Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | - |
- | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | - |
Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 29 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 10 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Dezember 8, 2022 unter 8:06 am #12612189 | |
danielH-108 |
Alles klar. Wäre super, wenn das zeitnah passieren würde.... |
Dezember 12, 2022 unter 11:49 am #12634109 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
(Internal Status Change) |
Dezember 12, 2022 unter 12:16 pm #12634503 | |
danielH-108 |
Hallo, wie ist der aktuelle Status? Muss ich etwas beachten durch den Status wechsel? |
Dezember 12, 2022 unter 12:22 pm #12634627 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, nein, ich gebe Ihnen Bescheid, sobald es eine Lösung dazu gibt. Freundliche Grüße |
Dezember 14, 2022 unter 1:23 pm #12650223 | |
danielH-108 |
Hallo, denken Sie, dass es noch lange geht? Wir stehen extrem unter Druck mit diesem Projekt. Meine erste Anfrage bezüglich dieses Themas war (Noch in dem anderen Support Thread) am 23. November. Der Kunde meinte, dass er uns abspringt, wenn bis nächsten Montag nicht alles funktioniert und es hakt ja nur noch an dieser Kleinigkeit. Wenn uns der Kunde abspringt, dann kostet uns das einen 5-Stelligen Betrag, wenn nicht sogar unsere Existenz! Also bitte schauen geben Sie das nochmals an die Entwickler weiter. Das ganze zieht sich jetzt einfach schon viel zu lange.... |
Dezember 14, 2022 unter 4:56 pm #12652255 | |
Marcel Supporter
Hallo, unser Team hat es anhand des Beispiels mit "Approx. calories / 125 ml glass" getestet. Das Problem besteht darin, dass es in der deutschen Sprache bereits Terms mit demselben Slug gibt und Sie dieselben Slug-Begriffe in die englische Sprache importieren. Dadurch werden anstelle der englischen Begriffe die deutschen Terms aktualisiert. Sie können die deutschen Begriffe löschen, bevor Sie die englischen Begriffe importieren. In der Regel importieren Sie zuerst immer den primären Inhalt, das Problem wird daher normalerweise kaum auftreten, da die Inhalte eines vorherigen Imports noch nicht vorhanden sind. Folgendes hat nach einem Test funktioniert. Lösung: Es ist jedoch die beste Option, den unterschiedlichen Slug beizubehalten, um Probleme zu vermeiden. Beachten Sie dazu bitte dieses Kapitel in unserer Doku: https://wpml.org/documentation/related-projects/wpml-all-import-plugin-website-import-with-
Freundliche Grüße |
Dezember 15, 2022 unter 10:43 am #12656555 | |
danielH-108 |
Funktioniert nicht. Hier ein Video: versteckter Link Bitte anschauen und mit einer Lösung melden, z.B. Video von euch, wie es klappt und was wir machen müssen dass es klappt. Die Deadline am montag kommt näher...Wir müssen es unbedingt bis dahin schaffen dass es funktioniert.... |
Dezember 15, 2022 unter 4:34 pm #12659333 | |
Marcel Supporter
Hallo, es wäre hilfreich, wenn Sie die durchgeführten Schritte ebenso auf Video aufnehmen, da so nicht sichtbar ist, ob Sie es korrekt durchgeführt haben. Haben Sie zudem den Slug wie beschrieben getrennt hinterlegt? Es gibt weiterhin DE Einträge, welche keine Separierung im SLug inkludieren. Zum Beispiel versteckter Link, hier gibt es 81 DE Einträge, obwohl bisher nur EN als Default-Sprache importiert wurde. Bitte stellen Sie die Staging Umgebung erneut bereit, da .dev9 nicht mehr erreichbar ist, wo wir den Vorgang aufzeichnen können oder bestätigen Sie, dass wir diese Schritte direkt auf der Live-Seite wiederholen dürfen und ein aktuelles Backup vorliegt. Freundliche Grüße |
Dezember 16, 2022 unter 8:53 am #12662871 | |
danielH-108 |
Okay alles klar, ich werde es nochmal versuchen, wenn alles Slugs gelöscht sind. Muss man das jedes mal machen? Der Kunde möchte nämlich gerne ca. 2 mal die Woche aktuelle Excel Listen mit den Proukten uploaden. |
Dezember 16, 2022 unter 9:06 am #12663071 | |
Marcel Supporter
Hallo, ich habe es in der Zwischenzeit auf meiner lokalen Kopie durchgeführt und kann bestätigen, dass vereinzelte Werte nicht übernommen werden: z.B.: Fehlende Einträge in Acid Unser Team prüft es gerade erneut.
Nur, wenn die Werte in beiden Sprachen identisch sind, daher empfehlen wir in der Anleitung beschrieben den Sprachcode im Slug über den Import anzuhängen, -es, -de etc. Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass wir unser Bestes tun werden, um das Problem für Sie zu lösen, können jedoch kein Datum dafür garantieren.
Sie finden unsere Support Policy dazu hier: https://wpml.org/purchase/support-policy/#:~:text=Our%20Plugins%20and%20Services%20Are%20Our%20Responsibility Freundliche Grüße |
Dezember 16, 2022 unter 1:40 pm #12665043 | |
Marcel Supporter
Hallo, das Problem hierbei ist, dass die Terms von Deutsch nicht gelöscht werden, auch wenn die Taxonomie selbst entfernt wurde. Dies könnte ein Bug in WooCommerce Multilingual sein, was momentan noch geprüft wird. Die Terms sind also nach dem Löschen weiterhin in der DB vorhanden und daher funktioniert der EN Import nicht korrekt. Workaround: Im Moment besteht die Abhilfe darin 1) die Attribute nach der Deaktivierung von WPML zu löschen, sodass alle Terms aus beiden Sprachen gelöscht werden 2) Löschen Sie dann die Ghost-Entries über die Troubleshooting Optionen Wir haben dies geprüft und es funktioniert. Wir haben dazu den Import ebenso ohne WPML verglichen und die Terms waren identisch. Sie können dies gerne mit diesem Video prüfen: Dies sollte vorerst helfen, bis wir mehr wissen, warum dies passiert. Mir ist dabei noch aufgefallen, dass die Anzahl der importieren Terms variiert. Nehmen wir als Beispiel "grape variety: Grenache". Das Term existiert in DE, also bekommen wir 2 Produkte damit importiert. Es existiert jedoch nicht in EN (zumindest nicht in unserer Kopie), daher bleibt es im Import leer. Bitte lassen Sie mich wissen, ob es für Sie nachvollziehbar ist und funktioniert. Freundliche Grüße |
Januar 2, 2023 unter 8:23 am #12738537 | |
Marcel Supporter
Hallo, bitte um Info, ob der Workaround für Sie funktioniert. Freundliche Grüße |
Januar 5, 2023 unter 9:50 am #12756745 | |
danielH-108 |
Hi, ja es hat funktioniert. Vielleicht funktioniert es ja bald auch ohne den Workarround. Sollte es da etwas neues geben, dann bitte bei mir melden. |
Januar 5, 2023 unter 9:55 am #12756781 | |
Marcel Supporter
Hallo, danke für die Info! Freundliche Grüße |
Februar 16, 2023 unter 8:23 am #13046123 | |
Marcel Supporter
(Internal Status Change) |