Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von holgerD-8 Vor 1 Jahr, 6 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
März 9, 2023 unter 7:29 pm #13210473

holgerD-8

Hallo, ich habe alle hier -> https://wpml.org/documentation/support/wpml-admin-capabilities/ aufgeführten Rechte mit User Role Editor (versteckter Link) einer neu angelegten Rolle vergeben.

trotzdem wird unter wpml -> Einstellungen nur der Media Translation Bereich dem entsprechenden User angezeigt.

Ziel ist wpml Komplettzugriff für einen Supporter ohne ihm kompletten Admin Zugang gewähren zu müssen. Wie bekomme ich ALLE wpml Einstellungen und Rechte einem User zugeteilt?

Danke und Gruss

März 10, 2023 unter 8:29 am #13214533

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ich verstehe nicht, was Sie damit zu erreichen versuchen. Wenn unser eigener Support eine Installation überprüfen soll, dann benötigen wir vollen Admin Zugriff darauf. Mit einem eingeschränkten User gibt es immer wieder Probleme, in Kombination mit anderen Komponenten. Wir können daher keine Seiten mit einem eingeschränkten User prüfen. Da ich nicht sehe, wie genau der User konfiguriert ist, kann ich dies nicht beantworten.

Wenn es um Kundendaten geht, diese sollten Sie auf einer Staging direkt in der DB bereinigen: https://wpml.org/documentation/privacy-policy-and-gdpr-compliance/how-to-remove-personal-information-from-your-database-for-support/.

Freundliche Grüße
Marcel

März 10, 2023 unter 9:21 am #13215077

holgerD-8

Hallo, Zugang ist für einen Plugin Hersteller, nicht wpml Support.

Sprich, es gibt keine Möglichkeit Rechte für alle wpml Settings zu vergeben?

Es sind nicht nur Kunden-Daten die unter Datenschutz fallen. Bankmodule, FTP Zugänge, EmailAdressen, etc .... Da eine Staging Site zum Testen möglichst funktional und uptodate zu halten UND Fremden Admin-Zugang zu gewähren, .... naja ...

Der Ansatz ist und bleibt fraglich wenn man seriös bleiben will ....

März 10, 2023 unter 3:40 pm #13218903

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Sprich, es gibt keine Möglichkeit Rechte für alle wpml Settings zu vergeben?

Der erste angelegte Admin hat weitere Capabilities:

wpml_manage_string_translation
manage_translations
translate

Ich vermute, diese werden dem User mit der neu angelegten Rolle fehlen.

Freundliche Grüße
Marcel

März 10, 2023 unter 5:43 pm #13220059

holgerD-8

Dem User, auch wenn ihm alle wpml Rechte (siehe oben) zugewiesen werden, fehlen vor allem fast alle Einstellungen.

wpml_manage_woocommerce_multilingual

Everything on WooCommerce Multilingual, including the settings page

lies auf anderes hoffen.

Danke

Dieses Ticket ist jetzt geschlossen. Wenn Sie ein WPML Kunde sind und Hilfe benötigen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.