[Gelöst] Product variation not showing on second language
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Es wurde festgestellt, dass Produktvariationen in Sekundärsprache nicht korrekt angezeigt werden und das Problem bei neueren Produkten auftritt, während es bei älteren Produkten funktioniert. In diesem Fall trat das Problem zudem nur dann auf, wenn das Object Cache Pro Plugin auf der Website verbunden war.
Solution: 1. Versuchen Sie zunächst, den Cache zu leeren, um zu sehen, ob dies das Problem löst. 2. Wenn das Leeren des Caches nicht hilft, konfigurieren Sie das Object Cache Plugin so, dass es auf den Produktseiten nicht aktiv ist. 3. Beachten Sie bekannte Probleme mit Object Cache Pro:
Die eigentliche Ursache des Problem lag hier allerdings weder bei WPML noch bei Object Cache PRO.
Das Problem lies sich nicht mehr replizieren, nachdem auf einer Kopie der Website auf das Parent Theme gewechselt wurde. Das Problem wurde im Child Theme verursacht, bzw. einer der Hooks in der functions.php des Child Themes. In diesem Fall empfehlen wir, die Funktionen des Child Themes nach und nach auszukommentieren und zu testen. Vermeiden Sie es, Script- oder Style-Elemente direkt in der functions.php zu laden.
Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Support-Forum.
0% of people find this useful.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
For our products we've product variations, in our main language English they are working, however for newer products they are not showing on the product page. On old products it's working, with older products it however still works.
First, please go to WooCommerce > WooCommerce Multilingual & Multi-Currency and check for configuration errors or missing translations.
If this does not clarify the issue, please try deleting the WP Rocket Cache in all languages and revise if this solves the issue.
If not, then it would be important that if you use global attributes, that are declared at Products > Attributen, then you need to translate them at WooCommerce > WooCommerce Multilingual & Multi-Currency > Attributes.
Further, you can sync those global attributes, and variations of other details for variable products at WooCommerce > WooCommerce Multilingual & Multi-Currency> Status > Troubleshooting.
In case you create your attributes directly on each product, then those attributes are only translatable when translating the product, for which you should use the WPML Translation Editor. Try editing the original product, save its attributes, save the product, and apply the translation again.
If this will still not clarify or solve the issue, please let me know.
As we are on the German forum, you can also reply in German if you prefer.
Die Attribute welche für die Variationen verwendet werden, sind übersetzt bzw. sind es schon sehr lange, diese sind auch noch vorhanden. Wie bereits geschrieben, im Englischen Produkt sind die Variantionen vorhanden und funktionieren auch, im Deutschen Produkt wenn ich auf Variationen gehe, werden diese auch angezeigt, jedoch eben auf der Produktseite nicht mehr.
Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
Die Synchronisierung hatte ich bereits durchgeführt, da dies auch in dem von mir verlinkten Support Thread so durchgeführt wurde, dies hat leider nicht funktioniert.
Die letzten 5 Produkte würde es betreffen unter anderem
Danke für die Beispielinhalte - die Synchronisierung der globalen Attribute scheint das Problem hier in der Tat nicht zu lösen.
Bitte aktualisiere alle Plugins, um festzustellen, ob das Problem danach weiterhin besteht.
Dashboard > Updates.
Sollte das Problem bestehen bleiben, dann wäre es ideal, wenn Du eine Staging Site zum Testen anlegen könntest. Auch das erneute Übersetzen der Produkte hilft nicht.
Solltest Du keine Staging Site anbieten können, kann ich versuchen eine minimale Kopie der Website, ohne Medien, zu erstellen, um diese auf einem virtuellen Server zu testen.
updates, welche mir möglich waren zu machen, habe ich gemacht, jedoch denke ich dass das problem mit woocommerce und WPML zusammenhängt. Da die Variationen ja eine Basisfunktion von woocommerce sind.
Eine Staging Seite kann ich leider derzeit nicht bereitstellen. Weswegen eine minimal Kopie die optimale variante wäre.
Ich hatte nun eine Staging seite erstellt und dort ist mir sofort aufgefallen, dass es an einem bestimmten Plugin liegen muss, da ich dieses auf der Staging Seite noch nicht konfiguriert habe.
Es war das Object Cache Pro plugin, vermutlich betrifft es hier auch die kostenlose variante Redis Object Cache. Ich werde die Tage den Entwickler des Plugins kontaktieren, ob es aufgrund meiner Website ein Problem gibt oder in Verbindung mit WPML.
Ein weiteres kleines Problem besteht aber noch. wenn auf die Deutsche Sprache umgestellt wird lädt der customizer von wordpress nicht, hier wird die Verbindung abgelehnt, woran kann dies sein, im Englischen lässt er sich normal öffnen.
Wenn das Problem mit dem Object Cache Plugin zusammenhängt, dann sollte eigentlich das Leeren des Caches helfen. Sollte das nicht der Fall sein, müsste man das Plugin so konfigurieren, dass es auf den Produktseiten nicht aktiv ist.
Verständlich ist das allerdings für mich nicht, weil Object Cache nur im Backend, bzw. auf dem Server operiert und nicht im Frontend (Browser) arbeitet.
Zum Customizer:
Der Customizer kann nur in der Hauptsprache der Website angewendet werden.
Um die Inhalte aus dem Customizer zu übersetzen verwendest Du WPML > String Übersetzung.
Du solltest dazu zunächst das Theme unter WPML > Theme und Plugin Lokalisierung nach neuen Strings scannen und diese scan wiederholen, wenn Du Änderungen vorgenommen hast.
Suche dann die Strings unter WPML > String Übersetzung und übersetze sie.
Ok für den Customiser weiß ich dann einmal bescheid.
Zu Object Cache, hatte ich den Support auch geschrieben und folgende antwort erhalten
Hey!
Try asking the WPML team for assistance with caching issue, because their code is known to be quite poorly made. Object Cache Pro just provides the mechanisms for WordPress to communicate with Redis, the caching itself happens in WPML.
— Till