Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn Sie auf einer Multisite von der Unterseite zur Netzwerkverwaltung wechseln und die Nachricht erhalten, dass WPML .mo-Dateien generieren muss, aber beim Klicken auf 'Generate' die Fehlermeldung 'There was a problem creating the .mo files' erscheint, liegt das Problem möglicherweise an Ihrem Server.
Solution:
Wir haben festgestellt, dass das Generieren der .mo-Dateien auf einem Testserver ohne Anpassung der CHMOD-Rechte funktioniert. Dies deutet darauf hin, dass etwas auf Ihrem Live-Server den Vorgang blockiert. Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihren Webhoster zu wenden, um das Problem zu beheben. Sollten Sie dort keine Lösung finden, informieren Sie uns bitte.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr aktuell oder auf Ihr Problem anwendbar ist. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 15 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 10 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
März 13, 2024 unter 3:22 pm #15404984

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Joerg,

danke für die Info. Ich habe mich nun auf der Testinstanz via WP-CLI als Super-Admin der Multisite angelegt und konnte es beim Aufruf von versteckter Link sehen, dass die .MO Files generiert werden müssen.

Eine Bestätigung hat alles korrekt angelegt und die Notiz ist verschwunden. Es scheint also wirklich hier ein Problem Ihres Servers zu sein, auf dem Testserver funktionierte dies bereits ohne Anpassung/Zurücksetzung der CHMOD Rechte. Etwas auf dem Live-Server blockiert somit diesen Vorgang. Ich empfehle Ihnen, sich hierzu an den Webhoster zu wenden.

Sollten Sie dort nichts erreichen, geben Sie mir bitte Bescheid.

Viele Grüße
Marcel

mo-files.png