Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn Sie feststellen, dass nach der Übersetzung Ihrer Website von Deutsch auf Englisch der Inhalt auf den Seiten weiterhin auf Deutsch angezeigt wird, obwohl die URL korrekt auf Englisch umstellt (z.B. https://www.todica.casulli.ch/?lang=en), liegt das Problem möglicherweise an der Verwendung von Elementor.
Solution:
Um sicherzustellen, dass die Übersetzung von Elementor-Inhalten korrekt funktioniert, ist es wichtig, dass das WPML String Translation Plugin installiert und aktiviert ist. Folgen Sie diesen Schritten:
1. Installieren und aktivieren Sie das WPML String Translation Plugin unter Plugins > Neu hinzufügen > Kommerzieller Tab.
2. Nehmen Sie eine kleine Änderung am Originalinhalt in Elementor vor und speichern Sie diesen.
3. Vervollständigen Sie anschließend die Übersetzungen.
Nach diesen Schritten sollten die Übersetzungen wie erwartet funktionieren.
Sollte diese Lösung nicht relevant erscheinen, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Support-Forum.

0% of people find this useful.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 11 Monaten, 2 Wochen.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
Januar 16, 2024 unter 2:25 pm #15190576

christianC-40

Wir haben wie immer die Seite von Deutsch auf Englisch übersetzt (100% abgeschlossen). Der Sprachwechsler zeigt es in der Navi auch an, klickt man darauf wird die Navi übersetzt. Aber der übersetzte Inhalt bleibt auf deutsch (die URL stellt auch richtig um: versteckter Link). Könnt Ihr uns sagen, was wir falsch machen?
Danke und Grüsse
Christian

Januar 16, 2024 unter 7:28 pm #15191966

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

danke, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben und die Informationen geteilt haben. Es ist wahrscheinlich, dass dieser Fehler mit dem Speicher zusammenhängt. WPML benötigt ein Speicherlimit von mindestens 128 MB, während 256 MB empfohlen werden. Detaillierte Informationen finden Sie unter https://wpml.org/home/minimum-requirements/. Sie können das WP-Speicherlimit in Ihrer wp-config.php-Datei festlegen, indem Sie folgenden Code hinzufügen:

define( 'WP_MEMORY_LIMIT', '256M' );
define( 'WP_MAX_MEMORY_LIMIT', '512M' );

Weitere Details finden Sie unter https://wordpress.org/support/article/editing-wp-config-php/#increasing-memory-allocated-to-php. Eine Erhöhung des WP-Speichers kann helfen, die Leistung zu verbessern und manchmal auch solche Probleme zu lösen.

Nachdem Sie den Speicher erhöht haben, machen Sie eine kleine Änderung an Ihrem Originalinhalt und aktualisieren Sie die Übersetzung.

Bitte lassen Sie mich wissen, wie es läuft.

Januar 17, 2024 unter 6:00 am #15192717

christianC-40

Hallo
Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Ich habe die wp-config.php angepasst und eine Änderung vorgenommen. Leider löst sich das Problem nicht. Können Sie mir nochmals helfen?
Danke und Grüsse

Januar 17, 2024 unter 11:27 am #15194401

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

Januar 18, 2024 unter 11:32 am #15199474

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Hallo,

ich habe eine lokale Kopie Ihrer Website analysiert und festgestellt, dass der Fehler nur auftritt, wenn der Inhalt über Elementor erstellt wird. Das sollte eigentlich nicht passieren, da WPML mit Elementor kompatibel ist und Unterstützung für die Übersetzung von Inhalten bietet.

Ich hole mir eine zweite Meinung von meinen Kollegen ein und werde Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Januar 19, 2024 unter 12:57 pm #15205046

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Hallo,

damit die Übersetzung von Elementor-Inhalten funktioniert, muss das Plugin WPML String Translation installiert und aktiviert sein. Bitte installieren und aktivieren Sie dieses Plugin unter Plugins > Neu hinzufügen > Kommerzieller Tab, machen Sie eine kleine Änderung am Originalinhalt in Elementor und speichern Sie. Danach vervollständigen Sie die Übersetzungen, und sie sollten normal funktionieren.

Falls Sie Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, mich zu informieren.

Januar 19, 2024 unter 3:04 pm #15205430

christianC-40

Fantastisch, vielen Dank für Ihre Hilfe!