Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 8:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 -
- 14:00 – 17:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 -

Supporter-Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 3 Monaten, 3 Wochen.

Assistiert von: Bruno Kos.

Autor Beiträge
Dezember 18, 2025 um 10:23 #17673992

jessicaF-17

Hallo,

es geht um folgendes Produkt: versteckter Link

Ich habe in jeder Sprache unter Produkt -> Bearbeiten -> Produktgalerie eigene Bilder angelegt. Einmal für die deutsche Version und einmal für die Englische Version.

Es werden (abgesehen vom ersten Bild, welches ein Bild der Produktvariante ist) nur die Bilder der deutschen Variante angezeigt.

Alle Plugins sind aktuell, den Cache habe ich bereits gelöscht.

Vielen Dank für die Hilfe

Dezember 20, 2025 um 10:00 #17679663

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Hallo,

können Sie mir sagen, ob es sich bei diesen Bildern um Standardbilder aus der Produktgalerie und um Produktbilder handelt?

Wenn ja, haben Sie versucht, Bilder wie diese zu übersetzen?
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/media-translation-modul/#wie-man-unterschiedliche-medien-pro-sprache-anzeigt

galleries.jpg
Dezember 24, 2025 um 11:12 #17686524

jessicaF-17

Hallo,

ich habe die Bilder unter Produkt -> Bearbeiten -> Produktgalerie für Deutsch sowie Englisch hochgeladen/eingefügt. Quasi in der Ansicht, in der man unter WordPress die einzelnen Produkte bearbeitet.

Das Bild was @Bruno Kos hochgeladen hat zeigt exakt den Bereich, in dem ich das Beitragsbild bzw. die Produktgalerie hochgeladen habe.

Leider hilft mir das AddOn nicht weiter. Ich habe es installiert. Dabei sind dann folgende Probleme aufgetaucht:
1. Die Bilder werden der falschen Sprache zugeordnet. Ich habe keine Möglichkeit gesehen das zu ändern
2. Ich kann für die Übersetzung nur neue Bilder hochladen, die Bilder sind allerdings alle schon in WordPress, ich will sie also nicht erneut hochladen.

Dezember 24, 2025 um 12:43 #17686605

Bruno Kos

Bezüglich Ihres ersten Punktes möchte ich kurz etwas klären, um das Problem besser zu verstehen.

Wurden die Bilder der englischen Sprache zugeordnet, obwohl sie zu deutschen Produkten hinzugefügt und über die deutsche Mediathek hochgeladen wurden?
Falls ja, geben Sie mir bitte kurz Bescheid, da uns das hilft festzustellen, ob die Sprachzuordnung unerwartet erfolgt ist.

Zu Ihrem zweiten Punkt: Dies ist leider derzeit eine Einschränkung des Add-ons. Aktuell können nur neu hochgeladene Bilder als Übersetzungen von Bildern verwendet werden. Bereits vorhandene Bilder in der WordPress Mediathek können momentan noch nicht als übersetzte Versionen wiederverwendet werden.

Für diese Funktionalität gibt es bereits eine Funktionsanfrage. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich jedoch keine Aussage dazu treffen, ob oder in welcher Form sie umgesetzt wird.

Dezember 31, 2025 um 9:34 #17698231

jessicaF-17

Sorry für die späte Antwort, ich erhalte iwie keine E-Mails wenn eine Antwort da ist.

Ich erstelle das Produkt in Deutsch (Hauptsprache), anschließend gehe ich in die Produktübersicht und erstelle mittels dem Plus "+" (Übersetzung zu Englisch hinzufügen" eine Englische Version und in dem Fenster, das sich dann öffnet übersetze ich die Texte ins Enlische.

Anschließend gehe ich dort wieder raus und lasse mir die englischen Produkte anzeigen. Dann gehe ich über "Bearbeiten" in das englische Produkt und ändere
- Das Produktbild für die Variante (das wird korrekt angezeigt)
- Das Produktbild
- Die Produktgalerie
indem ich die entsprechenden Bilder hier hochlade.

Ist damit die Frage beantwortet?

Dezember 31, 2025 um 10:53 #17698297

Bruno Kos

Wenn Sie diesen Arbeitsablauf befolgen, werden alle Änderungen, die Sie direkt in der Übersetzung vornehmen, beim nächsten Aktualisieren der Übersetzung über den Advanced Translation Editor überschrieben.

Um dies zu vermeiden, können Sie die folgende Methode anwenden:
https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/#create-different-designs-from-scratch

Das Thema '[Geschlossen] Produkt Bilder werden bei Übersetzung nicht angepasst' ist für neue Antworten geschlossen.