Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von estelleC-4 Vor 1 Jahr, 8 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
September 12, 2023 unter 11:26 am #14383061

estelleC-4

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?
Ich einige Teile welche per Plugin über Elementor eingefügt wurden den Text nicht übersetzten.

Folgen Sie einer Dokumentation?
Ich habe versucht eines der Widgets anhand von dieser Beschreibung: https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/how-to-register-page-builder-widgets-for-translation/
hinzuzufügen doch dies hat nicht geklappt. Ich habe dies beim Slider unter Meine Blutspende auf der Startseite versucht.

Was ist der Link zu Ihrer Website?
versteckter Link

September 12, 2023 unter 5:38 pm #14385685

Marcel
WPML-Unterstützer seit 02/2019

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

Betrifft dies native Elementor Widgets oder welche eines 3rd Party Plugins? Soweit ich sehe, haben Sie mehrere Elementor Widget Plugins installiert. Nicht alle davon sind für WPML zertifiziert, es wären somit zusätzliche Anpassungen notwendig.

Bitte um Info, um welche Widgets es sich hier genau handelt.

Freundliche Grüße
Marcel

September 12, 2023 unter 5:38 pm #14385687

Marcel

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

Betrifft dies native Elementor Widgets oder welche eines 3rd Party Plugins? Soweit ich sehe, haben Sie mehrere Elementor Widget Plugins installiert. Nicht alle davon sind für WPML zertifiziert, es wären somit zusätzliche Anpassungen notwendig.

Bitte um Info, um welche Widgets es sich hier genau handelt.

Freundliche Grüße
Marcel

September 13, 2023 unter 11:19 am #14389689

estelleC-4

Hi Marcel

Nein es handelt sich um eines der 3rd Party Plugins: Element Pack

Danke für deine Hilfe.

Liebe Grüsse
Estelle

September 13, 2023 unter 4:43 pm #14391733

Marcel

Hallo Estelle,

Element Pack ist leider kein für WPML zertifiziertes Plugin. Sie müssen die Integration über eine XML Config herstellen: https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/how-to-register-page-builder-widgets-for-translation/

Ich empfehle ich Ihnen sich hierzu an die Plugin-Autoren zu wenden, da die Integration von den Autoren vorgenommen werden muss. Sie können die Plugin-Autoren gerne einladen sich hierfür bei uns zu bewerben, dann können wir die Autoren dabei unterstützen: https://wpml.org/documentation/support/go-global-program/.

Die Autoren haben sich zwar bereits 2018 für eine Zertifizierung bei uns beworben, die dafür notwendigen Anpassungen wurden bedauerlicherweise von den Autoren nie als erledigt bestätigt. Es gab bereits Meldungen hierzu, dass scheinbar nur bestimmte Elemente betroffen sind. Ich vermute, die Autoren haben also angefangen, die Kompatibilität teilweise selbst zu integrieren, ohne Tests unserseits.

Freundliche Grüße
Marcel

September 14, 2023 unter 6:08 am #14393449

estelleC-4

Ich habe es geschafft des ich eines der PLugin übersetzten konnte. (bdt-slider)
Doch nun werden die nachfolgenden nicht mehr übersetzt.
Habe ich einen Fehler im Code:
<wpml-config>
<elementor-widgets>
<widget name="bdt-slider">
<fields-in-item items_of="tabs">
<field>tab_title</field>
<field>tab_content</field>
<field editor_type="LINK" key_of="tab_link">url</field>
</fields-in-item>
<fields>
<field>button_text</field>
</fields>