Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Monat, 1 Woche.

Verfasser Beiträge
März 31, 2025 unter 12:31 pm #16879247

christianU-7

Hintergrund des Themas:
Ich möchte sowohl die deutschen als auch die englischen Inhalte (page-sitemap.xml, post-sitemap.xml, post_tag-sitemap.xml) für meine Website versteckter Link anlegen. Der Plugin-Anbieter Borlabs hat mich gebeten, meine Anfrage an WPML zu richten, um herauszufinden, wie die XML-Datei pro Sprache angelegt wird.

Die Symptome:
Keine spezifische Fehlermeldung, aber ich benötige Anweisungen zur Erstellung von XML-Dateien pro Sprache.

Fragen:
Wie kann ich XML-Dateien pro Sprache mit WPML anlegen?

März 31, 2025 unter 1:54 pm #16879700

Marcel
WPML-Unterstützer seit 02/2019

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

Die Sitemap selbst wird von Yoast erstellt (siehe: versteckter Link). Bei der aktuellen Sprachkonfiguration mit einem Sprachordner wie /en ist der korrekte Workflow, dass alle zusätzlichen Sprachen in der Haupt-Sitemap (Index-Datei) ausgegeben sind.

Aktuell scheint das nicht der Fall zu sein. Sie können in den Yoast-Einstellungen den entsprechenden Schalter einmal deaktivieren und wieder aktivieren, um eine neue Generierung der Sitemap anzustoßen. Danach sollte sie wie hier aussehen: https://wpml.org/page-sitemap.xml.

Der Plugin-Anbieter Borlabs hat mich gebeten, meine Anfrage an WPML zu richten, um herauszufinden, wie die XML-Datei pro Sprache angelegt wird.

Bitte beachten Sie: Eine separate Sitemap pro Sprache ist nur bei Verwendung unterschiedlicher Domains vorgesehen und möglich.

Viele Grüße
Marcel

Das Thema '[Geschlossen] XML-Datei pro Sprache angelegen' ist für neue Antworten geschlossen.