Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn Sie feststellen, dass die WooCommerce Bewertungen nicht übersetzt werden, könnte dies durch das Plugin "Photo Reviews for WooCommerce" verursacht werden.
Solution:
Um dieses Problem zu beheben, fügen Sie bitte folgenden Code in der Datei

wp-content\plugins\woo-photo-reviews\templates\viwcpr-template-masonry-html.php

auf Zeile 132 direkt nach dem

<div class="wcpr-review-content"></div>

ein:

do_action( 'woocommerce_review_before', $comment );

Nach dieser Änderung sollten die Reviews übersetzt angezeigt werden. Wir haben das Problem an unser Compatibility Team weitergeleitet und empfehlen Ihnen, dieses Problem auch an den Autor des Plugins "Photo Reviews for WooCommerce" zu melden. Bitte weisen Sie den Autor auch auf unser Go-Global-Programm hin: https://wpml.org/documentation/support/go-global-program/
Kontakt zu Villa Theme: https://villatheme.com/contact-us/

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr aktuell oder auf Ihren Fall anwendbar ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Support-Forum: https://wpml.org/de/forums/forum/hilfe/

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 11 Monaten, 1 Woche.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
März 23, 2024 unter 2:45 pm

miguelV-10

I offered the client to take a copy and test in a minimal setup.

This is very likely a theme issue. The theme is not updated and the client has no support. It might be a minor issue that needs only a query adjustment.

It also might be that the issue is already solved in the latest version of the theme, which is sold on Themeforest and marked as WPML and WCML compatible by the author.

März 23, 2024 unter 3:59 pm
März 24, 2024 unter 3:14 am #15443589

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Vielen Dank für Deine Geduld!

Das Problem wird durch das Plugin "Photo Reviews for WooCommerce" verursacht.

Deaktiviere ich das Plugin werden die Reviews wie erwartet angezeigt.

Ich bin am Sonntag und Montag nicht verfügbar, werde aber am Dienstag versuchen das Problem auf einer neuen WordPress-Installation zu replizieren und es dann intern zu eskalieren.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 24, 2024 unter 11:45 am #15443776

miguelV-10

Ja cool Danke! ich bin gespannt ob es klappt.

LG

März 26, 2024 unter 10:43 am #15450609

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich war gerade in der Lage das Problem auf einer neuen Test Site zu replizieren.

Es wird in der Tat durch das Plugin "Photo Reviews for WooCommerce" verursacht.

Ich werde mir im Laufe des Tage den Code des Plugins genauer anschauen und versuchen eine Lösung zu finden. Sollte mir das nicht gelingen, werde ich weitere Schritte einleiten.

Ich melde mich wieder bei Dir, sobald ich Neuigkeiten habe.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 26, 2024 unter 6:47 pm #15452947

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich freue mich Dir folgende Lösung für das berichtete Problem anbieten zu können:

In der Datei wp-content\plugins\woo-photo-reviews\templates\viwcpr-template-masonry-html.php auf Zeile 132 direkt nach:

<div class="wcpr-review-content">

<?php 

Füge bitte folgenden Code ein:

// WPML Comp Fix

Die Reviews werden danach bei meinem Test übersetzt angezeigt.

Ich werde dieses Problem nun intern an das Compatibility Team weiterleiten, damit wir von dem Problem intern Kenntnis nehmen.

Ich bitte Dich dieses Problem an den Author des Plugins "Photo Reviews for WooCommerce" weiterzuleiten.

Dieser Compatibility Code muss im Plugin "Photo Reviews for WooCommerce" intergriert werden, damit eine Übersetzung stattfinden kann.

Es wäre auch toll, wenn den Authoren des Widgets auf unser Go-Global-Programm aufmersam machen könntest:
https://wpml.org/documentation/support/go-global-program/

Kontakt zu Villa Theme:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 27, 2024 unter 10:53 pm #15458368

miguelV-10

Hi Andreas,

es freut mich das du eine Lösung gefunden hast, leider habe ich zu wenig Erfahrung um dir folgen zu können. Ich öffne das ganze im wordpad was das ganze auch unübersichtlicher macht.

<div class="wcpr-review-content"><?php echo wp_kses(ucfirst( $v->comment_content ),VI_WOO_PHOTO_REVIEWS_DATA::extend_post_allowed_html()); ?></div>
<?php
if (is_array( $comment_children ) && count( $comment_children ) ){
?>

<div class="wcpr-review-content"><?php echo wp_kses(ucfirst( $v->comment_content ),VI_WOO_PHOTO_REVIEWS_DATA::extend_post_allowed_html()); ?></div>
<?php
// WPML Comp Fix
if (is_array( $comment_children ) && count( $comment_children ) ){
?>

Oder wo muss das hin?

LG

März 27, 2024 unter 11:26 pm #15458389

Andreas W.
Supporter

Man muss dazu eine Datei im Plugin "Photo Reviews for WordPress" editieren.

Sie befindet sich auf dem Server im Ordner:

wp-content\plugins\woo-photo-reviews\templates\

Die Datei heisst:

viwcpr-template-masonry-html.php

Hier muss man die Zeile 132 ersetzen.

Zum Editieren der Datei muss man einen Texteditor wie "Notepad" oder "VS Code" verwenden.

Ich kann das gerne auf Deiner Website anpassen, aber das wird das Problem nur solange lösen, bis Du das Plugin "Photo Reviews for WordPress" aktualisierst und unsere Anpassung dadurch überschrieben wird.

Deshalb sollte das Problem unbedingt an den Author des Plugin gemeldet werden.

Von unsere Compatilbity Team habe ich noch keine Rückmeldung dazu und werde diese wegen Ostern erst Anfang nächste Woche erhalten.

Ich empfehle Dir "Photo Reviews for WordPress" auf das Problem aufmerksam zu machen.

Lass mich bitte wissen, ob ich den Workaround auf Deiner Website integrieren soll, aber beachte dazu bitte, dass ich ab Donnerstag ebenfalls im Osterurlaub bin. Mein Kollege Lucas sollte aber auf diesem Ticket in der Zeit weiterhelfen können.

März 28, 2024 unter 7:47 am #15459155

miguelV-10

Moin, ja bitte einmal umsetzen, ich machen photo review zwischenzeitlich auf das Problem aufmerksam.

LG

März 28, 2024 unter 8:09 am #15459215

miguelV-10

Kann ich das ganze vielleicht auch über "code snippets" machen?

März 28, 2024 unter 2:04 pm #15461081

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

Andreas wird einige Tage nicht verfügbar sein. Mein Name ist Lucas, und ich werde dieses Ticket übernehmen, bis er zurückkehrt. Ich habe alle Nachrichten gelesen, also bin ich über das Geschehene informiert 🙂

Bezüglich des Code Snippets-Plugins, tatsächlich ist es für diesen Fall nicht geeignet, da wir den Code ändern möchten. Dieses Plugin ist nützlich, wenn wir neuen Code einfügen wollen.

Ich werde Ihnen eine schrittweise Anleitung zeigen, die vielleicht einfacher ist. Sie können die Datei direkt über das WordPress-Dashboard bearbeiten. Vergessen Sie nicht, ein vollständiges Backup Ihrer Website zu machen, bevor Sie fortfahren:

1. Gehen Sie zu Plugins > Plugin-Datei-Editor;
2. Wählen Sie das Plugin Photo Reviews for WooCommerce und die Datei /templates/viwcpr-template-masonry-html.php aus (siehe Bild)
3. In Zeile 128, gleich nach "<?php ", fügen Sie den folgenden Code ein:

4. Speichern

So sollte das Problem gelöst sein. Da das direkte Bearbeiten von Dateien in WordPress ein wenig anders ist als das direkte Bearbeiten der Datei, gibt es diesen Unterschied in der Zeilennummer. Das Bild zeigt, wie der Code am Ende aussehen sollte.

Lassen Sie mich wissen, ob es so einfacher ist.

Plugins bearbeiten _ SECEHA _ WordPress.jpeg
März 28, 2024 unter 9:35 pm #15462681

miguelV-10

Super vielen Dank euch beiden, es hat geklappt 🙂

Schöne Feiertage!