Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 2 Tage, 6 Stunden.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Januar 30, 2025 unter 3:43 pm #16652699

stefanB-82

Hintergrund des Themas:
Ich möchte einige Custom Fields auf unserer Webseite übersetzen. Insbesondere möchte ich den Text 'About Us
' ändern und den Slug der Seite bearbeiten.

Die Symptome:
Felder nicht gefunden

Fragen:
Wie kann ich Custom Fields auf meiner Webseite übersetzen?
Wie ändere ich den Slug einer Seite?

Januar 30, 2025 unter 6:39 pm #16653226

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Gehe auf WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen.

Hier solltest Du alle Felder vorfinden und kannst diese auf "Copy" oder "Translate" stellen.

"Translate" wird die Feldwerte im Übersetzungseditor anzeigen, mit "Copy" werden diese im Hintergrund beim Übersetzen mit dem WPML Übersetzungseditor kopiert.

Mehr zum Thema:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzung-benutzerdefinierter-felder/

---

Den Slug kannst Du direkt im WordPress-Editor in jeder Sprache bearbeiten.

Du kannst zudem unter WPML > Einstellungen > Optionen für übersetzte Dokumente > Seiten-URL festlegen, wie der SLug angelegt werden soll. Mit der Option "Übersetzen" wird der Slug im Übersetzungseditor verfügbar gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 4, 2025 unter 2:56 pm #16667515

stefanB-82

Hallo Andreas,
danke. Das hat mir geholfen.
Ich habe außerdem einen Link in einem Modul, den ich übersetzen möchte.

Auf dieser Seite befindet sich etwa in der Mitte ein runder Button "All Projects - All Projects"
versteckter Link

In der Übersetzung finde ich aber kein Feld für den Hyperlink darinnen. Wo kann ich den Link ändern, bitte?

Gruß, Felix

Februar 4, 2025 unter 4:29 pm #16667871

Andreas W.
Supporter

Versuche hier bitte einmal im Textsuchfeld des Übersetzungseditor nach "http" zu suchen un den Link zu versteckter Link zu übersetzen.

Februar 5, 2025 unter 2:01 pm #16671368

stefanB-82

Ich habe jetzt im normalen Übersetzungs-Fenster der Seite Home gesucht. Dort fand die Suche kein Ergebnis.
"Kein Inhalt zu Ihrer Suche gefunden."

Februar 5, 2025 unter 3:23 pm #16671896

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 6, 2025 unter 2:01 pm #16675918

Andreas W.
Supporter

In der XML-Konfiguration für diesen Button fehlt das Argument:

<field>button_url</field>

Ich habe es zu WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte XML-Konfiguration hinzugefügt.

Dann habe ich den Button auf der Originalseite bearbeitet, die Seite gespeichert und dann übersetzt.