Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 8 Monate, 3 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
August 23, 2023 unter 1:42 pm #14278715

felixS-23

Hallo, auf Deutsch läuft mein Blog unter test.de/aktuelles/post-name und auf Englisch unter test.de/en/aktuelles/post-name -> ich hätte es aber gerne auf Englisch unter test.de/en/news/post-name -> wie ist das möglich?

Für Custom Post Types geht das ja in den Settings aber für den default Post Type finde ich die Einstellung leider nicht 🙁

August 23, 2023 unter 8:28 pm #14280537

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das sieht so aus, als verwendest aktuell eine Seite mit dem Titel "News" und dem Slug "news", auf der der Blog angezeigt wird.

Also:

versteckter Link

und auf Deutsch eine Seite "Aktuelles" mit dem Slug "aktuelles":

versteckter Link

Wenn wir nun auf DE auf einen Post klicken gelangen wir aber auf:
versteckter Link

Das liegt sich wahrscheinlich an der der Post-Kategorie "News" welche nicht übersetzt wurde und ebefalls den slug "news" verwendet.

Soll bedeuten die Permalinkstruktur /category-name/post-name wird für Beiträge angewendet.

Gehe dazu bitte auf WPML > Taxonomie-Übersetzung und übersetze die Kategorien der Beiträge.

Werfe bitte auch einen Blick in die unterste Sektion dieser Seite und stelle sicher, dass die Kategorie Labales und der Slug (Bestandteil der URL) übersetzt wird.

Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzung-von-beitragskategorien-und-benutzerdefinierten-taxonomien/

Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen lassen, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 24, 2023 unter 5:56 am #14281561

felixS-23

Guten Morgen Andreas,
ja das ist richtig ich benutze eine Seite "News" welche ich dann unter Einstellungen -> Lesen als Beitragsseite gesetzt habe. So glaube ich ist es ja der Default oder?

Die Permalinkstruktur hat keine Kategorie mit drinnen diese ist einfach auf /news/%postname%/ gesetzt. Daher glaube ich auch muss ich diese eben übersetzen oder?

August 24, 2023 unter 4:23 pm #14287307

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Man kann eine solche benutzerdefinierte Permalink-Struktur mit WPML leider nicht übersetzen.

Verwende anstelle dessen bitte /post-name oder /category-name/post-name

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dieses Ticket ist jetzt geschlossen. Wenn Sie ein WPML Kunde sind und Hilfe benötigen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.