Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie haben festgestellt, dass die automatische Übersetzung von Deutsch zu Niederländisch nicht funktioniert, obwohl Sie nur WPML Beta KI für Übersetzungen aktiviert haben. Beim Versuch, automatisch zu übersetzen, erhalten Sie eine Fehlermeldung.
Solution:
Der Grund für das Problem ist, dass die KI-Übersetzung für das Sprachenpaar Deutsch ↔ Niederländisch derzeit deaktiviert ist. Unsere KI liefert für dieses Paar keine ausreichend hochwertigen Übersetzungen, und es wird derzeit nicht unterstützt, wie auf der Seite https://ate.wpml.org/mt_langs angezeigt. Wir arbeiten an einer klareren Darstellung unterstützter Sprachpaare. In der Zwischenzeit könnten Sie als temporäre Lösung Deepl für Übersetzungen verwenden. Außerdem wurde das Sprachenpaar Deutsch-Niederländisch kürzlich von unseren Entwicklern erstellt und getestet, aber noch nicht freigegeben. Bitte versuchen Sie es jetzt erneut, da es mit WPML AI aktiviert sein könnte.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen unter https://wpml.org/known-issues/ zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum unter https://wpml.org/de/forums/forum/deutsches-forum/.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von marcelS-32 Vor 3 Wochen, 3 Tage.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
März 17, 2025 at 7:25 am

marcelS-32

Hintergrund des Themas:
Ich habe in den Einstellungen für 'Engines für automatische Übersetzungen sortieren' nur WPML Beta KI aktiviert, da ich eine Übersetzung nur mit der KI haben möchte. Laut Übersicht ist dies für die Niederländische Sprache möglich.

Die Symptome:
Wenn ich eine Seite bzw. Beitrag für die Übersetzung öffne, sollte die Übersetzung automatisch vorhanden sein. Stattdessen bekomme ich keine Übersetzung angezeigt. Die Übersetzung ist leer. Wenn ich im entsprechenden Feld automatisch übersetzen anklicke, dann erhalte ich die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte nochmal versuchen. Something went wrong. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich bitte an den Benutzer Support.

Fragen:
Warum funktioniert die automatische Übersetzung für Niederländisch nicht?
Wie kann ich den Fehler beheben, der beim automatischen Übersetzen auftritt?

März 17, 2025 at 8:03 am
März 17, 2025 at 12:11 pm #16824496

Bruno Kos
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Der Grund, warum die automatische Übersetzung von Deutsch zu Niederländisch aktuell nicht funktioniert, liegt darin, dass die KI-Übersetzung für bestimmte Sprachpaare, darunter Deutsch ↔ Niederländisch, derzeit deaktiviert ist. Dies haben wir bewusst gemacht, da unsere KI aktuell für dieses spezielle Sprachpaar keine ausreichend hochwertigen Übersetzungen liefert.

Die Übersicht auf der Seite (versteckter Link), die Sie erwähnt haben, zeigt lediglich unterstützte Einzelsprachen, jedoch keine Sprachpaare. Daher könnte hier der Eindruck entstehen, dass Deutsch-Niederländisch unterstützt wird, obwohl dies aktuell nicht der Fall ist.

Wir sind uns bewusst, dass diese Darstellung zu Verwirrungen führen kann und arbeiten bereits an einer besseren Lösung, bei der explizit unterstützte Sprachpaare deutlich sichtbar gemacht werden.

Normalerweise informieren wir in unseren WPML-Ankündigungen über neue unterstützte Sprachpaare und Verbesserungen, beispielsweise hier:
https://wpml.org/announcements/2024/12/wpml-ai-new-language-pairs-and-improvements/

Als temporäre Abhilfe können Sie z.b. Deepl verwenden.

März 17, 2025 at 12:18 pm #16824541

Bruno Kos
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Tatsächlich habe ich gerade eine Rückmeldung von unseren ATE-Entwicklern erhalten, dass dieses Sprachenpaar tatsächlich erstellt und getestet, aber nicht freigegeben wurde.

Können Sie es jetzt versuchen? de - nl ist mit WPML AI aktiviert.

März 18, 2025 at 10:28 am #16829274

marcelS-32

Ja, habe es gerade getestet und es funktioniert.