Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von thomasR-32 Vor 9 Monate, 3 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juli 4, 2023 unter 8:13 am #13937831

thomasR-32

Ich möchte Deepl als Engine für die automatischen Übersetzungen verwenden und musste gerade feststellen, dass dies beim Kunden gar nicht einstellbar ist. Weder in den Settings noch bei den automatischen Übersetzungen selbst werden andere Engines außer Microsoft angeboten. Woran kann diese Einschränkung liegen? Bei anderen Webseiten gibt es dieses Problem nicht und ich kann, wie in allen Dokus zu finden, zwischen den 3 Engines auswählen.

Danke!

Screenshot 2023-07-04 101045.png
Juli 4, 2023 unter 2:06 pm #13942155

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das ist recht seltsam, denn laut System sollte per Standard DeepL auf dieser Website eingestellt sein.

Die Dokumentation dazu befindet sich hier:
https://wpml.org/documentation/automatic-translation/how-to-change-automatic-translation-engines/

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 12, 2023 unter 5:57 am #14019015

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Problem sollte nun behoben sein.

Bitte teste und lass mich wissen, solltest Du weitere Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 12, 2023 unter 8:17 am #14020565

thomasR-32

Hallo Andreas,

ja, es geht jetzt wieder, danke! Kannst du mir noch sagen, wo genau das Problem lag, so dass ich es bei einem nächsten Auftreten dann auch selbst beheben kann?

Grüße

Juli 12, 2023 unter 8:20 am #14020583

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das war ein internes Problem mit dem ATE Konto.

Warum das Problem vorlag ist uns unklar - Sehr wahrscheinlich wurde es von einem Verwalter der Website zuvor so verlangt.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.