[Geschlossen] Ich möchte die Seite gerne automatisch übersetzen lassen.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
-
9:00 – 18:00
-
-
-
-
-
-
-
Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?
Ich möchte gerne die Seite automatisch übersetzen lassen. Leider werden aber bei der Übersetzung nur die Seiten-Titel angezeigt. Ich möchte aber gerne alle Inhalte der Seite sowie auch eigene Taxonomien übersetzen lassen. Gibt es hier zu spezielle Einstellungen oder Sachen, die ich beachten muss?
Die Website basiert auf ACF Pro, was laut eurer Dokumentation kein Problem sein sollte. Aber leider werden die Inhalte aus diesen eigenen Boxen nicht in der Translation angezeigt. Was muss ich hier machen?
Zusätzlich kann ich auch eigene Beitragstypen nicht übersetzen lassen, dort gibt es nicht mal die Möglichkeit dazu in der Ansicht.
Folgen Sie einer Dokumentation?
Ich hatte mir den Artikel zu ACF angesehen, die Einstellungen sind identisch, aber wie gesagt, leider wird nur der Seitentitel zur Übesetzung angezeigt.
Was ist der Link zu Ihrer Website? versteckter Link
Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
In der neuen Version von ACF Multilingual musst Du einen Übersetzungsmodus für jede Feldgruppe festlegen. Ich habe die Gruppe "Inhalt" nun auf "Gleiche Felder in allen Sprachen" eingestellt.
Dank dieser Einstellung musst Du die Übersetzungseinstellung dieser Felder nun nicht mehr selbst einstellen.
Probiere bitte nun erneut Deinen Inhalt zu übersetzen.
Sollte dies nicht wie erwartet funktionieren, werde ich Dir hierzu gerne weiterhelfen, aber Deine verwendete Version von ACF PRO ist 5.10.2 und die aktuelle Version lautet 6.1.6 - das Plugin wurde somit seit sehr langer Zeit nicht aktualisiert.
Bitte aktualisiere das Plugin und gib mir danach Bescheid.
Danke für die schnelle Hilfe!
Wie kann ich denn Links dann noch händisch übersetzen?
Wir kann ich den Bereich Infos noch anpassen?
Zusätzlich werden oftmals Titel (Pflichtfelder ein Beispiel bei den Produktseiten unter verwendete Produkte) nicht übersetzt oder garnicht angezeigt. Woran liegt das?
Interne Links erscheinen in der Regel nicht im Übersetzungseditor, da sich diese automatisch anpassen, sobald der verlinkte Inhalt komplett übersetzt wurde.
Ich habe die Feldgruppe "Info" nun auch auf "Gleiche Felder in allen Sprachen" engestellt. Teste bitte nun die Übersetzung.
Hallo Andreas,
leider kann ich die Linktexte immer noch nicht anpassen. Wie kann ich das umstellen?
Denn sobald ich den Linktext selbst anpasse und speichere ist wieder der Wert der Standardsprache hinterlegt.
Das ist ein interner Link der i.d.R. nicht im Übersetzungseditor erscheinen sollte und sich automatisch anpasst, wenn der betroffene Inhalt übersetzt wurde.
Der Link sollte hier allerdings versteckter Link lauten.
Es scheint, als hattest Du zuerst Englisch als Hauptsprache oder ein Sprachverzeichnis für die Hauptsprache Deutsch verwendet.
Es gibt auf Deiner Website aber kein Verzeichnis namens versteckter Link
Versuche diesen Link bitte mal direkt in der Seite korrekt anzupassen.
Der Links sollte wie folgt heissen: versteckter Link
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Das Thema '[Geschlossen] Ich möchte die Seite gerne automatisch übersetzen lassen.' ist für neue Antworten geschlossen.