmal etwas getestet.

Und zwar hatte ich auf meiner Testinstallation (test.domain.net) testweise die Datenbanktabelle icl_translation_status geleert. Die Auftragsliste war danach also leer. Hintergrund war, die Überlegung, dass zuviele Jobs etwas blockieren könnten.

Das hatte ich getestet, bevor euer Lead Developer die "Problemlösung" gefunden hatte.
Dort funktioniert die automatische Übersetzung nach dem Update jetzt ja auch.

Nun habe ich das auf dem Livesystem ebenfalls getestet und die Tabelle icl_translation_status ebenfalls geleert. Aber hier brachte es keine Änderung. Die Meldung "Die Synchronisierung mit dem erweiterten Editor ist fehlgeschlagen." erscheint weiterhin und die Übersetzungen bleiben beim Status "in Bearbeitung".
Die Tabelle hatte ich vorher gesichert und nun natürlich wieder zurückgespielt.

Schöne Grüße
Michael

April 21, 2023 unter 2:12 pm #13518529

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Michael,

wir prüfen es und ich melde mich schnellstmöglich.

Freundliche Grüße
Marcel

April 26, 2023 unter 4:59 pm #13543645

MichaW

Hallo Marcel,

habt Ihr inzwischen einen Lösungsansatz gefunden?

Schöne Grüße
Michael

April 27, 2023 unter 10:54 am #13548915

Marcel
Supporter

Hallo Michael,

die aktiven Aufträge beeinträchtigen dies nicht. Sie können diese einfach via Translation Management einfach erneut einsenden, dann kann dies als "Bulk" übersetzt werden.

Haben Sie eine Job-ID der Live-Seite für mich?

Freundliche Grüße
Marcel

April 27, 2023 unter 11:06 am #13549039

MichaW

Hallo Marcel,

hier sind zwei IDs, womit ich die automatische Übersetzung getestet hatte:

Translation-post|sv-d2fcbb296d9d9cfc
Translation-post|97260|en-90ab2496bc10264c

Schöne Grüße
Michael

April 27, 2023 unter 4:49 pm #13551871

Marcel
Supporter

Vielen Dank!

Könnten Sie uns bitte noch einen Zugang auf der Live-Seite bereitstellen, wo wir es testen können?

Dazu bräuchten wirbitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

April 28, 2023 unter 4:26 pm #13558787

Marcel
Supporter

Hallo Michael,

hier hat sich der erste Post in der Liste ohne Probleme übersetzen lassen. Wir werden somit Zugang zum Live-System benötigen.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 2, 2023 unter 8:42 am #13568331

MichaW

Hallo Marcel,

ich habe euren erfolgreichen Test auf der Subdomain gesehen und es gleich noch einmal selbst versucht.

Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Login mit meinem Standard-User (admin)
2. automatische englische Übersetzung - (hat funktioniert)
3. automatische niederländische Übersetzung - (hat nicht funktioniert)
4. automatische Übersetzung aller anderen Sprachen - (hat nicht funktioniert)

Es funktionierte also nur mit der englischen Übersetzung. Alle anderen hängen weiterhin in der Bearbeitung.

Um nochmal ein Problem mit dem Nutzeraccount auszuschließen, habe ich einen neuen User, ebenfalls admin, angelegt und den Test erneut durchgeführt.
Diesmal funktionierte dann gar keine der automatischen Übersetzungen mehr.

Vielleich könnt Ihr doch noch einmal auf dem Testsystem schauen, bevor ich euch Zugang zur Liveseite gebe.

Vielen Dank und schöne Grüße
Michael

Mai 2, 2023 unter 12:35 pm #13570581

Marcel
Supporter

Danke für die Info!

Mai 4, 2023 unter 11:59 am #13586215

MichaW

Hallo Marcel,

hast du schon eine neue Info für mich, wie der Stand der Dinge ist und wie es jetzt weiter geht?

Schöne Grüße
Michael

Mai 4, 2023 unter 12:02 pm #13586235

Marcel
Supporter

Hallo Michael,

es ist noch in Prüfung auf der Staging. Ich melde mich schnellstmöglich, wenn es ein Update dazu gibt.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 9, 2023 unter 12:04 pm #13613541

Marcel
Supporter

Hallo,

folgendes funktionierte für uns. Wir haben dazu eine weitere Page auf der STaging übersetzt und es funktionierte: versteckter Link.

#1 Deaktivieren Sie "Translate Everything" auf der Live-Seite
#2 Gehen Sie zu WPML > Support versteckter Link
#3 Klicken Sie auf "Cancel in-progress automatic jobs".
#4 Aktivieren Sie danach "Translate Everything" und wählen Sie die automatische Übersetzung nur für den Beitragstyp, den Sie übersetzen möchten.
#5 Testen Sie dann neue Beiträge/Seiten.

Aus irgendeinem Grund werden frühere Aufträge nicht geliefert, sie können sie immer wieder via Translation Management zum Übersetzen senden.

Funktioniert dies für Sie?

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 9, 2023 unter 1:29 pm #13614299

MichaW

Hallo Marcel,

Translate Everything ist bei mir bereits deaktiviert, da ich selbst entscheide, welche Inhalte in welche Sprache übersetzt werden. Nicht alle Artikel/Seiten sind in jeder Sprache hilfreich oder sinnvoll.

Ich habe dennoch die von dir genannten Punkte auf der Live-Seite ausgeführt. Danach befinden sich aktuell 30 Übersetzungen in der Liste und es wurden auch wieder ein paar mehr verbrauchte Account-Credits angezeigt. Es tut sich aber nichts weiter. Auch nach einer Stunde Wartezeit, ist kein Fortschritt erkennbar.
Auch ist leider nicht nachzuvollziehen, welche 30 Übersetzungen sich gerade in der Bearbeitungsliste befinden, um eventuell zu prüfen, ob etwas im Frontend ankommt.

Ich bin dann wieder in den Modus "Nur Auswahl übersetzen" gewechselt. Und habe noch einmal versucht einen Beitrag automatisch zu übersetzen. Leider immer noch ohne Erfolg.

Auf der Staging-Seite sehe ich zwar den übersetzten Testbeitrag, kann aber selbst keinen weiteren Test vornehmen, da die Credits dort nicht mehr ausreichen.

Schöne Grüße
Michael

Mai 9, 2023 unter 1:48 pm #13614539

Marcel
Supporter

(Internal Status Change)