Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Wenn Sie auf Ihrer Website mit WooCommerce, Gravity Forms, WooCommerce Gravity Forms Product Add-Ons und WPML inklusive Addons einen Fehler feststellen, bei dem die bedingte Logik im Formular-Element "Produkt" nicht auf der Übersetzung angewendet wird, liegt ein Kompatibilitätsproblem vor.
Solution:
Wir empfehlen Ihnen, das Problem an den WooCommerce.com Support zu melden und um Unterstützung zu bitten. Es ist wichtig, dass das Team oder der Autor des Addons unserem Go-Global Program beitritt, damit wir die Entwickler des Addons dabei unterstützen können, es mit WPML und WooCommerce Multilingual kompatibel zu gestalten.
Wenn diese Lösung für Sie nicht relevant erscheint, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Supportforum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Compatibility
Dieses Thema enthält 15 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 3 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Oktober 13, 2023 unter 4:54 pm #14574731 | |
danielR-95 |
Hierbei handelt sich um eine Weiterführung des Tickets https://wpml.org/de/forums/topic/woocommerce-gravity-forms-product-add-ons/, da dieses geschlossen wurde, obwohl der Fehler nicht behoben ist. Auf versteckter Link haben wir bereits eine Installation mit allen nötigen Einstellungen. Bitte untersuchen Sie das Problem direkt dort. Gerne stelle ich Ihnen alle nötigen Zugangsdaten zu. |
Oktober 13, 2023 unter 11:41 pm #14575781 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Du solltest hier einen Blick auf WPML > Einstellungen > Übersetzung benutzerdefinierter Felder werfen. Suche alle Felder, die sich auf "Gravity Forms Product Add-ons" beziehen und stelle diese auf "Copy", damit die Einstellungen von Produkt zu Produkt kopiert werden, wenn Du die Produkte mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt. Kannst Du das bitte einmal testen? Sende mir bitte einen Screenshot, solltest Du Fragen zu spezifischen Feldnamen haben. Anleitung: Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 19, 2023 unter 2:48 pm #14616515 | |
danielR-95 |
Hallo Andreas Danke für die Antwort. Beste Grüsse |
Oktober 19, 2023 unter 5:13 pm #14618139 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo Josias, Ja, manchmal sind die Felder nicht sehr logisch getitelt. Bitte stelle nicht die Felder rein auf Vermutung her um, da dies zu unerwarteten Problem führen kann. Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen. Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 21, 2023 unter 2:34 am #14627579 | |
Hallo, Vielen Dank für den Zugriff zur Website. Ich konnte hier leider bislang keine Lösung finden und vermute, dass die Übersetzung des Formulars in diesem Fall nicht wie erwartet funktioniert, da wir dieses Addon noch nicht unterstützen. Könntest Du das Addon eventuell auf folgender Test-Site zum Testen bereistellen? Ein-Klick-Login: Gib mir bitte Bescheid, sobald Du das Addon installiert hast. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 21, 2023 unter 3:20 am #14627669 | |
Hallo, Ein Zusatz: Versuche bitte mal beim Übersetzen des Forumlars oben links im Advanced Translation Editor die Ziffern "1" und "2" einzugeben. Übersetze diese Ziffern, bei welchen es sich um Shortcode-Attribute handelt. Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass diese Shortcode-Attribute die Konditionen des Formulars steuern. Sollte das nicht funktionieren, dann stelle mir bitte das Addon zum testen bereit. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 24, 2023 unter 6:16 am #14642387 | |
danielR-95 |
Hallo Andreas Leider ist es nicht möglich, das Plugin auf der Testumgebung zu installieren, da dies kostenpflichtig ist. Beste Grüsse |
Oktober 25, 2023 unter 4:38 am #14652043 | |
Hallo Josias, Ich hatte mich zu den Ziffern auf folgendes Feature des ATE bezogen: Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen lassen und Du das Plugin "WooCommerce Gravity Forms Product Add-Ons" nicht zum Testen bereitstellen können, dann bitte ich Dich den Hersteller des Plugins auf das Problem aufmerksam zu machen und um dessen Kooperation zu bitten. Hersteller: Der Hersteller kann sich zudem unter folgendem Link in unserem Go-Global-Programm anmelden, damit wir Ihne dabei unterstützen können, sein Addon mit WPML kompatible zu gestalten. https://wpml.org/documentation/support/go-global-program/ Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 26, 2023 unter 3:34 pm #14672237 | |
danielR-95 |
Hallo Andreas Danke für die Rückmeldung. Beste Grüsse |
Oktober 26, 2023 unter 4:12 pm #14672587 | |
Hallo Josias, Beim Übersetzen des Formulars geben oben links im Textfeld im Advanced Translation Editor die Ziffern ein. Ich habe dies nun beim Formular "Silber-Service Telefonansagen (for WooCommmerce)" getan und diese Ziffern übersetzt. Das Problem löst sich damit leider nicht. Ich versuche gerade intern über das Compatibility Team das Plugin zu erhalten, da wir anscheined in der Vergangenheit bereits Kontakt mit dem Author des Plugins hatten. Könntest Du bitte alle Plugins der Website aktualisieren, damit wir bestätigen können, ob das Problem danach bestehen bleibt? Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 26, 2023 unter 4:44 pm #14672771 | |
danielR-95 |
Hallo Andreas Verstehe, besten Dank für das Anschauen. Beste Grüsse |
Oktober 26, 2023 unter 8:52 pm #14674353 | |
Hallo Josias, Vielen Dank für die Bestätigung. Ich warte auf Antwort unsers Partner Managers, ob wir eventuell die aktuellste Version des Plugins zum Testen vom Author erhalten können. In der Zwischenzeit gerne eine Kopie der Website anlegen, um diese auf einem virtuellen Server zu testen und so sicherzustellen, dass dieses Problem nicht durch ein weiteres Drittplugin verursacht wird. Ich hoffe Du bist damit einverstanden. Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 27, 2023 unter 5:43 am #14675077 | |
Hallo Josias, Wenn ich mit einer Kopie Deiner Website teste, dann erhalte ich den Fehler ebenfalls, wenn ich alleine mit WooCommerce, Gravity Forms, WooCommerce Gravity Forms Product Add-Ons und WPML inkl. Addons teste. Es scheint als wird hier im Form Element "Produkt" die Bedingte Logik nicht auf der Übersetzung angewendet. Um diese intern eskalieren zu können, muss ich das Problem allerdings zuerst mit einer frischen Installation der letzen Version des Addons auf einer Test Site bestätigen. Wenn mir das gelingt, dann kann ich das Problem intern an unser Compatilbity Team weiterleiten, welches an einer Lösung arbeiten wird und ggfls. versuchen wird den Author des Addons zu kontaktieren, damit dieser das Problem in seinem Plugin behebt. Ich warte hierzu noch weiterhin auf Rückmeldung von unserem Partner-Manager. Du kannst dieses Problem auch gerne an WooThemes melden und fragen, ob das Problem dort bereits bekannt ist. Ich benötige im Moment eigentlich nur eine frische Installation des Addons auf meiner Test-Site, um weitere Schritte einleiten zu können. Solltest Du das Plugin hier installieren können, ohne es zu registrieren, dann wäre das eventuell bereits ausreichend. Ein-Klick-Login: Mit freundlichen Grüßen |
Oktober 27, 2023 unter 6:37 am #14675339 | |
Hallo Josias, Wir können dieses Addon leider nicht mehr vom Author zum Testen erhalten, weil der Author sein Plugin anscheinend im Jahr 2015 an WooCommerce.com (Automattic) verkauft hat. Ich kann hierzu leider nur darum bitten, dass Du den WooCommerce.com Support auf das Problem aufmerksam machst und dort darum bittest, dass das entsprechende Team/Author unserem Go-Global Program beitritt. Auf diese Weise können wir die Entwickler des Addons dabei unterstützden das Addon mit WPML und WooCommerce Multilingual kompatibel zu gestalten. Bitte leite dort folgenden Link weiter: Mit freundlichen Grüßen |
November 7, 2023 unter 6:36 am #14743151 | |
danielR-95 |
Hallo Andreas Danke für das weitere Testen und Anschauen des Problems. Beste Grüsse |